[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Metalldetektor ist für meine Bedürfnisse am besten

Gehe zu:  
Avatar  Welche Metalldetektor ist für meine Bedürfnisse am besten  (Gelesen 794 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2011, um 18:13:30 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher welcher Metalldetektor für mich am besten geeignet wäre.
Ich wohne in einer Gegend in welcher die Wehrmacht sehr present war bzw. auch schon sehr viele Keltenfunde gemacht wurden.
Weiters gibt es sehr viele Fliegerbombenblindgänger da in der Gegend die ich absuchen möchte die Voest ist (ehemalige Hermann Göring Werke) und darum möchte ich wissen ob diese Fliegergranaten auf die Detektoren reagieren könnten.
Ich habe ein Budget von 750 Euro.

Danke schonmal im voraus für die Antworten

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 19:13:05 Uhr

Hi Chris,

Die Fliegergranaten werden von den Detektoren gefunden, allerdings kann man das mit ein wenig Erfahrung schon am Leitwert erkennen.
Umgekehrt reagieren die Fliegerbomben sowie alle anderen Granaten nicht auf Detektoren.
Das heisst wenn du eine finden solltest wird Sie nicht explodieren weil du Sie detektierst.

Es ist aber natürlich davon abzuraten solche Sachen wie Fliegerbomben und Granaten zu suchen!!! Das ist Lebensgefährlich!
Leider kommt es jedoch immer wieder mal vor, dass Sprengkörper gefunden werden...

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße,

Daniel

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 19:23:17 Uhr

Da Er evt noch neu ist in dem Hobby , sollte man Ihm auch sagen das die Fliegerbomben und seinesgleichen hoch gehen können wenn man buddlet bzw sie bergen tut  !

Ansonsten hast DU ein gutes Kapital um Dir ein guten MD zu holen .

Wo nach möchtest Du suchen , danach sollte sich die Wahl des MD richten :-)

Gruß und viel Spaß bei dem Hobby

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 19:52:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
allerdings kann man das mit ein wenig Erfahrung schon am Leitwert erkennen.
alles Klar  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 20:00:14 Uhr

Na,willst du nun speziell nach Kelten suchen-oder auch die erwähnte Militaria?
(Daß du die Bomben nicht suchst,ist schon klar...)

(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2011, um 20:11:33 Uhr

in erster linie geht es mir um bestände der wehrmacht bzw würde ich gerne gegenden abgehen in der römer bzw kelten lebten, durchzogen, ...

auf grund meiner nähe zur donau habe ich generell die möglichkeit gegenstände aus vielen epochen zu bergen.
vor kurzem fand man das schwert eines kreuzritters in meiner nähe. das wäre ntürlich sehr reizvoll so etwas zu finden

meine angst sind eben die besagten granaten weil die auen entlang der donau ziemlich gefüllt sind mit diesem schrott aus dem 2.wk
mich interessiert eben welche marken den besten ruf haben bzw wie lange die accu`s halten, wetterbeständigkeit und und und
ich suche so gesehen nicht den porsche aber ich würde den audi dem hyundai vorziehen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version