[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde ist besser für anfänger?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde ist besser für anfänger?  (Gelesen 4282 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Oktober 2012, um 11:39:11 Uhr

Na ich hab mich so im Internet informiert und zb. nur die 2 hat er ja nur die 2 Suchmodi.Mein anderes Bedenken ist ob man als Anfänger mit dem einen Ton umgehen kann.Ausserdem hat der vista mini eine Pinpointer funktion?

Offline
(versteckt)
#16
27. Oktober 2012, um 11:46:54 Uhr

welche suchmodi willst du noch?
 
das mit dem 1 ton hab ich bereits erklärt siehe oben....

nein er hat keine pinpoint funktion, du ortest damit mit etwas übung aber absolut ausreichend genau....

langsamer kreuzschwenk und du hast dein objekt auf ca 5cm genau lokalisiert....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Oktober 2012, um 11:51:56 Uhr

Ja ich bin ja noch Anfänger ich muss mich dann eh erstmal reinfinden Grinsend Aber was ist deine meinung was ist besser für Anfänger Vista mini oder Discovery 3300? Smiley

Offline
(versteckt)
#18
27. Oktober 2012, um 11:56:31 Uhr

ich selber hatte den Discovery nicht in der Hand und werde mich deshalb auch nicht zu einer Aussage hinreissen lassen.....

man liest ziemlich unterschiedliche Meinungen....

was ich aber mit sicherheit sagen kann ist das der mini mehr tiefenleistung hat und alles was dran ist tut was es soll....

ausserdem hat er eigentlich alles was man braucht....ich persönlich würde die german edition wählen oder wie schon geschrieben den poti selber dranmachen, dann hast du auf jedenfall ein sehr gutes einsteiger gerät zu einem unschlagbaren preisleistungs verhältniss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Oktober 2012, um 12:00:04 Uhr

Ja aber die German Edition liegt über meinem Preislimit und Eigenbau sowas kann ich nicht ^^"

Offline
(versteckt)
#20
27. Oktober 2012, um 12:01:55 Uhr

Hallo,

ich kann mich dem Nimmermehr  nur anschließen, nimm den Vista Mini ,vorzugsweise die German Edition, ist echt ein Top Gerät.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Oktober 2012, um 12:09:43 Uhr

Ja aber die German Edition Ist echt weit über dem Preislimit...

Offline
(versteckt)
#22
27. Oktober 2012, um 12:22:46 Uhr

auch der normale ist in deinem fall wohl die beste wahl, sondierer stellt dir die disc so ein wie du es gerne hast, oder zeigt dir wie du das nachträglich selber ändern könntest auch ohne abschluss in elektrotechnik....ist ja nur ein trimmer....den du mit nem schraubendreher in die richtige richtung drehen musst.

ich behaupte jetzt mal das die meisten sondler so ziemlich immer mit der genau gleichen disc stellung unterwegs sind Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. Oktober 2012, um 12:25:04 Uhr

Nagut dann werde ich auf die Meinung aller hier vertrauen und mir den Vista Mini zulegen Smiley Danke nochmal an alle Zunge

Offline
(versteckt)
#24
27. Oktober 2012, um 12:30:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von The
Nagut dann werde ich auf die Meinung aller hier vertrauen und mir den Vista Mini zulegen Smiley ...

evtl. hast du ja im freundes- / bekanntenkreis jemanden der den poti da dran dübeln kann, ist ja für einen der sich ein wenig auskennt kein großes ding! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
27. Oktober 2012, um 12:35:06 Uhr

Ja ich werd mich mal umhören Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
27. Oktober 2012, um 13:50:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
Hallo,

ich kann mich dem Nimmermehr  nur anschließen, nimm den Vista Mini ,vorzugsweise die German Edition, ist echt ein Top Gerät.

Gruß Sascha



Hallo Sascha,

hier wird in einem anderen Thread gerade zu Recht Transparenz eingefordert. Es würde mich interessieren ob Du in freundschaftlicher Beziehung zu dem Händler der von Dir empfohlenen Marke stehst?

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 13:57:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
27. Oktober 2012, um 14:01:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65

Hallo Sascha,

hier wird in einem anderen Thread gerade zu Recht Transparenz eingefordert. Es würde mich interessieren ob Du in freundschaftlicher Beziehung zu dem Händler der von Dir empfohlenen Marke stehst?
Schockiert Diese Transparenz wird von dir allein eingefordert !!!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 14:03:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
27. Oktober 2012, um 14:06:03 Uhr

kommt diese frage nun standartmäßig bei jedem posting?! wo es auch nur ansatzweise eine empfehlung geben könnte?! wie gesagt jens, du musst echt mal wieder ruhiger werden! ...du pollterst los als gäbe es kein morgen!!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 14:11:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
27. Oktober 2012, um 14:06:19 Uhr

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es MICH interessieren würde. Es steht dem User selbstverständlich frei diese Angabe zu verweigern.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor