[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 welche Lupe benutzen?

Gehe zu:  
Avatar  welche Lupe benutzen?  (Gelesen 1110 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2014, um 16:20:16 Uhr

Hallo an alle,
ich habe leider nur ne kleine Lupe und würdemir zur Fundreinigung gerne etwas ordentliches kaufen. Welche Lupen , Stärke, beleuchtet oder nicht, benutz ihr? Worauf muss ich achten?

Lg Ben

Offline
(versteckt)
#1
06. September 2014, um 17:05:23 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.yatego.com/menz-store/p,52c14a9479a5e,4508232c960185_7,relaxdays-de-standlupe-3-fach-19cm


Ich habe so eine. Daneben eine normale Schribtischlampe mit rein-weißer, starker Energiesparlampe.
Dann hast du eine echt große Linse und helles, weißes Licht. Die Energiesparlampe wird auch nicht besonders warm.
Für mich ideal und man ist mit ca 8€ versorgt. Und die Birne hilft einem im gegensatz zu einer beleuteten Lupe
auch im Alltag. Meine Lupe habe ich um übrigen vom normalen Wochenmarkt, die hat da so eine Werkzeugbude für 5€ liegen.

Grüße

« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 17:08:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. September 2014, um 18:12:44 Uhr

Guter Tip für ne Lupe, das ist schwer. Das hängt ja auch von deinen Augen ab. Früher hatte und brauchte ich gar keine Lupe, und heute kann ich nicht mehr ohne.
Ich nutze eine Uhrmacherlupe mit ich meine 10 facher vergrößerung. und eine selbstgebastelte Standlupe mit ich meine 4 facher vergrößerung bei großer Linse.
Richtig toll ist so etwas,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Kaltlicht-Lupenleuchte-Lupenlampe-22W-125mm-5-Dioptrien-Glaslinse-weis-/151270963564?pt=Spa_Kosmetik_Friseursalon&hash=item233873b96c#ht_1536wt_957

das haben wir in der Firma.
Geeignet sein müßten aber auch so Handarbeitslupen zu Umhängen zum häkeln für die Frauen.
Ich würde darauf achten ein Glaslinse zu bekommen, die billigen Kunststoff Teile sind oft von minderer Qualität. Die vergößern zwar aber erkennen kann man nicht so wirklich viel. Die verzeichnen alles.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. September 2014, um 20:51:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten,
meine Augen sind eigentlich noch ganz gut :-)
ich glaube ich nehme diese  Nageldesignerlampe  hier:

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Lupenleuchte-Standfus-Lupenlampe-3-D-Vergroserung-Lupe-mit-Standfus-Nail-Art-/301282719092?pt=Nagel_Werkzeuge&hash=item4625d97574



Macht es einen großen Unterschied ob es Normal oder Kaltlicht ist ? 

LG Ben


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor