[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor - brauche Empfehlung

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor - brauche Empfehlung  (Gelesen 7063 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
20. Mai 2019, um 16:08:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Man brauch gar nicht nach irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Argumente gegen Akkus suchen, das ist schon längst die Zukunft. Campingplätze ohne Strom gibt's vielleicht noch in Bulgarien oder speziell für Einsiedler Grinsend  Sollte es sowas noch in Deutschland geben, sind die wohl bald Pleite. Zwinkernd
Heutzutage rennt jeder mit Handy rum, dann erzähl den Gästen mal, das sie ihr Handy nicht aufladen können. Lächelnd  Wo heute jeder Depp ständig alles mögliche in Sozialen Netzwerken posten muss. Das wird wohl eher so aussehen, das du bald WLAN auf den Campingplätzen hast.

Ich sag nur Brandenburg. Traurig Da hast du nicht mal Handy-Empfang, wenn du mit der Bahn in die Uckermark fährst.

Ich bin gespannt, wie lange der Detektor-Akku noch hält. Der meines Smartphones lässt sich nach drei Jahren manchmal nur bis 50% laden, kann aber zum Glück noch ausgetauscht werden. Batterien lassen sich beliebig oft auswechseln, dagegen ist es auch schwer Argumente zu finden.

Offline
(versteckt)
#31
20. Mai 2019, um 17:19:23 Uhr

Ich denke, ein hochwertiger Akku hält auch länger  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
20. Mai 2019, um 18:10:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich denke, ein hochwertiger Akku hält auch länger Smiley

Mag sein, aber die Lebenszeit bleibt halt immer begrenzt. Kommt auch drauf an, wie oft man unterwegs ist. Gelegenheits-Sondler werden wahrscheinlich kaum Probleme haben. Aber wer fast jeden 2. Tag auflädt und das ganze Jahr hindurch sondelt, muss sich dann auch schneller wieder einen neuen Detektor kaufen. Wäre natürlich gut, wenn der Akku auch auswechselbar ist.

Offline
(versteckt)
#33
20. Mai 2019, um 18:35:51 Uhr

In den Quest Qx sind Standard-Akkus verbaut, die man im Bedarfsfall für nen Klicker und nen Knopf an jeder Ecke kaufen kann.

Wer unbedingt 4 Wochen am Stück in den Hoch-Anden sondeln will, der kann sich eine Solar Power-Bank besorgen. Alternativ gibt es Ladegeräte/Power-Banks, die sich mit AA Batterien aus dem Discounter als Energiequelle füttern lassen. Mit etwas Glück trifft man dann in Machu Picchu einen Händler mit Batterien. :-)

Wie auch immer, zurück zur Batterie will aber keiner mehr wirklich.


Offline
(versteckt)
#34
20. Mai 2019, um 22:06:08 Uhr

Batterien? Willkommen im Mittelalter Köpfen

Offline
(versteckt)
#35
21. Mai 2019, um 06:22:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Past
Batterien? Willkommen im Mittelalter...

Offensichtlich möchte der eine oder andere eine Zeitreise wagen. In eine Zeit oder an einen Ort, wo es keinen Strom zum Aufladen gibt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
21. Mai 2019, um 07:57:44 Uhr

In 10 Jahren bei ebay: ein uralter, aber noch funktionsfähiger C.Scope mit Batteriefach und ein Deus mit aufgebrauchten Akkus. Welches Gerät ist mehr wert? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
21. Mai 2019, um 10:56:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
In 10 Jahren bei ebay: ein uralter, aber noch funktionsfähiger C.Scope mit Batteriefach und ein Deus mit aufgebrauchten Akkus. Welches Gerät ist mehr wert? Zwinkernd

Deus kannst ja die Akkus auch mit bisserl geschick selbst tauschen (wirds sicher auch in 10 Jahren noch massig Ersatzteile geben), bzw. tauschen lassen z.b. von XP selbst oder dem Shop (abenteuer-... zb.)
Zunge  glaub auf den Akkus ist von XP auch 5 Jahre garantie drauf ? Idee In dem Zeitraum einfach mal wechseln lassen.

Offline
(versteckt)
#38
21. Mai 2019, um 11:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
In 10 Jahren bei ebay: ein uralter, aber noch funktionsfähiger C.Scope mit Batteriefach und ein Deus mit aufgebrauchten Akkus. Welches Gerät ist mehr wert? Zwinkernd
Jetzt wird's hier richtig abenteuerlich Grinsend
Ein VW Käfer fahrbereit und ein Porsche 911 mit leerer Batterie stehen zum Verkauf. Welches Fahrzeug ist mehr Wert ZwinkerndPlatt

Offline
(versteckt)
#39
21. Mai 2019, um 15:33:02 Uhr

Jep- ein uralter C-Scope oder sonstiger antiker Detektor dürfte meiner Meinung nach Komponenten haben, die getauscht werden sollten, sprich, eine tadellose Funktion ist eher nicht gegeben.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso für diese Kisten so unverschämt hohe Preise gefordert und auch noch bezahlt werden  Idiot

« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, um 15:36:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
22. Mai 2019, um 09:32:53 Uhr

Batterie/Akku ist eine interessante Diskussion. Jedes von beidem hat seine Vorteile.
Eure kompetenten Beiträge haben bei mir dazu geführt, dass ich jetzt auch ein Gerät mit Akku kaufen würde (der von mir favorisierte Delta 4000 ist schon weg), und gerade jetzt sind die neuen Quest X5/X10 zum Sensationspreis von 169.-/199.- aufgetaucht.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen:  In einer Woche werde ich einen Quest X 10 bestellen und damit wohl (hoffentlich) glücklich werden !
Herzlichen Dank an Euch alle !
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#41
22. Mai 2019, um 09:35:53 Uhr

Na dann- viel Erfolg  Smiley

Offline
(versteckt)
#42
22. Mai 2019, um 12:58:09 Uhr

Viel Spaß mit dem X10 und natürlich gut Fund  Suchen

Gruß,
P.F.  Winken

Offline
(versteckt)
#43
22. Mai 2019, um 14:04:51 Uhr

Hallo Nummer 6,

nichts für ungut, ich würde an deiner Stelle aber erst einmal erste Testberichte mit dem X10 abwarten, dass sage ich dir als einer der drei Quest Importeure Zwinkernd

VG Martin

Offline
(versteckt)
#44
22. Mai 2019, um 14:05:05 Uhr

Dann sind wir mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem X10. Gut Fund.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor