[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was macht ihr mit Rostkrams?

Gehe zu:  
Avatar  Was macht ihr mit Rostkrams?  (Gelesen 6366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2016, um 00:01:16 Uhr

Mich würde mal interessieren, was ihr mit rostigem Kram aller Art macht? Ich habe inzwischen gut 5-7 kg Eisenteile von zahlreichen Ackergängen der letzten Wochen im Auto in ner Plastik-Kiste liegen, die teils optisch identifizierbar sind, teils aber auch nach irgendwas aussehen. Ich bin da - auch mangels Zeit - unschlüssig, ob ich mir die Mühe machen sollte das Zeug zu reinigen und ggf. zu restaurieren? Was macht ihr mit dem Zeuchs...?

Grüße
Ralf

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2016, um 03:26:33 Uhr

Der  Frums! fliegt in den Örtlichen Schrottcointer, das Geld kommt dann der Gemeinde zu Gute  Engel

 

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2016, um 07:34:21 Uhr

die kleinen teile gehen ,ala sächsisch ,in den schrott und grössere teile kann der bauer am feldrand einsammeln

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2016, um 09:28:46 Uhr

Bleibt bei mir im "Tresor Boden" sprich es geht direkt wieder ins Loch auf dass es noch viele Sucher erfreue. Bin doch kein Packesel.

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2016, um 17:42:05 Uhr

In die Tonne, unser Schrotti nimmt alles mit. Jedes Kilo bringt ihm Geld  Zwinkernd und mir Platz  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2016, um 19:06:22 Uhr

wenns Klingen und ggf. Armbrustbolzen o.ähnliches ist dann in eine große Schüssel mit destilliertem Wasser
oder eindeutiger Schrott neuzeitliche Hufeisen... in Karton für den Schrotti der immer vorbeifährt

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2016, um 19:23:05 Uhr

Je nach Lust und Laune in den Restmüll oder Schrottconteener
Ich nehm den Schrott meist mit, ich will ihn nicht nochmal finden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
05. August 2016, um 19:31:12 Uhr

Hallo,

früher habe ich auch immer alles mitgeschleppt, aber mittlerweile nehme ich nur noch mit, was in meine kleine Tüte passt (etwa 15x15 cm groß). Es reicht schon wenn der Detektor immer wegen dem Spaten verrückt spielt. Und EisenRostkrams grabe ich garnicht erst aus, das hält nur auf. Die Chance auf ein Schwert oder auf Pfeilspitzen zu treffen ist doch äußerst gering.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 05. August 2016, um 19:32:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2016, um 20:24:15 Uhr

                                Grübeln
Ich lauf sowiso immer im Disc durch die Pampa,
daher hab ich wenig Rost - Frums!.

Das bisschen was da noch rauskommt ist entweder so interessant, dass es
ins Desti-Wasserbad kommt oder in den nächstgelegenen Mülleimer.

Mein restlicher  Frums! landet erstmal im Abwurfeimer und kommt
irgendwann mal zum Schrotti.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
09. August 2016, um 09:54:13 Uhr

So, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Ich muss mich zunächst revidieren - die vermeintlichen 5-7 kg Rostkrams im Auto sind wohl eher 20-25 kg Zunge Und der Deal mit dem befreundeten Landwirt ist, dass ich alles an Krams dann auch gleich mitnehme...

Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass ich auf dem Acker alles an Eisenfunden getrost als Schrott entsorgen kann und da wirklich nichts spannendes bei war. Natürlich ist es so, dass man nicht ein zweites Mal über den selben "Fund" stolpern möchte - das war anfangs auch meine Intention...

Rentners Hinweis mit "Ich lauf sowiso immer im Disc durch die Pampa" macht für mich inzwischen auch Sinn, selbst wenn ich bis dato immer 'Iron Audio' aktiv hatte... macht aber wenig Sinn, wie meine mehr als umfangreiche Schrottsammlung belegt.

Ich werde nun also mal eine neue Strategie wählen, mal sehen ob diese aufgeht... zumindest dürfte ich dann weniger Schrott mit mir herumschleppen müssen Zunge

Danke und Grüße
Ralf

Offline
(versteckt)
#10
09. August 2016, um 10:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldstecher74
So, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Ich muss mich zunächst revidieren - die vermeintlichen 5-7 kg Rostkrams im Auto sind wohl eher 20-25 kg Zunge Und der Deal mit dem befreundeten Landwirt ist, dass ich alles an Krams dann auch gleich mitnehme...

Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass ich auf dem Acker alles an Eisenfunden getrost als Schrott entsorgen kann und da wirklich nichts spannendes bei war. Natürlich ist es so, dass man nicht ein zweites Mal über den selben "Fund" stolpern möchte - das war anfangs auch meine Intention...

Rentners Hinweis mit "Ich lauf sowiso immer im Disc durch die Pampa" macht für mich inzwischen auch Sinn, selbst wenn ich bis dato immer 'Iron Audio' aktiv hatte... macht aber wenig Sinn, wie meine mehr als umfangreiche Schrottsammlung belegt.

Ich werde nun also mal eine neue Strategie wählen, mal sehen ob diese aufgeht... zumindest dürfte ich dann weniger Schrott mit mir herumschleppen müssen Zunge

Danke und Grüße
Ralf

Die Kunst dabei ist, die richtige Einstellung zu finden, derart dass der Eisenfrums raus ist, aber erwünschte
Kleinteile noch angezeigt werden. Kannst ja mal mit einem kleinen Buntmetallteil und einem rostigen
Nagel rumprobieren, bis es passt.

vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. August 2016, um 10:48:35 Uhr

Ja, ich habe ja ein buntes Sammelsurium inzwischen und werde heute nachmittag mal einige Feldversuche - im wahrsten Sinne des Wortes - starten Zwinkernd

Grüße
Ralf

Offline
(versteckt)
#12
09. August 2016, um 11:38:09 Uhr

Wenn nicht zu groß nehme ich den Schrott auch mit und entsorge ihn im Müll. Will ja nicht nochmal darauf stoßen und den Mist wieder asugraben.

Offline
(versteckt)
#13
10. August 2016, um 17:05:44 Uhr

An Plätzen wo ich vorhabe öfters zu Sondeln nehm ich den Schrott mit und endsorge ihn fachgerecht

Offline
(versteckt)
#14
10. August 2016, um 17:33:24 Uhr

Bei mir steht der Rostkrams überall im Zimmer in Regalen und auf dem Tisch rum! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor