[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vaquero zum Einstieg ?

Gehe zu:  
Avatar  Vaquero zum Einstieg ?  (Gelesen 1733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2009, um 10:36:22 Uhr

Ist der Tesoro Vaquero ( nicht Germania und nicht Vaquero II)  ein guter (Einstiges-) Detektor ? Eigentlich hatte ich einen Cibola in Erwägung gezogen, aber wie verhält er sich dazu ? Ich habe schon oft gelesen, dass der Cibola deutlich besser sind als die günstigen von ACE, und ich möchte direkt in dieser Suchklasse einsteigen.

Der Cibola SE ging hier im Forum letztens für ~ 300 Euro weg (würd ich auch sofort nehmen), was ist im verhältnis dazu ein realer Preis für einen gebrauchten Vaquero ?

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2009, um 10:59:53 Uhr

je nach Zustand und Zubehör 300-400€ für nen gebrauchten Vaquero
Leistungsmäßig gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten - beide sind topp  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2009, um 11:33:27 Uhr

400 Euro für einen gebrauchten alten Vaquero sind zuviel wenn man bedenkt das der Vaquero Germania zb bei Jochen neu 569 Euro kostet und man bei ihm auch noch handeln kann, so zumindest meine Erfahrung  Zwinkernd
Ich würde maximal 250 Euro für ausgeben.

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2009, um 11:42:31 Uhr

Achso zu deiner Eingangsfrage....

Ja der Vaquero ist ein sehr sehr guter Einstiegsdetektor !
Er ist einfach zu bedienen, vom Gewicht her sehr leicht, ortet sehr schnell, präzises Pinpointing, guter Disk

Ich sauge mit dem regelrecht die Münzen aus dem Boden  Smiley


Offline
(versteckt)
#4
30. August 2009, um 12:16:18 Uhr

Einen neuen Vaquero I (= US-Version) kann man in USA für US$ 440 (ca. EUR 315,-) beziehen. Daher sind EUR 400 für einen gebrauchten auch mMn zuviel.

Aber ansonsten ist das ein super Gerät, welches mir viel Freude und schöne Funde bereitet hat und welches ich mir auch als Zweitdetektor aufgehoben habe.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
30. August 2009, um 17:37:07 Uhr

@ Drusu @ Tom

mal genau lesen  Schockiert  ich schrieb " mit Zubehör 400€ "

damit meinte ich zusätzliche Spulen wie die DD zB.  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#6
30. August 2009, um 18:08:35 Uhr

oder auch nur einen Satz Batterien und einen Kopfhörer

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2009, um 20:24:52 Uhr

Ich bin eigentlich auch noch Einsteiger (9 Monate) und hatte am Anfang einen Garrett ACE 150
Bin mit meinem jetzigen Cibola SE vollkommen zufrieden!

MFG Lugga Winken

Offline
(versteckt)
#8
30. August 2009, um 21:14:30 Uhr

...kauf Dir einen Cibola...Vaquero ist im Preis zu unverschämt, da nur der Bodenabgleich der Unterschied ist...macht 2-3 cm aus, wenn überhaupt...

Offline
(versteckt)
#9
05. September 2009, um 14:41:53 Uhr

An Hessensucher

Check mal dein PN,

gruss willi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor