[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 weißer stein

Gehe zu:  
Avatar  weißer stein  (Gelesen 795 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2010, um 12:38:29 Uhr

hallo leute kennt einer von euch den wald in nettetal weißer stein
ich weiß das es dort große minenfelder der wehrmacht gab die meisten sind jedoch wieder begebar (minenschafe)
weiß von euch jemand ob es stimmt das dort amerikanische fallschirmjäger gelandet sind und auf heftigen deutschen wiedrstand gestoßen sind
habe diese geschichte von einen augenzeugen allerdings dement deshalb weiß ich nicht ob man ihm glauben kann
mfg    Winken

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2011, um 16:22:15 Uhr

Ich sehe zwar, dass die Frage schon älter ist...
Am weißen Stein waren soweit ich weiß garkeine Kampfhandlungen! Die Amerikaner sind von Süden bei Wassenberg über die Grenze gekommen. Das ganze hieß "Operation Grenade". Von Wassenberg aus sind die Truppen dann Richtung Brüggen, Bracht und dann nach Lobberich gezogen. Das Ganze hat zusammen mit den Operationen im Norden (Market Garden) eine Zange gebildet, wodurch die Deutschen aus Venlo und Kaldenkirchen flüchten mussten.

Trotzdem: Vom weißen Stein aus nach Norden. Links liegen die niederländischen Felder und rechts der Grenzwald. Dort war die Maas-Rur Stellung aufgebaut worden... weil aber nicht gekämpft wurde gibt es da wahrscheinlich nur Werkzeug und Knöpfe  Fechten ´http://www.feststellung-weststellung.de/Maas_rur_Einleitung.html lohnt sich!!!

Beste Groetjes

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor