Hallo Marvin,
obwohl Du Deine Frage im XP Bereich des Forums gestellt hast, versuche ich einfach mal neutral und
technisch zu antworten:
Du wirst mit einem Mittelklasse-Detektor (in der beschriebenen Preisklasse) bei keinem Namhaften
Hertseller etwas falsch machen.
Du wirst mit allen Detektoren finden. Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile genau wie jeder Detektor.
Du solltest für Dich erst mal heraus finden, welcher Detektor und welche Marke zu DEINEM Suchstil passt.
Was willst Du finden ? (Militariasucher brauchen idR andere Ausrüstung als Strandsucher)
Wo willst Du es finden ? (Acker, Wald, Strand etc...)
Wie Tief liegt das Zeug üblicherweise ? (Großobjekte in großer Tiefe, Oberflächliche Kleinstmünzen)
Welche Rolle spielt das Gewicht für Dich ? (Einer zierlichen Frau würde ich z.B. nicht zu einem Minelab Explorer raten)
Brauchst Du Mehrton und/oder Leitwertanzeige ? (In verschrotteten Gebieten ganz Interessant um "Rosinen zu Picken" )
usw. usw.
Vielleicht solltest Du mal zu einem Schatzsuchertreffen gehen, und Dir mal unvoreingenommen anschauen was die ganzen User haben.
Manchmal ist dort auch ein Testgelände aufgebaut und Du kannst vor Ort die Geräte in Aktion sehen, mal anfassen, Probeschwenken und wirst nicht von einem Händler bequatscht, der unbedingt sein Gerät mit der größten Marge los werden will....
Zum Händler erst gehen, wenn Du schon weißt was Du brauchst und willst.
Meine "Einer für Alles" Empfehlung brauche ich gar nicht erst auszusprechen, ich glaube Du errätst es selbst

Gruß,
DEUS-Versteher