[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wann sucht ihr ?

Gehe zu:  
Avatar  Wann sucht ihr ?  (Gelesen 766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2011, um 23:28:46 Uhr

Hi !!!

wann sollte man am besten suchen Abends wenn einer keinen sieht oder am Tage ?

Oder fragt ihr wirklich immer jeden Landwirt ob ihr auf derren Acker suchen tut  ?

Suche ebend zur Zeit nur an Kieskuhlen da ich denke das es da eh keinen stört wenn ich da suchen gehe  ?

Traue mir ebend zur Zeit nicht wirklich durch Wälder oder so zu maschieren um dort zu suchen da man ja dort gleich von irgentwelchen Förstern

angesprochen werden kann .

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben würdet wie man sich verhalten kann wenn mann angesprochen wird wie z.b. vom Förster ? Was soll man dann sagen ?  Schockiert

Seit ihr schoneinmal in dieser situation gekommen das ihr dort gesucht habt wo man hätte vorher lieber fragen müssen ? und was habt ihr dann gemacht  ? wie habt ihr euch aus dieser Lage wider rausgeredet ?   Schweigend

Vielen Dank und gut Fund

 Suchen  Rundumschlag

Axel

 

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2011, um 00:04:44 Uhr

Hallo Axel.Also ich würd lieber fragen gehen.Und im Wald gehe ich auch ohne zu fragen.Aber wenn ein Förster kommt dann sei freundlich und erzähl ihn das du Musketenkugeln suchst oder so.Erzähle nie das du nach Milltaria suchen willst.Weiß nicht wie die Gesetze bei euch sind.Bei uns ist das veboten nach sowas zu suchen.Obwohl die Wälder hier voll sind ohne ende.Gut Fund dann noch!!!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Januar 2011, um 00:18:26 Uhr

Danke für deine Info

Ich denke mal ich werde mich erstmal über die Gesetzeslage in Braunschweig schlau machen !  Anbeten

Aber über weitere Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen ...  Super

gruß

axel  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2011, um 03:46:35 Uhr

Ich suche im Wald oder auf Feldern wo daneben ein Windschüützgürtel oder ein Graben oder Wald ist.

Oder entlang der Donau + Donauradwege

Immer Nachmittags

Offline
(versteckt)
#4
11. Januar 2011, um 07:23:16 Uhr

Hallo Neusondler  Winken
Ich gehe an Badeweihern, auf Feldern und Wald. Tagsüber kann ich was sehen, das ist dann auch gleich meine Suchzeit.
Auf den Feldern, auf denen ich  Suchen gehe, da kenn ich die Bauern und habe die Erlaubnis. Die fragen dann auch immer brav nach den "Schätzen", die ich gefunden habe. Bekommen dann auch immer einen Blick auf die Tagesfunde, freuen sich über die entfernten Metallteile.
Ich empfehle zu fragen, soweit ein fragen möglich ist. Bodendenkmäler beachten!
Hier habe ich am Sonntag die Polizei wegen Leuchtspurmunition am Badeweiher gerufen. Die zwei wußten garnichts über das Sondeln und die Rechtslage.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#5
11. Januar 2011, um 09:14:40 Uhr

Hallo Axel,
im Wald und auf bekannten Wiesen wo ich den Bauer kenne gehe ich am Tag.
Bei Wiesen wo ich keinen Besitzer kenne gehe ich am Abend.
Ganz  Wichtig Belehren immer schön die Löcher zumachen. Zwinkernd
Gruss
    stinger Winken

Offline
(versteckt)
#6
15. Januar 2011, um 17:37:30 Uhr

ja wie eine katze fein zuscharren ;)wenn einem was and der Natur liegt was man ja hofft

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor