[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Metalldetektor  (Gelesen 877 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2015, um 13:59:20 Uhr

Hallo Leute,

wenn ich endlich mal den Zulassungsschein vom Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege habe, möchte ich auch gerne als Sondengänger aktiv werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen Detektor dafür am Besten nehmen. So, wie ich das im WWW gesehen habe, gibt es die ja auch mit Preisen Von-Bis. Ich dachte mir, dass ich so 200-300,- Euro investieren muss, um ein einigermaßen vernünftiges Gerät zu erhalten. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welches Gerät gut ist? Es sollte auf jedenfall ein Anzeigendisplay haben.

Viele Grüße
Arne

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2015, um 14:09:53 Uhr

Kannst ja hier mal schauen, die Frage kam schon gefühlte 1000 mal.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen-b91.0/


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
12. November 2015, um 14:15:04 Uhr

deine frage kannst du 10 leuten stellen und du wirst mindestens 8 verschiedene antworten bekommen. ich würde mich an deiner stelle einfach mal schlau machen, welche geräte du für dein budget bekommst. evtl. auch an ein gebrauchtgerät denken. super wäre es für dich, wenn du irgendwo die möglichkeit hättest, vorher die sonden zu testen und dir selbst einen eindruck über Bedienung und handhabung verschaffen kannst!

lg

michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. November 2015, um 14:24:23 Uhr

Hallo Michael,

ja, das glaube ich. Ich habe auch lange überlegt, ob ich diese Frage stelle oder erstmal das gesamte Forum durchgrabe. Ich habe mich dann für den einfacheren Weg entschieden.

Vielen Dank!
Arne

Hinzugefügt 12. November 2015, um 14:33:52 Uhr:

Hallo Michel,

dann müsste ich mal gucken, wo ich hier in Hannover so einen Shop finde, der Metalldetektoren vertreibt. Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
Arne

« Letzte Änderung: 12. November 2015, um 14:33:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
12. November 2015, um 14:45:31 Uhr

Da wirst wohl kein Glück haben. Vielleicht kannst dich eher mit Sondlern aus Hannover treffen und die Detektoren mal ausprobieren.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2015, um 15:06:08 Uhr

Hallo,

die meisten Detektoren haben schon die wichtigsten Grundfunktionen. Ich würde zusätzlich darauf achten, dass ein Bodenabgleich dabei ist (automatisch oder manuell). Die Größe der Spule sollte erstmal keine Rolle spielen, die kann man später noch nachrüsten.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#6
12. November 2015, um 16:10:14 Uhr

Mit 2 - 300€ kommst nicht weit 
Der Eurotec Pro ist nicht schlecht 
Hatte ihn 1 jahr lang hab mir jz den xp deus gekauft der ist um so viel besser und das investieren hat sich schon gelohnt.  
Die spule Größe macht auch Unterschiede 
Das komplett set beim xp sollte man ws 4  kaufen hört man auch noch die Natur 
Kabellose detektoren sind einfach besser man kann gleich losgraben

Offline
(versteckt)
#7
12. November 2015, um 16:50:34 Uhr

bei deinem budget würde ich den discovery 3300 kaufen
verfügt über einen bodenabgleich und hat eine gute suchleistung
ansonsten würde ich mal nach guten gebrauchten detektoren gucken,
wenn es einer ganz gut mit dir meint, verkauft  dir jemand villeicht
den fisher gold bug pro für um die 300 euro ich benutze den at pro von garrett
und bin auch zu frieden bin mir aber nicht sicher, ob es in der preisklasse
so um die 700 euro nicht was besseres als den at pro gibt. ich denke da so an den makro racer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor