[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Urlaub in Berchtesgaden...Alpenfestung in der Nähe?

Gehe zu:  
Avatar  Urlaub in Berchtesgaden...Alpenfestung in der Nähe?  (Gelesen 1288 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2011, um 08:37:48 Uhr

Hallo Leute,
ich mache grade Urlaub in Berchtesgaden und habe natürlich den Detektor dabei. Kann mir jmd. sagen wo ich hier suchen kann? Kenne mich hier kaum aus und habe meine Dame dabei, Zeit zum recherchieren ist also keine...War hier etwas von der Alpenfestung in der Nähe? Bin gern bereit auch 100km zu fahren...
Gruss und Danke für eure Hilfe.

(versteckt)
28. Juli 2011, um 09:40:40 Uhr

Hi,

liegt doch direkt vor deiner Nase, Führerbunker auf dem Obersalzberg.  Direkt in der Nähe der Anlagen würde ich aber nicht suchen, dürfte ein KD sein.
Es soll angeblich auch noch einiges in den Wälder dort versteckt sein :Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.roland-harder.de/obersalzberg/obersalzberg_ind.html

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, um 09:44:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2011, um 09:55:23 Uhr

Oder,.....Es gibt doch dort viele SESSELLIFTE (SKIPISTEN) da mußte mal hingehen. da hat so mancher beim Handschuh ausziehen den
Goldring verloren od. Mütze ausziehen die Goldenen Ohringe verloren und vieles mehr, 80% Fundgarandie  Suchen Super

GF Kosi  Winken

(versteckt)
28. Juli 2011, um 12:26:18 Uhr

An den Zufahrtsstrassen nach Berchtesgaden waren viele Wehrmachtsstellungen. Im Wald um den Führungsbunker herum kannst Du auch  Suchen, da ist nichts los.Interessant zu besichtigen sind da die Wartungsschächte für Versorgungsleitungen, da bekommt man einen Eindruch was das für eine Anlage war. Ob nicht schon alles abgesucht ist entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Viele Grüße
Uwe

30. Juli 2011, um 13:04:30 Uhr

Hallo,
die letzten zwei Tage bin ich den Berg soweit es das Wetter zuließ, den Obersalzberg abgelaufen. Leider ist wirklich so gut wie alles was ich vor 15 Jahren noch sehen konnte, abgerissen worden...Die Dokumentation Obersalzberg ist leider kein wirklicher Ersatz und bietet nur die Standard Infos die man schon oft im TV gesehen hat. Im Wald sind einige Ruinen zu finden, Dachbleche ohne Ende, denke vom Gästehaus und vom Berghof. Durch die stattgefundenen Sprengungen piepst es einfach fast überall....Hier hat man versucht die Geschichte vom Berg zum grossen Teil zu streichen. Vom Führerbunker ist mittlerweile auch der grösste Teil gesperrt worden...Echt schade...Geschichte live ist hier nicht...Kommt hier vllt. jmd. aus der Region? Leider war die letzten Tage nichgt mehr als ein paar Fliesen und Schutt zu finden. Mir würde ja schon ein Geschirr oder ähnliches reichen. Aber nochmal zur Alpenfestung, gabs hier in der Nähe so etwas? Die Einheimischen halten sich hart zurück mit Infos, naja bin ja auch nicht der erste der fragt....Die Alte Dame im Hotel Türken konnte mir auch nur kleine Infos geben z.b. zum Berghof...Kennt vllt. jmd. Bunkereingänge die zu begehn sind? Falls ja bitte ich um Infos per PN...Vielleicht ist sogar jemand von Euch im Besitz alter Karten mit Versorgungsstollen etc.
Danke und Gruss Marc

(versteckt)
30. Juli 2011, um 14:08:35 Uhr

Fahre mal die Zufahrtsstrassen nach Berchtesgaden ab und halte Ausschau nach Stellungslöchern. Ob da was zu finden ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich keinen MD dabei hatte. Weinen

(versteckt)
30. Juli 2011, um 20:27:45 Uhr

Auf gut Glück, dass macht den Reiz Manchmal aus
Geiz ist Geil Zwinkernd

30. Juli 2011, um 21:28:23 Uhr

Naja immerhin sind ein paar Fliesenteile heute zu finden gewesen...in Hellblau und ein Stück Porzellan...Will hoffen das es morgen nicht so stark regnet...Dann gehts wieder zum Berghof, muss ja noch was zu finden sein uns wenns nur ne Tube Zahnpaste ist...Wir werden wohl auch nach dem Keller graben...
Guts Nächtle

(versteckt)
30. Juni 2012, um 12:12:35 Uhr

Bei Interesse kannst Du Dir gerne mein Video vom Ausflug zum Obersalzberg (Berghof) ansehen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/wqynXNH5Jv4

Ich habe glaube ich, Reste des Sprengstoffes der US-Landedivision von 1952 gefunden.

EDIT: Ach habe ich vergessen: Die "Alpenfestung" ist das Kehlsteinhaus, auch "Eagles Nest" genannt. Das ist von der Haltestelle an der "Dokumentation Obersalzberg" mit Bussen zu erreichen und kostet 16 Euro pro Person. Dort inbegriffen sind die Busfahrt (die einzigen die die Kehlsteinhochstrasse befahren dürfen) sowie die Fahrt im originalen Aufzug.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, um 12:16:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version