Hallo in die Runde!
Als völliger Newbie - momentan auch leider noch ohne Sonde - überlegt man sich natürlich, welche Sonde es denn sein soll. Für mich stellt sich aber gerade eine ganz andere Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann.
Ich erinnere mich noch ganz ganz schwach, dass damals (vor bestimmt 15 Jahren) ein Bekannter schon mit einer Sonde unterwegs war. Damals war ich ziemlich begeistert von seinem "Hobby", da er auch schon einiges gefunden hatte, was er in einer Vitrine ausstellte. Aber wie gesagt... die Erinnerungen daran sind ziemlich schwach.
Was mich nun jedoch interessieren würde: Das ganze ist ja nun schon viele Jahre her. Er hat jedoch meist an einer bestimmten Stelle gesucht. Wie wahrscheinlich ist es denn nun, dass ich (zum Beispiel!) an gleicher Stelle heutzutage noch etwas finde? Hat sich die Technik der Sonden stark weiterentwickelt, sodass man davon ausgehen könnte, dass bestimmte Stellen von "damaligen Sonden" nicht angezeigt wurden? Metall ist und bleibt ja irgendwie Metall(?)
Habt vielen Dank