[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Vermutliche Bombe gefunden im Wald - KRD Kommt heute

Gehe zu:  
Avatar  Vermutliche Bombe gefunden im Wald - KRD Kommt heute  (Gelesen 3871 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
15. August 2014, um 21:25:44 Uhr

Hallo

Ich hab mit dem KMRD positive Erfahrungen gemacht , die sind sehr freundlich und froh das das Zeug wegkommt
bevor es in falsche Hände kommt .

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2014, um 21:56:02 Uhr

Freut mich das du gute Erfahrungen gesammelt hast Smiley darf ich fragen für welchen Bezirk dein krd zuständig ist?  Liebe grüße Smiley

(versteckt)
15. August 2014, um 21:57:46 Uhr

der Bezirk ist Koblenz

15. August 2014, um 22:00:49 Uhr

Das hätte ich mir auch gewünscht ein nettes Team das hätte den tag noch wieder perfekt gemacht Zwinkernd haben sie dich Fotos machen lassen oder dir Infos gegeben worum es sich handelt?

(versteckt)
15. August 2014, um 22:09:52 Uhr

Wie lange wollt ihr noch über die Jungs vom KMRD aufregen?

(versteckt)
15. August 2014, um 22:12:39 Uhr

Fotos waren kein Problem und meine Fragen wurden beantwortet ,waren übrigens 14 Kisten mit Munition die sah aus wie neu
da hat die Fahrt sich für den KMDR  auch gelohnt .

Ich versuche immer dem Zeug aus dem Weg zugehen aber irgendwie klappt das nicht .

15. August 2014, um 22:12:45 Uhr

Das stimmt. Aufregen will ich mich nicht. Aber interessieren würde. Ich es schon ob andere Bilder machen durften oder Infos bekommen haben über das was sie da ausgebuddelt haben. Liebe grüße Smiley

(versteckt)
15. August 2014, um 22:16:24 Uhr

Dann starte doch einfach ne Umfrage.

15. August 2014, um 22:17:20 Uhr

Danke Heinrich :-) das ist  ja interessant. Da haben die wohl kein Bock gehabt mir Infos zu geben und mich im ungewissen zu lassen. Naja egal. Danke euch allen vieleicht hat jemmand noch Infos zu der Bombe welche Modelle es sein könnten. Fraglich ist wenn es eine deutsche Bombe ist warum sie nur 150 Meter von der Eisenbahn entfernt lag.  Grübeln

(versteckt)
15. August 2014, um 22:21:33 Uhr

Hallo,

sei froh, dass nicht mehr passiert ist !!!     Schockiert

Ich habe auch schon Kampfmittel entsorgen müssen und mir war niemals wohl dabei !!!
Dass du keine Bilder machen durftest, ist mir klar - keiner will so etwas in den Medien lesen !

Bis auf das Ausgraben hast du dich aber völlig korrekt verhalten !!!   Applaus

LG
Manager

15. August 2014, um 22:30:41 Uhr

Danke Manager das freut mich zu hören  Zwinkernd
Ja ich habe den ganzen tag schon ein ganz komisches Gefühl man kann es nicht beschreiben man muss dazu sagen ich bin ein sehr emotionaler Mensch Grinsend man ist froh das einen nichts passiert ist doch werde ich nie das Gesicht vom Onkel meiner Freundin ( bauer)  vergessen der war schnell wieder im Auto. Gruselig ist das in der nähe vereinzelt ein Haus steht wo Kinder sind und man sich nicht vorstellen möchte was hätte passieren können und die frage die ich mir stelle liegt da vieleicht noch mehr?  liebe grüße Smiley

(versteckt)
15. August 2014, um 22:47:44 Uhr

Ich möchte gar nicht wissen, was da noch alles im Boden ist - oder worüber wir alle tagtäglich fahren !!  Schockiert
Dein Fund kann zumindest niemanden mehr schaden - und das ist am wichtigsten !!

Ich muss "Gott sei Dank " nicht mehr los, wenn es um solche Sachen geht  Nono

Ich möchte nur ALLE hier eindrücklich warnen, solche "länglichen Teile oder farblich gekennzeichnete Munition" NICHT auszugraben !!!
Ich habe Menschen in Kroatien gesehen, die das entsorgen wollten und nun für immer gekennzeichnet sind - falls sie das überlebt haben !!!

Beste Grüße
Manager

PS:
Minen sind weitaus schlimmer und fast immer noch "scharf" !  Und davon gibt es auch noch genügend !!!

« Letzte Änderung: 15. August 2014, um 22:51:48 Uhr von (versteckt) »

15. August 2014, um 22:54:31 Uhr

Wie darf ich das verstehen das du nicht mehr los musst wegen solcher Sachen?  Arzt gewesen oder beim Krd? 
Ja beängstigend,  es ist traurig. Ich liebe meinen Ort in dem ich lebe auch wenn es echt ein kuhdorf ist. Aber ich hätte nie mit so welchen Funden gerechnet es ist hochinteressant das hobby aber genauso hochgefährlich! 

(versteckt)
15. August 2014, um 23:16:16 Uhr

Ich bin mittlerweile in Rente.
War viele Jahre beim Bund und habe dementsprechende Ausbildungen genossen !  Ich weiss, wovon ich spreche...   Weise
Nach dem Bund war ich noch einige Jahre für die DLR tätig als Sprengstoffspezialist (Abteilung Höhenforschungsraketen). Dort war ich für die Zünder der Raketenmotoren sowie der pyrotechnischen Sätze für Fallschirme usw. verantwortlich. Vorwiegend auf der "Esrange" nahe Kiruna Schweden, als auch auf der Basis auf Andoja Norwegen...

Aber das ist alles schon eine weile her...

Ich kann nur allen Freunden hier einen Rat geben:
Fasst nichts an, was ihr nicht zuordnen könnt und hört sofort auf zu graben !!!  MELDEN, dass das ganze Zeug immer weniger wird...

Aber das wisst ihr ja selbst...   Idee

LG
Manager

15. August 2014, um 23:21:14 Uhr

Respekt [respekt]Oha das ist doch mal was.
Vielen Danke und lieben Gruß und gut fund Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version