[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 welchen Detektor selber bauen

Gehe zu:  
Avatar  welchen Detektor selber bauen  (Gelesen 891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2016, um 13:11:07 Uhr

Hallo,

würde mir gerne einen Detektor selber bauen, welchen könntet ihr mir empfehlen der kostengünstig ist und mit dem ich auch was finde.

Gruß

Wallahalla

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2016, um 16:42:15 Uhr

Metalldetektor selbst bauen funktioniert nicht so richtig gut. Es ist teuer und zu viel Aufwand die Spule zu machen.  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucherzeitung.de/metalldetektor-selber-bauen/


« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, um 16:53:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2016, um 17:04:31 Uhr

Hallo,

ich hatte mich auch mal mit dem Thema befasst, mir einen Detektor selber zu basteln. Bin dann auf diese Seite gestoßen, die meiner Meinung nach eine recht gute Zusammenfassung darstellt: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://heiko-kuenzel.de/Sonde.html

Allerdings hab ich von dem Thema 'Selbstbau' auch schnell wieder Abstand genommen, da einfach der Zeitaufwand/Kosten - Nutzen Faktor für mich zu gering war. (Das "Bastelkit" kostet schon fast 50 Euro, plus dem Gehäuse, Spule, etc. Kleinteile)
Das Teil hat gerade mal die grundlegende Funktion, Metalle zu erkennen(Keine Diskriminierung, etc.) und OB es dann überhaupt einigermaßen gut funktioniert, ist noch lange nicht gesagt.
Sicher kann man damit auch schon viel anfangen, aber ich persönlich hab mich dann für ein "Fertiges" Gerät entschieden.
Möglich ist es auf jeden Fall, aber was dabei raus kommt, ist eine andere Frage.(Hab auch gehört, man kann sowas mit einem (Oder Zwei) Radios zusammenbasteln - Aber ob das funktioniert...)
Wenn du aber rein aus der Freude am Basteln so ein Teil zusammenschustern magst, würde ich sagen: Nur zu!  Super

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2016, um 17:14:24 Uhr

Stöber doch mal unter "Werkstatt" - Eigenbaugeräte und Tuning.

Es sollten schon recht gute Elektronikkenntnisse vorhanden sein, wenn man so ein Gerät bauen will

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor