[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welchen Detektor für Raum Niederbayern / Oberpfalz

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor für Raum Niederbayern / Oberpfalz  (Gelesen 997 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. August 2012, um 08:12:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich wohne im Raum Niederbayern / Oberpfalz !  Wir sind hier im wahrsten Sinne des Wortes "Steinreich" Grinsend
Speziell in meinem Wohngebiet wurde früher Grantit (blau) abgebaut. Dafür haben wir viele Wälder, Wiesen und Felder!
Darunter sind aber immer Steine ...  Irre

Da ich nicht so der Bodenwissenschaftler bin, wollte ich mich auf der Suche nach einem passenden Detektor an euch wenden.
Derzeit wäre ich an einem gebrauchten Garrett Euro Ace dran. Den würde ich günstig bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob
ich damit auch gut Beraten bin  :Smiley

Kommt vielleicht auch jemand aus meiner Gegend, und kann mir somit Tipps zum Kauf geben ? Vielleicht kennt der eine oder andere ein
paar Kulturelle Orte in meiner Nähe die man Absuchen Suchen  kann bzw. sollte???

Und wie "Wassendicht" sind eigentlich die Suchspulen des Garrett Euro Ace Huch Darf man die komplett ins Wasser eintauchen??
Auf den Bilder sieht es da wo das Kabel in die Spule reingeht nicht so vertrauenserweckend aus  Nono

Gruß

Firebox

(versteckt)
16. August 2012, um 09:58:52 Uhr

Aus welcher Ecke kommst Du denn genau , ich wohne im Grenzgebiet Oberpfalz / Oberfranken ?

(versteckt)Themen Schreiber
16. August 2012, um 10:10:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Aus welcher Ecke kommst Du denn genau , ich wohne im Grenzgebiet Oberpfalz / Oberfranken ?

Hallo, ich komme aus dem Raum 94234 Viechtach. Ist wohl nicht deine nähe

(versteckt)
16. August 2012, um 14:02:47 Uhr

Die Spule ist zu 100 Prozent Wasserdicht :-) habe ihn auch und bin sehr zufrieden :-)

(versteckt)
16. August 2012, um 15:41:21 Uhr

Die wahl des detektors ist nicht wirklich von der bodenbeschaffenheit abhängig.
Ich denke nicht dass das eine große rolle spielt.Sollte die mineralisation deiner böden sehr hoch sein wäre ein detektor mit bodenabgleich von vorteil aber das wars auch schon.
Mach dir eher gedanken darüber in welchem terrain du vor hast zu suchen.Also ob wald wiese acker oder im wasser.
 Zwinkernd

gruß,ben

Hinzugefügt 16. August 2012, um 15:46:28 Uhr:

Ach ja.Und mach dir keine allzu großen hoffnungen dass dich jemand in sein suchgebiet mitnehmen wird.
Die meisten sondler sind gerade neulingen gegenüber eher misstrauisch bzw.teilen ihre hotspots nur sehr ungern mit anderen.
Diese haltung war mir am anfang auch sehr unsympathisch aber mittlerweile denke ich genauso  Grinsend
Wirst das noch früh genug nachvollziehen können;)

gruß,ben

« Letzte Änderung: 16. August 2012, um 15:46:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. August 2012, um 19:25:38 Uhr

Du brauchst Dir nicht für jedes Stadtviertel einen extra Detektor zu holen  Zwinkernd
Und Ben hat Recht, Hotspots gibts auch nimmer so viele...  Weinen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version