[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 welcher detektor für mineralien / metalle ?

Gehe zu:  
Avatar  welcher detektor für mineralien / metalle ?  (Gelesen 818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2019, um 09:23:51 Uhr

guten tag die experten!
um haaresbreite wäre ich auf die long range masche reingefallen, die ja wohl etwa mit haarwuchsmitteln vergleichbar ist.. aber ich bin weiterhin im unklaren darüber, ob im herkömmlichen bereich, also im preislich humanen, erschwinglichen bereich (keine riesigen von lkw gezogenen "güllestreuer" mit hubschrauberbegleitung, serienmäßigem dorfgefolge und spesenvernichtenden staatsspitzeln) es detektoren für mineralien und metalle gibt, die zumindest vertikal einige meter in die tiefe riechen können. 
dieser markt scheint ja ein eldorado für "china-mist" zu sein, aber offenbar sind auch geräte europäischer hersteller mit dem long range versprechen unterwegs. so ist es für mich praktisch unmöglich, auch nur konzeptuell einen schwerpunkt bei meiner suche zu setzen. 
deshalb mein flehentlicher aufruf nach empfehlungen und rat von erfahrenen detektorianern!

Offline
(versteckt)
#1
24. November 2019, um 09:51:38 Uhr

Dazu solltest du dir erstmal ein paar Fragen stellen. 
Wo will ich suchen - Acker, Wald, Wiesen, Strand....? 
Soll das Gerät analog oder digital sein? 
Und natürlich, wieviel will ich ausgeben? 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. November 2019, um 10:55:26 Uhr

gesucht wird auf erdigem/sandigem untergrund.
ob das gerät analog oder digital sein soll, ist wurscht, wenn das ergebnis von gleicher güte wäre. aber wenn dieses kriterium der bauart preislich eine rolle spielt, dann ist natürlich das günstigere vorzuziehen..
es sollte aber von einem menschen zu tragen sein, also keine armada an starkstromgeneratoren beanspruchen etc (bin techniklaie).
preislich würde ich fragen, wann fängt denn ein vernünftiges gerät an, wenn es einige meter tief absuchen kann? und ist- so meine eingangsfrage- eine solche tiefe mit zivilen mitteln überhaupt zu packen?

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2019, um 11:55:03 Uhr

einige meter?Idiot

schau mal auf entsprechende forenbeiträge sowie Websites von diversen detektoranbietern..
da gibt's jede menge Infos...

Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2019, um 12:01:15 Uhr

Ein solches Gerät gibt es nicht!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor