[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Sonde für stark mineralisierte Böden / Neuanschaffung einer Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde für stark mineralisierte Böden / Neuanschaffung einer Sonde  (Gelesen 1129 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2011, um 08:09:43 Uhr

Hallo Smiley

im Moment besitze ich noch einen schon etwas in die Jahre gekommenen ACE 150. Der ACE ist, so wurde mir gesagt, nicht unbedingt das Gerät der Wahl für solche stark mineralisierten Böden. Außerdem vermisse ich beim ACE den Pinpointer Traurig

Nun steht also ein Neukauf an. Mein Budget ist ca. 400 - max. 700 Euro. Von der Militariasuche will ich eigentlich weg und mehr nach älteren Stücken suchen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine neue Sonde geben?

Gruß
Reiner

(versteckt)
15. September 2011, um 11:43:17 Uhr

hi rainer

ich hab des prob mit den mineralischen böden auch - ich hab mir einen minelab x-terra zugelegt und mit dem geht es einwandfrei der liegt auch in deiner preisklasse

gruß timo

(versteckt)
15. September 2011, um 12:02:11 Uhr

Da sollte es einige geben ...

Minelab

Whites

Fischer

um nur mal ein paar zu nennen .....

Mit Wertleitanzeige oder ohne ?

Minelab kommt gut mit Mineralisierten Boden klar.....Aber Whites auch  :Smiley

Evt ein guten gebrauchten  Zwinkernd

Gruß

16. September 2011, um 08:09:47 Uhr

Guten Morgen Smiley

Danke für die Antworten.

Eine Sonde mit Leitwertanzeige wäre nicht schlecht, wobei man sich da ja nicht unbedingt darauf verlassen kann^^. Der ACE350 geht mir nicht aus dem Kopf, wird mir aber wohl nichts bringen.....

Ein Kollege (auch Sondler) fliegt heute in die USA und will sich (und mir) dort eine Sonde kaufen. Laut Internet sind die Preise dort um einiges günstiger als hier.

Was haltet ihr von den beiden Kanditaten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bounty Hunter CamoBounty Hunter Camo

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minelab X-Terra 705

Gruß
Reiner

(versteckt)
16. September 2011, um 12:25:49 Uhr

Da würde ich wohl zu dem Minelab tendieren  Smiley

Denk an Zoll / Einfuhr....Is eine Rechenaufgabe  Zwinkernd

Was is im Garantiefall ? Alles Easy ?

Gruß

16. September 2011, um 14:40:43 Uhr

Danke Wülmaus Smiley

Vielen Dank für Deine Empfehlung!

Zoll / Einfuhr ist ein Problem, richtig. Das müssen wir sehen, wie wir das machen. Das Problem bei einem Defekt ist auch mein Gegenargument. Traurig

Gruß
Reiner

(versteckt)
16. September 2011, um 15:07:04 Uhr

Da kommt man am Flughafen an, geht an den Schalter an dem verzollt wird, und fertig.

Ich habe es schon mal gesagt, mein Flug kam so spät in der Nacht an daß der Zoll geschlossen hatte.
Hätte gerne die netten Gesichter der Zöllner gesehen wenn einer freiwillig bei denen ansteht, hat aber
nicht sollen sein.

Ich habe lange gerätselt warum mein Kumpel über Frankreich gebucht hatte, heute weiss ich es. Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version