[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Viele Fragen zum Garrett AT Pro

Gehe zu:  
Avatar  Viele Fragen zum Garrett AT Pro  (Gelesen 2926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2018, um 09:56:31 Uhr

Hallo allerseits!
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe vor etwa einem Jahr meine ersten Sondelerfahrungen mit nem ausgeliehenen ACE 250 und dem Garrett Pro-Pointer AT gemacht und muss sagen, dass mir das Suchen und Entdecken so sehr Spaß machen, dass ich das Hobby wiederaufnehmen möchte - und zwar nun mit einem eigenen, fortgeschrittenen Gerät. Nach langer Suche im Internet habe ich mich - wegen meines eingeschränkten Studenten-Budgets für einen Garrett AT Pro entschieden. Und da ich wirklich niemanden in meinem Umkreis kenne, der so ein Gerät hat oder ein Gerät, das so nah wäre, das ich es mir wenigstens ansehen könnte, möchte ich doch ein neues Gerät haben. Und da kommen leider auch meine vielen Fragen.. Unentschlossen
Und zwar: 
  • Bevorzuge ich ein Komplett-Set, wo zumindest der Detektor und ein Pinpointer inkludiert sind (weil ein neuer originaler Pro-Pointer ja erst ab 100€ erhältlich ist, so viel ich weiß)
  • Wisst ihr, ob im Internet auch bei Metalldetektoren zu Black Friday (der ja bald bevorsteht! Zunge) gute Angebote gemacht werden? Sprich: Soll ich lieber den Black Friday oder gar Weihnachten abwarten? Das mag sehr dämlich klingen, aber ich weiß wirklich nicht, wie sich die Preise von Metalldetektoren üblicherweise entwickeln!
  • Da ich aus Österreich bin, bin ich auf das Angebot dieser Seite gestoßen. http://www.garrett-shop.at/garrett-at-pro-metalldetektor Ist das wirklich eine seriöse Seite? Sie wirkt auf mich im Vergleich zu anderen Seiten, auf denen ich war, ein wenig unseriös. Und eben was sehr sehr wichtiges: Bevor ich mein hart erspartes Geld irgend welchen Gaunern ins Nirvana transferiere, bestelle ich lieber über eine seriöse Seite. Nur war das Angebot für mich so verlockend, weil eben alles inkludiert ist, und das zu einem, für mich, guten Preis. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht oder könnte mir da ein paar Tips geben.
Das wars dann auch wieder mit meiner Fragerei, und ich hoffe, jemand kann mir helfen! 
Wünsche euch einen schönen Tag und gut Fund! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
15. November 2018, um 10:58:41 Uhr

Hi!

Soooo eingeschränkt ist doch Dein Budget gar nicht - da gibt es weitaus billigere Detektoren... Der AT Pro ist meines Wissens nach ein guter Mittelklasse-Detektor.

Diese "Black-Friday-Geschichte" habe ich auch im Kopf - habe mir nämlich erst kürzlich einen Detektor bestellt. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind Detektoren eben keine Massenware für zig Millionen potenzielle Käufer und werden daher wohl auch nicht "verramscht" - Rabatte sind kaum zu finden. Ich habe für meinen Kauf das Internet stundenlang durchforstet und Preise verglichen. Relativ erfolgsfrei... Bis auf 10 Euro hin oder her waren die Preise bei zig Anbietern gleich. Ich denke große Rabatte wirst Du nicht finden...

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#2
15. November 2018, um 11:14:18 Uhr

Warum soll es denn ausgerechnet ein AT Pro sein, willst du auch unter Wasser suchen ?

Offline
(versteckt)
#3
15. November 2018, um 11:15:18 Uhr

Habe meinen AT Pro schon 5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. 2 kleinere Reparaturen in der Zeit. LG Mike  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. November 2018, um 13:17:22 Uhr

Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten, hätte nicht gedacht, dass man so schnell Auskunft bekommen kann!

Ich lese immer wieder, dass alle mit ihrem AT Pro zufrieden sind. Ich hätte es gerne, weil es auf mich wie ein Allrounder-Gerät wirkt. Dazu ist es fein, Flussufer absuchen zu können, ohne dass man gleich Angst haben muss, dass das Teil nass werden könnte, darum finde ich es gut, dass er wasserdicht ist. 

Ich habe eben nur Angst beim Online-Kauf..wie eben erwähnt, wirkt die Seite, die ich vorhin verlinkt habe nicht gerade seriös und es handelt sich eben doch um einen guten Batzen Geld... darum auch mein Zögern..

LG Smiley

Offline
(versteckt)
#5
15. November 2018, um 13:22:18 Uhr

Ihr habt doch in Österreich einen großen und bekannten Händler. Warum kaufst du bei dem nicht ? Wegen dem PinPointer ?

« Letzte Änderung: 15. November 2018, um 13:23:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. November 2018, um 13:30:30 Uhr

Leider kenn ich mich da gar nicht aus..und weiss dementsprechend auch nicht, welcher große Shop das sein soll   Traurig
Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#7
15. November 2018, um 13:57:10 Uhr

"Nuggests" ist in Ö.

Sags eben, du kaufst nur, wenn es einen PP obendrauf gibt  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. November 2018, um 14:11:13 Uhr

Haha! Ertappt! 

Nein, da hast du teils schon recht. Ich hätte gern einen PP dabei, ständiges 10-min langes suchen nach der 2cm breiten Münze im Dreck..nein, da will ich schon einen PP dafür haben   Grinsend

LG Smiley

Offline
(versteckt)
#9
15. November 2018, um 17:38:05 Uhr

Der ATpro ist nicht schlecht von der Leistung her ansonsten waren meine Erfahrungen damit
nicht besonders gut.
Der MD kann für manche nach ein paar Stunden doch ganz schön anstregend werden,besonders
wenn man noch größere Spulen benutzen möchte,
der Schwenkbereich spielt sich dann nur noch vor den Füssen ab Zwinkernd

Bei der reinen Wasserbenutzung ist das eher zu vernachlässigen!

Die Verarbeitung bei meinen war wohl ein "Montags" MD,die Verschlüsse beim Gestänge waren nach
ca.6 Monaten hin in meiner Erinnerung verblieb auch noch das "Fummlige" Batteriefach.

Meiner war damals einer der ersten k.a. ob sich etwas,besonders an dem Material und der Verabeitung geändert hat.
Vom Handling her gibt es für mich weit bessere,Leistungsmäßig sind die Unterschiede eher gering.

Ich empfehle immer einen MD erst einmal zu Testen wenigstens in die Hand zu nehmen,
vielleicht hast Du ja die Möglichkeit dazu.

Grüße

« Letzte Änderung: 15. November 2018, um 18:22:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
18. Dezember 2018, um 00:54:18 Uhr

Ich habe kürzlich den AT Max in Betrieb genommen.

Bislang bin ich echt begeistert. Im Funkkopfhörer habe ich die Sonde und den Pinpointer am Start.
Die Diskriminierungsmodi finde ich passend und den Iron Audio Modus auch sehr gut. Da unterscheidet er tatsächlich über Tonsignale Münzen und Bierdeckel.

Nun gut, ich bin noch in der Lernphase. Aber bis jetzt sage ich: Daumen hoch!

Offline
(versteckt)
#11
18. Dezember 2018, um 09:52:37 Uhr

Hatte 5 Jahre den AT Pro und war sehr zufrieden mit im. Habe mir jetzt den AT Pro Max zugelegt und kein vergleich zum AT Pro bis auf das, das er schwerer ist. LG Mike  Winken Der AT Pro Max hat mir gestern einen Traumfund aus dem Acker gezogen  Anbeten

Offline
(versteckt)
#12
18. Dezember 2018, um 17:52:16 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hatte 5 Jahre den AT Pro und war sehr zufrieden mit im. Habe mir jetzt den AT Pro Max zugelegt und kein vergleich zum AT Pro bis auf das, das er schwerer ist. LG Mike  Winken Der AT Pro Max hat mir gestern einen Traumfund aus dem Acker gezogen  Anbeten




..

O.O Komm hau den Fund raus, Mike!!
Muss ja wirklich ein Hammer sein, bei dem was bei dir manchmal kommt..
Bzw. Wenn's zu heiß ist natürlich besser nicht Zwinkernd
Grüße, hanso!


Offline
(versteckt)
#13
18. Dezember 2018, um 19:40:52 Uhr

[winken]Kommt gleich bei römische Funde

Offline
(versteckt)
#14
18. Dezember 2018, um 23:10:23 Uhr

@Buddelmike

Das mit dem "kein Vergleich" habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ist er nur schwerer als der AT Pro und sonst alles gleich, oder findest du ihn besser? Wenn ja, weshalb?
Ich hatte den Pro noch nicht in der Hand.
LG
Sondokan

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor