[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Vorgehen bei extrem vermüllter Wiese?

Gehe zu:  
Avatar  Vorgehen bei extrem vermüllter Wiese?  (Gelesen 973 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2012, um 20:16:17 Uhr

Moin,
ich war eben beim  Suchen auf einer Wiese die Wohl ein Schlachtfeld/Laagerplatz im 30. jährigen Krieg war, die Wiese ist absolut vermüllt, man kommt keinen Meter ohne Eisen oder Buntmetallsignal (Bierdeckel, Getränkeflasche, Schnapsflasche) da auf der Wiese jährlich ein Open-Air stattfindet  Boxen
Wie würdet Ihr auf der Wiese vorgehen? Alles graben?
Danke schonmal

« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 20:20:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2012, um 20:20:07 Uhr

Also sicher ist man nur wenn man alles graben tut denke ich

Offline
(versteckt)
#2
26. Juni 2012, um 20:20:22 Uhr

Nun, ich denke da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.!
Oder du blendest Buntmetal aus, aber dir entgehen dann auch Funde aus dieser Zeit.!
Sprichwort: Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.!!! Super



gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2012, um 20:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Managarm
Alles graben?

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben  Smiley und die Umwelt freuts wenn der Müll weg ist

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Juni 2012, um 20:26:13 Uhr

Danke euch  Super
Dann wird alles gegraben, aber erst nachdem es das nächste mal geregnet hat -.- auf der Wiese wurde eben Gülle ausgefahren.

Offline
(versteckt)
#5
26. Juni 2012, um 20:31:53 Uhr

alles ausgraben,mitnehmen und zu hause entsorgen

Offline
(versteckt)
#6
26. Juni 2012, um 20:56:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Managarm
Dann wird alles gegraben, aber erst nachdem es das nächste mal geregnet hat -.- auf der Wiese wurde eben Gülle ausgefahren.

Hatte das gleiche Problem mit einer  Wiese mit jährlichem Dorffest. Da die neuzeitlichen Funde (inklusive Euros) aber in den ersten 10 cm stecken, ist der Garret Pro Pointer ein super Hilfsmittel. Der zeigt nämlich bei 99% der Funde auch ein Signal wenn man ihn über die Erdoberfläche fährt. Als Grabewerkzeug habe ich dann einen gekürzten und angeschärften Wurzelstecher aus dem Baumarkt (2,99 Euro). mit dem Detekor suchen, bei Signal den Pinpointer auf die Stelle, Wurzelstecher rein, und Hebeln. Da haste sofort das Objekt ausgehebelt. Vorteil: man muss keine Löcher graben, den Bauer freuts, die Euros sprudeln. Ich räume jedes Jahr Tütenweise Müll weg (Draht, Flaschenhälse, Kronkorken, Schraubdeckel, Ziggi-Stumpen nehme ich auch mit, zerbrochene Glühbirnen, Bohrspäne, Nägel, usw. usw.) Und die Methode ist deshalb so effektiv, weil es ja egal ist, ob die Münzen ein paar Kratzer abbekommen... hauptsache, es geht schnell.  Die Sachen aus der Vergangenheit liegen in der Regel tiefer, wo man mit dem Wurzelstecher nicht rankommt. Ich hatte aber zufälligerweise auch zwei uralte Heiligenanhänger ausgehebelt, zum Glück ohne Kratzer. Aber sowas hatte ich dort auch eigentlich nicht erwartet... Stundenlohn ca. 10 Euro im Schnitt und den armen Kühen einen Haufen Müll in der Grassilage erspart! - Ist auch mal ganz angenehm, mal woanders unterwegs zu sein und zwei Stunden easy-diggin' zu machen... ohne Wurzelwerk, Zecken und Wildkameras im Nacken  Grinsend

Grüße,
sondelfreund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor