[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vergrämung von Maulwürfen durch sondeln -Maulwurfsplage-

Gehe zu:  
Avatar  Vergrämung von Maulwürfen durch sondeln -Maulwurfsplage-  (Gelesen 3249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2012, um 12:39:25 Uhr

Hallo,
mein Nachbar ist sauer weil sein Garten seit ca dem Tag als ich meinen Discovery 3300 bekam,von einer "Maulwurfsplage" heimgesucht wird.
Auf meinem Grundstück ist seitdem kein einziger neuer Maulwurfshaufen entstanden.Die Rasenfläche des Nachbarn -explodiert- förmlich.
Weil die Biester unter Naturschutz stehen droht Er mit Klage und so.
Weiß da jemand Rat?

Offline
(versteckt)
#1
01. Dezember 2012, um 12:48:02 Uhr

Maulwursplage durch ein Metaldetektor und will des wegen Klagen!!!!!
Dein Nachtbar ist ein Witz und ein Toidi noch dazu Idiot
Ich würde Ihn mal machen lasen!!und Ihn mal beweisen lasen das er Die Plage
Durch dein Detektor hat!!!!was für ein witz!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#2
01. Dezember 2012, um 12:54:50 Uhr

sondelst du im garten Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
01. Dezember 2012, um 13:21:31 Uhr

Naja, könnte sein, dass § 303 StGB mit den Maulwürfen als absichtslos dolosen Werkzeugen, verwirklicht ist (mittelbare Täterschaft)  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
01. Dezember 2012, um 13:42:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Hallo,
mein Nachbar ist sauer weil sein Garten seit ca dem Tag als ich meinen Discovery 3300 bekam,von einer "Maulwurfsplage" heimgesucht wird.
Auf meinem Grundstück ist seitdem kein einziger neuer Maulwurfshaufen entstanden.Die Rasenfläche des Nachbarn -explodiert- förmlich.
Weil die Biester unter Naturschutz stehen droht Er mit Klage und so.
Weiß da jemand Rat?
Finden den die "Maulwürfe" auch was??


Offline
(versteckt)
#5
01. Dezember 2012, um 14:21:42 Uhr

spätestens wenn Sie das hier finden ist Ruhe
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www1.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz_und_duenger/pflanzen_schuetzen/gegen_wuehlmaeuse__maulwuerfe/654238-wuehlmaus_selbstschussfalle_und_patronen_im_set_wuehlmausfalle.htm


Offline
(versteckt)
#6
01. Dezember 2012, um 14:21:46 Uhr

Hab ich im Garten bei mir gefunden
Sondeln im eigenen Garten (solange der garten lange genug der Familie gehört) ist
sehr interessant.
Vergangensheitbewältigung. Also ich weiss was meine oma und opa am 1Mai 34 gemacht haben
schade aber so wars !!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tag der.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Dezember 2012, um 15:10:04 Uhr

ja, mach ich.
Der ist ca 1Ha groß.


Hinzugefügt 01. Dezember 2012, um 15:13:02 Uhr:

Ist bei ner Hofstelle von 1850 recht interessant !!
Da hab ich schon ne menge guter Sachen gefunden...
Hoffentlich sind keine Fliegerbomben aus wk2 in der Warteschlange

Hinzugefügt 01. Dezember 2012, um 15:20:38 Uhr:

Moin,

RESPEKT
Der erste wirklich sinnvolle Kommentar.


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, um 15:20:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
01. Dezember 2012, um 15:26:30 Uhr

Die "Tag der Arbeit" habsch auch Winken

Offline
(versteckt)
#9
01. Dezember 2012, um 15:27:48 Uhr

 Applaus  moin 2r2l,

prima wäre ja auch ne neue geschäftsidee, maulwürfe kontrolliert auf andere grundstücke jagen, evt ja sogar aus dem deich verteiben.
Gibts eigentlich noch nen kaffee nach her Huch Kaffee

Offline
(versteckt)
#10
01. Dezember 2012, um 15:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von 2rechts2links
Weiß da jemand Rat?


Lass dich doch auf seine Argumentation ein und biete ihm an, die Maulwürfe in seinem Garten wegzusondeln. Evtl klappt das ja, nur du denkst eher, daß es net funktioniert. Aber da du ein netter Nachbar bist, willst du natürlich alles versuchen um den anderen netten Nachbarn zu helfen.
Vllt findest du noch was schönes und hast dann 2 Fliegen  mit einer Klappe geschlagen.

Und vertreuben darfst du sie, nur net töten:

Zitat aus Hausgarten.net: (hier der komplette Link:   http://www.hausgarten.net/tiere/maulwurf/maulwurf-toeten.html  )

Da Jagen, Fangen und Töten unter Strafe verboten sind, bleibt nur das Vertreiben aus dem Garten übrig. Das ist auch eine gute Alternative. Am besten setzt man bei den empfindlichen Sinnen des Maulwurfs an. Da er nur schlecht sieht, sind Geruchssinn und Gehör besonders gut entwickelt. Da ist er besonders empfindlich.
Als wirksames Vertreibungsmittel hat sich Maulwurfstopp der Firma NaturGut erwiesen. Dabei handelt es sich um ein Granulat aus Tonerde, welches mit Nelkenöl, Patchouliöl, Knoblauchöl und Alkohol getränkt ist. Dieser intensive Geruch verjagt Maulwürfe meist sehr schnell. Da der Geruch über Monate im Boden verbleibt, kommen sie in der Regel auch nicht wieder. Die Nutzung des Granulats ist einfach. Mit einem Pflanzholz macht man Löcher in den Gartenboden, beginnend in der Mitte des befallenen Gebietes und in konzentrischen Kreisen, immer weiter nach außen gehend. In die Löcher und in die Gänge streut man das Granulat. Der Geruch durchdrängt nun die Erde. Das kann kein Maulwurf ab.

Ansonsten kann man mit Geräuschen und Lärm versuchen, den Maulwurf zu vertreiben. Dafür gibt es im Handel zahlreiche Geräte, wie den Maulwurfschreck, die durch Schwingungen und Töne, die regelmäßig ausgesandt werden, den Maulwurf in seiner Ruhe stören sollen. Maist sucht er schnell das Weite. Auch kann man Eisenstangen im Boden einschlagen und regelmäßig dagegen schlagen. Auch diese Töne breiten sich unterirdisch aus und werden als störend empfunden.

Offline
(versteckt)
#11
01. Dezember 2012, um 15:58:34 Uhr

Mit der Sonde hat das nichts zu tun. Wie schon Flexi geschrieben hat, ist das Jagen, Fangen und Töten von Maulwürfen unter Strafe verboten. Es bleibt nur das Vertreiben übrig.

Lappen mit Terpentinöl getränkt in die Gänge stecken und weg sind sie. Wenn du allerdings Pech hast, sind sie dann bei Dir.

Grüße

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. Dezember 2012, um 16:51:02 Uhr

Jepp,
Kaffee gibt`s.
ääh,,, mit oder ohne Maulwurf?   Ich müsste dann kurz rüber zum Nachbarn....javascript:void(0);

Hinzugefügt 01. Dezember 2012, um 17:00:05 Uhr:

Danke all der Guten Tipp`s.

nur um das mal klarzustellen.   ICH MAG MAULWÜRFE  !!!
Noch besser finde ich die kleinen Plagegeister unter der Veranda meiner Nachbarn..auch klar
Ich vertreibe, vergräme, veralber, kill, etc.pp keine Maulwürfe
Gibt es nicht die sogenannten "Wurfsonden" ca1" groß??
Die könnte ich an den kleinen Arschlöchern befestigen und Sie für mich suchen lassen....
Mit  "Wurmdiscriminierungsmodus"   --Ich schau mal im Baumarkt
(evtl mit Videomodus) live Grabung mit Pauli..

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, um 17:00:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
01. Dezember 2012, um 17:19:26 Uhr

Ich dachte wir sind die Maulwürfe Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. Dezember 2012, um 17:38:29 Uhr

Eben!!
Doch eher "Technowürfe"
Erdige Gesellen.Jawoll.

Nur wir fusseln nicht so..

Gegen Angriffe der kleinen Baggerführer habe ich meinen Discoverry wasserdicht und verbissicher umgebaut !
Ist ja nur ne Frage der Zeit wann Sie mit aller härte "zurückbuddeln"

Die wasserdichtnummer ist in -- Technik -- genauer beschrieben und belächelt


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4115.jpg
IMG_4116.jpg
IMG_4117.jpg
IMG_4118.jpg
IMG_4119.jpg
IMG_4120.jpg
IMG_4121.jpg
IMG_4122.jpg
IMG_4123.jpg
IMG_4124.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor