[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor ist für mich als Anfänger sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist für mich als Anfänger sinnvoll?  (Gelesen 3747 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
29. August 2014, um 10:06:02 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir für das nächste Jahr vorgenommen endlich in das Sondeln einzusteigen, welches schon ein langjähriger Traum von mir ist. Habe jetzt schon mehrere Monate recherchiert wo es bei mir in der Gegend (Umreis 150 km) evtl. Fundorte für meine Zielobjekte geben könnte.

Bei den Zielobjekten handelt es sich um römische Münzen aus der Kaiserzeit (Augustus und Tiberius).

jetzt meine Frage mit welchem Detektor könnte ich diese Fundsachen am Besten orten?

Oder habe ich mir für den Anfang ein zu hohes Ziel gesteckt?

Viele Grüße

Hammer72

(versteckt)
29. August 2014, um 10:08:16 Uhr

Hi Hammer72,

kommt drauf an ... wie viel willst du ausgeben ?

(versteckt)
29. August 2014, um 10:17:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hammer72
Bei den Zielobjekten handelt es sich um römische Münzen aus der Kaiserzeit (Augustus und Tiberius).
Etwas hehre ziele für einen Anfänger, meinste nicht?

29. August 2014, um 10:17:52 Uhr

Hi garrettace,

das ging jetzt aber schnell, das kenne ich von anderen Foren aber anders!? Ich würde so bis zu 400 € für meinen ersten Detektor ausgeben.

Oder ist für den Einstieg das Suchen nach römischen Münzen zu hoch gegriffen?

Hinzugefügt 29. August 2014, um 10:24:15 Uhr:

Welche Ziele sollte ich denn als erstes als Anfänger beim Sondeln angehen?

« Letzte Änderung: 29. August 2014, um 10:24:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »