[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

was mache ich falsch?

Gehe zu:  
Avatar  was mache ich falsch?  (Gelesen 3471 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Juni 2013, um 18:39:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
nicht dass unser holländer auf die tastatur sabbert

na das siet ja besser aus als mein andere sondelcollege der immer mit mir mit get :-)
so macht sondel noch mehr spass
 Grinsend
 Grinsend

tip fur reit.moni 1: MACH DEIN MAGNET MIT BLEI SCHWERER!!! und suche auf tranchotkarte alte wasser locher, von wo komst? da zeiche ich dir ein par stellen auf google earth.

« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, um 18:42:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
03. Juni 2013, um 18:50:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
na das siet ja besser aus als mein andere sondelcollege der immer mit mir mit get :-)
so macht sondel noch mehr spass
 Grinsend
 Grinsend

tip fur reit.moni 1: MACH DEIN MAGNET MIT BLEI SCHWERER!!! und suche auf tranchotkarte alte wasser locher, von wo komst? da zeiche ich dir ein par stellen auf google earth.
aus niederbayern, als mit dem sondeln anfing, haben mir die leute erzählt, da liegen waffen , über 100 stories und zu 99 prozent war es käse. gruß moni

(versteckt)
03. Juni 2013, um 18:55:58 Uhr

da passt ja gider wie der deckel auf den topf.
mit käse kennt er sich doch sehr gut aus{alt}

(versteckt)
03. Juni 2013, um 19:11:50 Uhr

Hallo,

die Lösung könnte einfach sein.

Da solche Bäche wegen den eingetragenen Pflanzenresten, Erde (aus Drainageröhren) etc. etc. mit den Jahren verschlammen, werd sie alle paar Jahre ausgebaggert. Jedenfalls ist das in unserer Gegend jedenfalls so üblich. Findet ca. alle 8-10 Jahre statt (und sieht nach zwei Jahren wieder genauso aus wie vorher). Bei solch einer Aktion oder einer "Bachputzete" wären die WK-Funde ziemlich schnell entdeckt worden.

Oder es war eine Fehlinformation oder die Dorfkinder haben ein paar Jahre nach dem Krieg alles aufgeklaubt. Das habe ich früher auch so gemacht, wir haben als Jungs teileweise noch scharfe Granaten an der Erdoberfläche gefunden. Ganz zu schweigen von richtigen "Prügeln" von scharfen Patronen (ich glaube es waren Flak-Patronen), die offen auf den Maisfeldern zu finden waren. Was wir in jugendlichem Leichtsinn damals damit gemacht haben, erzähle ich lieber nicht. Ja, ich habe noch alle 10 Finger.... Ist schon etliche Jahrzehnte her. Irgendwann ist dann mal der KMRD angerückt, und hat die Flächen mehr oder weniger gesäubert.

Magnetfischen finde ich auch nicht so prickelnd, eben wegen dem explosiven Material, welches sich im Schlamm vielleicht noch ganz gut erhalten hat... ob es das Wert ist?

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
03. Juni 2013, um 19:40:14 Uhr

Bist Du tatsächlich schon so ein alter Knabe Sondelfreund?  Zwinkernd

(versteckt)
03. Juni 2013, um 20:21:17 Uhr

Sieht man doch schau dir doch das Avatar-Foto an   Grinsend  
 Ironie

Gruß cyper

(versteckt)
03. Juni 2013, um 20:34:06 Uhr

hier hast mall ein par karten zum kucken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.staatliche-bibliothek-passau.de/staadi/nik.html

Wen ich in Niederbayern bin kanst mir ja mall die gegend seigen.
komme ich aber erst wens hochsommer ist und richtig heis ist.  Zunge

gruss gider.

(versteckt)
03. Juni 2013, um 20:48:37 Uhr

Cyper, der war gut!!!
 Grinsend

(versteckt)
03. Juni 2013, um 22:15:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Bist Du tatsächlich schon so ein alter Knabe Sondelfreund?

Nein, die Mun lag aber tlw. bis in die 1980er Jahre noch dort rum.
Als Kinder haben uns diese alten Ruinen eben magisch angezogen... und die alten Schützenlöcher usw.

Es ist eigentlich unglaublich, dass es 35-40 Jahre bis nach Kriegsende noch soviel offen herumliegendes Material in den Wäldern rund um die Kaserne zu finden gab. War meistens kaum von Laub bedeckt, auf den Maisäckern kamen nach jedem Pflügen reichlich Patronen (scharfe) zum Vorschein. Das hat man damals einfach so gesammelt (ohne Detektoren)... bis es von den Eltern eins hinter die Ohren gab (zu recht).

Dann wurde irgendwann mal ein Neubaugebiet erschlossen, und die Männer mit den Detektoren rückten an und haben alles sauber gemacht. Kann sein, dass ich dadurch zum Sondeln gekommen bin. Haben mich eben faszniert, die Männer mit ihren grünen Förstersonden... Abenteuer pur. Komischerweise durfte man als Kind sogar denen bei der Arbeit zuschauen. Heute wohl undenkbar. Komisch, was sich in 30 Jahren so ändert.

Ich weiß z.B. aus 1. Hand von einem Kriegsveteran, wo ein zugesprenger Bunker einer großen Einheit im Wald ist. Ziemlich versteckt, ist heute kaum mehr zu erkennen. Dort ist (angeblich) die komplette Ausrüstung der Einheit verschwunden und sollte vor den anrückenden Franzmännern in Sicherheit gebracht werden. Das ganze befindet sich auf einer ehemaligen großen Schießanlage einer XX-Einheit. Für die ortsansässigen Bonzen gab es sogar eine pompöse Villa (die Stufen heute noch zu sehen), und darunter eben den Bunker. Von der Villa existieren noch zeitgenössische Bilder. Bin mal gespannt, ob es noch zu meinen Lebzeiten ausgegraben wird. Wär schon mal interessant zuzusehen. Was da wohl alles drinsteckt...? - Am Ende gar noch das Bernsteinzimmer  Smiley

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, um 22:16:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version