[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Sonde sollte ich nur kaufen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Sonde sollte ich nur kaufen?  (Gelesen 1030 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2014, um 15:58:17 Uhr

Hi zusammen.

Wie warscheinlich schon viele vor mir stehe ich vor der Frage welchen Metalldetektor ich mir kaufen soll.

Ich werde hier nun erstmal kurz den "Fragebogen" abarbeiten und dann noch ein bissel was dazu sagen:

1.WAS will ich suchen?
-Primär Militaria

2.WO will ich suchen?
-Primär Wald oder Feld

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
-graphisch/akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
-Einschalten und lossuchen

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
- max. 600€

Sodele... dann mal noch ein paar Hintergrundinfos.
Ich bin seid knapp 15 Jahren in den Wäldern unterwegs und auf der Suche nach Militaria. Leider habe ich bis lang noch nie einen eigenen Detektor gehabt und mir immer nur welche von Freunden ausgeliehen.
Die meiste Erfahrung habe ich mit einem "Teknetics Omega 8000" gesammelt. Bis auf die fehlende Displaybeleuchtung bin ich eigentlich auch echt zufrieden mit dem Teknetics. Der Diskriminator macht was er soll. Der Pinpointer ist nicht das beste aber ausreichend. Es geht einfach nichts über einen extra Pinpointer in der Tasche.

Ebenfalls hatte ich mal die Gelegenheit einen "Minelab Explorer XS" zu testen. Um ehrlich zu sein war er mir jedoch viel zu aufwendig und zu kompliziert. Für Goldsucher oder Münzsucher jedoch bestimmt zu empfehlen.Zudem liegt ein Minelab leider nicht in meiner Preisklasse.

Dann bin ich mal mit einem sehr alten C.Scope durch die Büsche gefallen. Leider weiss ich nichtmehr welches Model es gewesen ist. Aber grundlegend hat er das gemacht was er soll und ich war zufrieden.
Der C.Scope hatte jedoch einen erheblichen Energieverbrauch wenn ich ihn mit dem Teknetics vergleiche.

Was ich jedenfalls brauche ist folgendes:
1. Displaybeleuchtung (Kann ich mir notfalls aber auch eine naträglich einbauen)
2. Verschiedene Töne für verschiedene Metalle (Leitwerte)
3. Integrieter Pinpointer
4. Lautstärke regelbar
5. Kompfhöreranschluss
6. Einstellbarer Diskriminator ähnlich dem im "Teknetics Omega 8000" (stufenlos verstellbar)
7. Wasserdichte Spule
8. min. regendichte Technick

Das Display muss nicht unbedingt Digital sein. Ein Zeiger tut es auch. Jedoch glaube ich das digitale Displays heute standart sind.
Da ich meist lange unterwegs bin lege ich viel Wert darauf das ich nicht alle Stunde die Akkus wechseln muss.

Ach, ab und an kann es mal vorkommen das ich auch antikes suche. Aber davon mache ich meinen Kauf nicht abhängig.

Ich hoffe das ich euch genug Infos gegeben habe um gut beraten werden zu können.
Dank euch schonmal für die Hilfe und Mühe.

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2014, um 16:11:31 Uhr

Ich könnte dir für 50,-€ mehr (650,-) einen Rutus Argo empfehlen.
Denn:
Geschrieben von Zitat von Messerschmitt
1. Displaybeleuchtung (Kann ich mir notfalls aber auch eine naträglich einbauen)
2. Verschiedene Töne für verschiedene Metalle (Leitwerte)
3. Integrieter Pinpointer
4. Lautstärke regelbar
5. Kompfhöreranschluss
6. Einstellbarer Diskriminator ähnlich dem im "Teknetics Omega 8000" (stufenlos verstellbar)
7. Wasserdichte Spule
8. min. regendichte Technick


1. :Hat er. Sogar dimmbar.
2. : 1-Ton,3-Ton und Mehrtonmodus,auch frei programmierbar.
3.: Ja,mit Tiefenanzeige
4. logisch
5. jawoll
6. klasssicher Disk und zusätzlicher Notchfilter
7. Ja
8. Ja.

9.einstellbare Mineralisation für schwierige Untergründe
10.einstellbare Reaktionsgeschwindigkeit
11.Drei Vorfiltersysteme  für verschrottete Gebiete
12.Drei Suchmodi,dynamisch,statisch Allmetall,Kombination aus beiden
13 deutsche Menüführung
...

 Winken

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, um 16:20:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2014, um 10:40:51 Uhr

Hallo
 
Ich muss meinen Garrett At Pro leider aus gesundheitlichen gründen (Banscheibenvorfall) Verkaufen.War mit im 4 mal suchen.also noch garantie,wen du interesse hast.einfach ne nachricht schreiben,Pinpointer auch noch neu und von Garrett .

Offline
(versteckt)
#3
17. Oktober 2014, um 11:35:52 Uhr

ich hätte einen fisher f75 mit drei spulen ab zu geben, gibt im flohmarkt hier im forum auch einen thread.
bei fragen einfach ne pm

gruß alex

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor