[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde ist besser für anfänger?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde ist besser für anfänger?  (Gelesen 4283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Oktober 2012, um 20:06:40 Uhr

Ist der discovery 3300 oder der Garrett ACE 250 für anfänger besser?Oder vlt. doch ein ganz anderer? Würde gerne in der Preislage 250 Euro bleiben Grinsend


Mfg Secret

Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2012, um 20:08:26 Uhr

der Vista Mini schlägt beide um Längen und kostet auch nur wenig mehr  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Oktober 2012, um 20:09:35 Uhr

Welche vorteile hat der den anderen Gegenüber? Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2012, um 20:13:00 Uhr

es wurde schon einiges über den Vista Mini hier geschrieben - einfach mal die Suche Funktion benutzen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
23. Oktober 2012, um 20:16:29 Uhr

@Cannonball:

Aber ist es für einen Anfänger nicht schwieriger die Signale des Vistas zu deuten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Oktober 2012, um 20:19:02 Uhr

Ja also ich hab nur positve ergebnise gehört ausser das mit den audio signalen.Und zwar das es nur einen Ton hat und das es schwierig ist damit umzugehen.Ist es wirklich so schlimm?

Offline
(versteckt)
#6
23. Oktober 2012, um 20:19:48 Uhr

der Vista Mini hat nur einen Ton und wenn der Disk sauber eingestellt ist sollte alles was der Mini anzeigt auch ausgegraben werden den der Disk filtert sauber den kleinen Eisenschrott aus.

Offline
(versteckt)
#7
23. Oktober 2012, um 20:22:02 Uhr

War mir bis vor einer Woche auch ziemlich sicher, dass ich den Vista Mini nehmen werde. Doch dann stand ich vor genau der selben Problematik wie du: Nur ein Ton.

Habe dann die "Tests" über den Discovery 3300 gelesen und da schnitt er ja sehr gut ab.


@Cannonball: Ich denke du bist ein User mit sehr viel Erfahrung, wie ist deine persönliche Einschätzung? Zu viel lesen verunsichert mich inzwischen zu sehr.  Engel


//edit// Du warst schneller.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 20:23:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. Oktober 2012, um 20:26:15 Uhr

Mich ebenfalls. Hätte jetzt die Selbe frage gestellt Smiley

Offline
(versteckt)
#9
23. Oktober 2012, um 20:29:31 Uhr

obwohl der Mini nur 1 Ton hat ist er eindeutig das bessere Gerät bei Tiefe und Ortungsgenauigkeit.
Ich hatte den 3300 für einige Zeit und den Vista Mini für eine Woche zum testen,
der Mini hat mir so gut gefallen das ich mir den sogar als 2. Gerät zulegen würde  Smiley


Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. Oktober 2012, um 20:34:05 Uhr

Gut da du bestimmt sehr viel Erfahrungs hast werde ich deiner Erfahrung vertrauen und mir den Vista Mini zu legen. Hab ich gerade im Internet gesucht aber leider nix gefunden
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
23. Oktober 2012, um 20:36:35 Uhr

dann schau mal hier beim Sondierer   Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Categories/Metalldetektoren/Deep_Tech



Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
23. Oktober 2012, um 20:59:52 Uhr

Danke ich werde mir diesen zu weihnachten zulegen Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
27. Oktober 2012, um 11:12:55 Uhr

Hey Leute,
um das thema noch mal auszubuddeln Zwinkernd
ich hab mich die letzten Tagen jetzt mal umgeschaut und informiert und die Einstellung zur Euche vom Vista Mini machen mir ein wenig Bedenken...kann mir jemand näheres sagen?

Offline
(versteckt)
#14
27. Oktober 2012, um 11:33:36 Uhr

was sind denn deine konkreten bedenken?

die fehlende einstellbarkeit mittels disc?

Es gibt die German Edition mit Regelbarer Disc.....Alternativ wird dir Sondierer  den Trimmer der Disc so einstellen, wie du es gerne hättest....einem handwerklich etwas geschicktem Besitzer ist es auch zuzutrauen das selber zu customizen oder einen Poti dran zu bauen.....

oder das du nur 1 ton hast?

nehmen wir mal an du hast 2 töne, dann hast du einen für eisen und einen für den rest im allmetall modus...
und du wirst nur die buntmetall töne graben
was ist nun wenn du im disc modus läuft und eisen gar nicht angezeigt wird?
du hörst nur buntmetall und wirst also nur buntmetall graben.

also eigentlich das gleiche oder?
 Zwinkernd
 

oder das kein display dran ist?

ein display das nicht zuverlässig ist nützt dir nur in extrem situationen (immer gleiche verschrottung wie alulaschen, kronkorken etc) etwas....wie liegewiese, strand etc. ansonsten auf den hystorisch  interessanten stellen wirst du dich nicht darauf verlassen wollen und auch nicht können.

lg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 11:47:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor