[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor  (Gelesen 1371 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2010, um 20:07:58 Uhr

Hallo nochmal,

wir suchen noch das richtige Gerät für Anfänger zur "Metallsuche unter Tage".
Möchten uns eher auf Münzen beschränken (neben allen Kleinigkeiten die wohl noch alle gefunden werden wollen).
Sind für jeden Tipp dankbar, da im Netz sehr viel angeboten wird und natürlich jeder meint dass er das Beste zu verkaufen hat.
Vielen Dank im vorraus.

MSG 75

(versteckt)
28. August 2010, um 21:06:17 Uhr

Hallo MSG 75 Winken
Als Einstegergerät kann ich dir einen XP ADX 150 empfehlen der ist sehr robust und hat eine gute Tiefenleistung und findet auch ziemlich kleine teile
mfg Kiste

(versteckt)
28. August 2010, um 21:09:06 Uhr

Teknetics delta kann ich auch empfehlen...

(versteckt)
29. August 2010, um 10:23:03 Uhr

für Münzen empfehle ich Dir Tesoro Cibola.

Winken

(versteckt)
29. August 2010, um 10:29:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
für Münzen empfehle ich Dir Tesoro Cibola.

Winken

ich auch, der Cibola ist ne feine Maschine  Super

(versteckt)
29. August 2010, um 10:45:14 Uhr

....der Cibola ist top, jedoch bei Edelmetallen gerade bei Silber kommt er an seine Grenzen...

Der Regler bzw. Disk hat eine ganze enge Grenze, wenn man Silber noch erkannt haben will ist man noch im Bereich bei dem Eisen nicht vollständig ausgeblendet wird...hatte mehrere Cibolas...ist beim Tejon genauso.
Habs mit Silbermünzen ausprobiert.

Habe jetzt einen Fisher 1270, wie ich finde eine der besten Maschinen die je gebaut wurden. Der erste Detektor, bei dem man sich wirklich auf die Einstellung verlassen kann. Geh mit dem Ding nur auf Edelmetall und es funktioniert tadellos. Eindeutige Anzeige von Kupfer bis Gold und an den Tönen bzw. mehreren Schwenks kann man genau erkennen obs dann doch größeres Eisen ist oder was besseres.

Aber der große Vorteil schlägt  beim Gewicht  um Richtung Tesoros...deshalb fand ich den Cibola in der Handhabung absolut genial nur buddeln muß man öfter.

Gruß

(versteckt)
29. August 2010, um 10:47:42 Uhr

Wenn man den Cibola kennt, kommt er bei Silber locker an seine Grenze  Grinsend

Winken

(versteckt)
29. August 2010, um 13:29:43 Uhr

Die Frage ist natürlich was du ausgeben willst. Ich kann für Münzen den XP Goldmaxx Power sehr empfehlen. Ich hatte schon einige geräte und der XP ist ungeschlagen was kleine Silbermünzen angeht und die Bedienung ist auch für einen Anfänger kein Problem. Allerdings hat der auch seinen Preis...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version