[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unterwasserdetektor - aber welcher?

Gehe zu:  
Avatar  Unterwasserdetektor - aber welcher?  (Gelesen 5766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Dezember 2008, um 22:09:45 Uhr

Hallo, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Ich würde gern einen Detektor auf meinen Tauchgängen mitnehmen, da ich auch ohne, schon das ein oder andere interessante Objekt gesichtet habe.
Der Einsatzbereich bzw. meine Anforderungen sehen in etwa so aus:
  • 95 % Tauchgänge, 5 % Landnutzung - variable Länge des Gestänges ist erforderlich da sonst zu sperrig
  • 99 % Süßwassertauchgänge
  • er muß nicht übermäßig tief Orten können (rd. Armlänge) denn ich werde im Schlick sicher nicht wirklich graben, dafür lieber in dem Bereich den er beherrscht um so genauer
  • er sollte Metalle (einigermaßen) unterscheiden können

Das wäre erst einmal alles, was mir als Neuling so einfällt. Einen kleinen Hacken gibt es natürlich noch. Ich scheue mich als Anfänger etwas vor riesigen Ausgaben. Ich bin eher bereit mir ein preisgünstiges Gerät (ich meine gutes Preis-/Leistungsverhältnis - nicht notwendigerweise billig) zuzulegen und dieses für den Fall, dass meine momentane Infektion in eine chronische umschlägt, mir noch einmal was "professionelle(re)s" zu kaufen.
Über Tipps von den Tauchern unter Euch würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus.

Offline
(versteckt)
#1
09. Dezember 2008, um 23:32:41 Uhr

tja, hombre ich würde dir den tigershark von tesero vorschlagen.

land und unterwasserdefektor.

kostet in deutschland 850 €

im direktimport aus amiland 599$

versand,zoll und mwst,
.
biste aber immernoch 200 € drunter.

greetes aus berlin

Offline
(versteckt)