[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vorbereitung?!

Gehe zu:  
Avatar  Vorbereitung?!  (Gelesen 1733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. März 2010, um 17:56:44 Uhr

Hallo,
da bei uns momentan noch Schnee liegt möchte ich mich ein wenig informieren, bevor ich das erste mal los gehe.
Meine Frage ist deshalb: Kann mir jemand ein Buch(oder Internetseite) empfehlen, in dem es um Römer in BW geht??? Mich interressieren vorallem wo Römerstraßen waren Smiley

Außerdem Frage ich mich ob es alte Karten von meiner Umgebung gibt, wo beispielweise alte Handelswege drauf sind. Wie Kann  man solche Karten finden(bzw herausfinden ob es welche gibt?!)?

Danke im voraus
Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
14. März 2010, um 19:01:11 Uhr

Tja, da ich gerade erfahren habe, dass Sondeln in BW verboten ist, kann ich meinen Detektor ja eigentlich direkt wieder verkaufen, oder?!

Offline
(versteckt)
#2
14. März 2010, um 19:26:04 Uhr

was haste denn für einen  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. März 2010, um 19:28:04 Uhr

Detektor?
Ace 250

Offline
(versteckt)
#4
14. März 2010, um 19:40:41 Uhr

den hab ich auch . iss schon nen feines gerät

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. März 2010, um 20:10:20 Uhr

Wenn`s verboten ist bringt es mir aber auch nichts  :'( :'( :'(

Offline
(versteckt)
#6
14. März 2010, um 20:40:25 Uhr

 Mit der Sonde auf privatem Grund kannst du suchen soviel und so lange du willst, nur das graben nach Funden ist in allen Bundesländern verboten. Nur wenn du eine Erlaubnis vom zuständigen Bodendenkmalamt besitzt, darfst du den Spaten ansetzen. Gruß vom Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. März 2010, um 20:46:15 Uhr

Darf ich mit der Erlaubnis eines Bauern auf seinem Acker suchen?


Offline
(versteckt)
#8
14. März 2010, um 20:48:18 Uhr

...wie gesagt, suchen immer. Nur graben darfst du nicht. Die Gesetze sind nun mal so eigenartig in Deutschland. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. März 2010, um 20:51:15 Uhr

Naja, dann wohl eher nicht :'(

Offline
(versteckt)
#10
14. März 2010, um 20:59:42 Uhr

...na nun schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn. 99% aller Sondenbesitzer und Nutzer habe so eine Erlaubnis nicht . Und trotzdem haben sie Freude an ihrem Hobby und lassen es sich nicht durch Paragraphenjongleure vermiesen. Mach dich schlau wo Bodendenkmäler sind, diese sind absolut Tabu. Ansonsten frag einen Bauern deines Vertrauens ob du den ''Metallschrott'' von seinem Acker sammeln darst, dann wird es dir Spaß machen. Mopper

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 21:14:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
14. März 2010, um 21:10:53 Uhr

Da muß ich Mopper zustimmen  Cool !!! Genauso funktioniert das und die Bauern haben oft auch noch gute Tipps parat.

Gruss Mendosa

Offline
(versteckt)
#12
15. März 2010, um 17:35:23 Uhr

jawoll so läuft das. und wenn du den bauern sagst das du sämtlichen metallschrott den du findest vom feld endfernst freut er sich meistens noch weil er sich dann beim nächsten durchkämmen keinen zacken abreißt  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor