[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 welche Sonde kaufen??

Gehe zu:  
Avatar  welche Sonde kaufen??  (Gelesen 2008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2011, um 20:53:09 Uhr

Hallo Leute, bin ja schon seit einiger Zeit hier registriert und lese sehr gerne eure Beiträge - alles und querfeldein. Nun möchte ich mir doch mal eine Sonde zulegen, habe aber keinen Plan, welche für mich die richtige ist. Vom Preis her möchte ich erst mal unter 300 EUR bleiben. Zur Auswahl stehen:

Fisher 1212
Discovery 3300
Garrett ACE 250
und der Tesoro Compadre SE

Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung, da ich mich echt nicht entscheiden kann. Suchen (und wenn´s geht auch finden) möcht ich Militaria und Mittelalter. Freuen würd ich mich über jeden interessanten Fund. Nur wenn´s um das MA geht, muß ich bestimmt weiter unten im Boden suchen als bei Militaria. Ist das richtig so? Hatte mir mal von einem Kumpel so ne billig Sonde von Seben ausgeliehen und zwei K98 oder das was davon übrig war gefunden. Und vom MA keine Spur. Schade. Liegt das tatsächlich an der Suchtiefe oder gibt´s da noch andere Faktoren?
Bin dankbar für jede Antwort und jeden Rat.
Und somit wünsch ich noch ´nen schönen Abend.
Es grüßt euch Alex aus´m Schwabenland. Down


Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2011, um 21:41:09 Uhr

Nexte America Reise, bringen Sie ein benutze Minelab Safari zuruck. Warum sollen Sie ihr Zeit verswenden, 200€ zu sparen.
Mein Etrac is awesome!
Mfg aus PM
T

Offline
(versteckt)
#2
06. Juni 2011, um 21:47:34 Uhr

Also kann dir den Discovery 3300 nur empfehlen! Is a absolutes top Gerät!

gruß

Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2011, um 22:08:42 Uhr

Mittelalter ist einfach verdammt selten. Dagegen sind römische Funde westlich des Rheins und südlich des Limes geradezu häufig!

Die Tiefe ist da eher sekundär.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2011, um 22:26:03 Uhr

Wenn es um Mittelalter-Münzen geht,dann muss das Gerät sehr kleinteilempfindlich sein,
damit es bei den 2 oder 3mal im Jahr überschwenken einer solchen Münze dann auch
tatsächlich ein Signal gibt !
Militaria bedeutet eher tief,auf größere Teile,ob den Spagat eines der genannten Geräte
wirklich überzeugend hinbekommt,darf zumindest bezweifelt werden !
Besser weiter sparen und zu einem Detektor der oberen Mittelklasse greifen,ja,auch
wenn es schwer fällt !  Zwinkernd

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#5
09. Juni 2011, um 22:21:00 Uhr

Hi Alex,
ich denke mit Tesoro oder Fisher machst du keinen Fehlgriff, sind eigentlich sehr gute Geräte.

LG Locke

Offline
(versteckt)
#6
10. Juni 2011, um 07:19:57 Uhr

Hi,

Marco hat es ja schon gesagt. Mit den genannten Geräten wirst Du keine MA Münzen finden können,dazu braucht du einen Detektor mit guter Kleinteileempfindlichkeit.

Den Fisher 1212 vergess gleich wieder, wird gar nicht mehr gebaut. Von der alten 12er Serie gibt es nur noch den 1270.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Juni 2011, um 09:16:30 Uhr

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips und Anregungen. Habe jetzt die passende Sonde gefunden.  Einen  gebrauchten Vista RG 1000 mit Kopfhörern und noch einem Jahr Restgarantie. Smiley

Gruß, Alex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor