[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unterwasserdetektor - aber welcher?

Gehe zu:  
Avatar  Unterwasserdetektor - aber welcher?  (Gelesen 5760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
11. Dezember 2008, um 21:13:07 Uhr

@Ogrikaze
per Fax ginge zur Not, ist aber für beide Seiten ein ziemlicher Aufwand fürchte ich. Ich versuche erst einmal, eine übers große weltweite Netz zu bekommen und mich noch ein wenig zu informieren. Melde mich nochmal.

Wie gesagt muß erstmal schauen, ob ich nicht überfordert bin...



Offline
(versteckt)
#16
11. Dezember 2008, um 21:18:03 Uhr

Oder Du schwingst Dich am Samstag den 20.12. in Dein Auto und kommst nach Leipzig. Wir machen einen kleinen Weihnachtsstammtisch bei mir, mit Grillen und Feuerchen und Glühwein...., ist nicht so groß diesmal 7-8 Leutchens. Da könnteste Ihn Live anschauen und testen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Dezember 2008, um 21:35:43 Uhr

Das Angebot ist wirklich verlockend. Aber so kurz vor Weihnachten bekomme ich kein "Ausgang"  Down ... nicht mal zum Tauchen geschweige denn, wenn ich mit der Sondel-Stammtisch-Idee komme.  Unentschlossen
Ich werde mich am Wochenende noch einmal ausführlich belesen und habe dann (hoffentlich) eine gesicherte Meinung.



Offline
(versteckt)
#18
11. Dezember 2008, um 22:49:25 Uhr

He, hat jemand schon mal probiert, einen Detektor mit Öl ohne Lufteinschluß einzutüten? Wäre doch mal eine Idee  Applaus

Offline
(versteckt)
#19
12. Dezember 2008, um 00:01:45 Uhr

Bobo, ich habe es zwar noch nicht probiert aber hatte mir genau das selbe vor einiger Zeit gedacht und werde es demnächst einmal ausprobieren. Die Kunst besteht darin wirklich die gesamte Luft raus zu bekommen sprich das Verschließen muss innerhalb eines mit Öl befüllten Behältnisses erfolgen. 

Offline
(versteckt)
#20
12. Dezember 2008, um 00:03:56 Uhr

Genau, sonst gibt es Probleme mit dem Druckausgleich. Öl isoliert ja bekanntlich, Poti´s funktionieren aber unter Öl Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
12. Dezember 2008, um 07:15:24 Uhr

Da muss ich aber auch noch was zu sagen:

Öl isoliert aaaber Öl ist auch eine Art Lösemittel das verschiedene Lacke und vor allen auch manche Gummis angreift beziehungsweise auflöst. Belehren
Also bevor ihr da irgendetwas mit auffüllt erst mal vorsichtig testen. Öl ist nicht gleich Öl.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
12. Dezember 2008, um 08:42:16 Uhr

@sondierer
kommt immer darauf an, welches Öl man nimmt, also welche Bestandteile drin sind.
Die besseren Tauchcomputer, Kompasse, (digitalen) Luftdruckanzeiger - alle ölverschlossen. Sonst bekommen die auch nicht die Tiefendichtigkeit hin...

Offline
(versteckt)
#23
12. Dezember 2008, um 10:12:17 Uhr

Klar - am Besten man nimmt Ballistol Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
12. Dezember 2008, um 10:15:02 Uhr

@BOBO
... der ist gut!  Super

Offline
(versteckt)
#25
12. Dezember 2008, um 10:46:17 Uhr

Im Uwatec Aladin Tauchcomputer z.B. ist Parafinöl drin wenn ich mich richtig erinnere.

Bei Silikon Öl bin ich mir unsicher. Einerseits schmiert man damit zwar O-Ringe andererseist habe ich auch schon gehört dass es Kunststoffe angreifen könne?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
12. Dezember 2008, um 12:17:47 Uhr

Stimmt, einige Silikonöle greifen Kunststoffe an!

Habe zwar auch einen Uwatec aber ob das Parafinöl ist, kann ich nicht sagen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
12. Dezember 2008, um 14:39:29 Uhr

@Christian
Du hattest weiter vorn über die Gefahr der Undichtigkeit beim Minelab Excalibur gesprochen. Ist Dir da irgend ein Fall bekannt?
Habe in der Mittagspause mal im Netz gesucht und außer der Vermutung auf deutschen und englischen Seiten nichts gefunden.. Traurig


Offline
(versteckt)
#28
12. Dezember 2008, um 15:33:40 Uhr

Hallo Guggel,

mir sind persönlich keien Fälle bekannt. Ich habe darüber früher in US Foren ein paar mal etwas dazu gelesen. Aus dem persönlichen Bekanntenkreis waren mir Fälle der Undichtigkeit bei früheren Garrett Sea Huntern bekannt. Vielleicht hat Garrett das Problem aber mittlerweile auch beseitigt.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
12. Dezember 2008, um 22:21:22 Uhr

Also ich habe mir die Dichtheitsgeschichte beim Minelab Excalibur mal in der Bedienungsanleitung angeschaut, ist sicher nicht optimal, es gibt jedoch im Bereich der Kameragehäuse deutlich schlimmere Lösungen.
Was mir etwas Sorgen macht ist die von Minelab eingebaute BBS-Technik. Rein formal liest es sich ja gut, dass mehrere Frequenzbereiche abdeckt. Habe aber die Befürchtung, dass es in der Praxis dadurch Reaktionsverzögerungen ergeben, wenn man nicht in Zeitlupe sondelt...
Kann da jemand etwas zu sagen?



Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor