[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor ist für mich geeignet!

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist für mich geeignet!  (Gelesen 2007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. August 2015, um 13:46:58 Uhr

Nun, ich möchte natürlich auch nicht alle paar Meter den Gedanken haben, gerade etwas "überlaufen" zu haben.

Offline
(versteckt)
#16
13. August 2015, um 13:49:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von -Adi-
Nun, ich möchte natürlich auch nicht alle paar Meter den Gedanken haben, gerade etwas "überlaufen" zu haben.
Dann lass dich doch mal vom Martin (Sondierer) beraten

Offline
(versteckt)
#17
13. August 2015, um 13:51:17 Uhr

Als Anfänger überläufst du zwangsläufig , den einen oder anderen Fund Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
13. August 2015, um 13:52:20 Uhr

Ok! Danke für das Feedback!

Offline
(versteckt)
#19
13. August 2015, um 16:26:07 Uhr

Hände weg vom Bimmeltonace, der ist viel zu verzögert in der Signalausgabe, da die Töne und die Reaktionszeit viel zu langsam sind.

Offline
(versteckt)
#20
13. August 2015, um 16:48:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Hände weg vom Bimmeltonace, der ist viel zu verzögert in der Signalausgabe, da die Töne und die Reaktionszeit viel zu langsam sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen

« Letzte Änderung: 13. August 2015, um 17:04:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
14. August 2015, um 21:44:48 Uhr

Hey  Smiley
Ich bin auch Anfänger und benutze den vista mini.
kleinen Müll blendet er gut aus(Nägel usw), bei größeren eisenteilen wirds aber schwierig
das Teil hat eine sehr gute Suchtiefe und nicht so viele Knöpfe Lächelnd
ist also leicht zu bedienen
Hab auch schon einiges gefunden
ich hab ihn mir gebraucht für 170 euro gekauft.
Ist auch neu nicht sehr teuer

Ich kann ihn dir nur empfehlen

MfG Crank Smiley

« Letzte Änderung: 14. August 2015, um 21:48:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
15. August 2015, um 08:35:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Wenn nichts liegt....Zwinkernd

Gegen Deus Light KH, oder hast du mittlerweile ne FB bekommen?

Nein...ich suche noch immer ohne VB.  Ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich höre, was unter der Spule ist.
Im Sandstrand ist der 3300 aber auch einfach ein "Killer". Unglaublich wie tief er da geht. Das hatte ich ja ein Jahr zuvor, als ich den noch benutzte, auch im Vergleich zum GM schon erlebt.
Das mit dem 18:4 ist sicher etwas drastisch. Und war nur einmal so. Ich hatte sicher einfach Pech. Das sollte auch kein Abwerten des Deus sein, sondern nur verdeutlichen, wie gut dieses einfach gehaltene 250€-Gerät mithalten kann und einem Anfänger lange bei der Stange Zwinkernd 
Immerhin reden wir hier von einem 600€ Preisunterschied.

Offline
(versteckt)
#23
15. August 2015, um 08:53:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Als Anfänger überläufst du zwangsläufig , den einen oder anderen Fund Zwinkernd

Jeder überläuft was. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Und da hilft auch der "beste" Detektor nix. Deshalb braucht man ja auch keine Angst haben etwas zu überlaufen. 

Zur Detektor Frage : den Eurodreck, Disco3300, und Ace hatte ich alle schon.  Würde ich nicht nochmal kaufen.
Der Disco3300 verbraucht zu viel Strom.
Der Ace gibt nur ein nichtssagendes "Ding-Dong" von sich, welches zudem noch verzögert erklingt.
Der Eurodreck funktioniert mal und mal nicht. Ich hatte mit dem große Probleme z.b. auf feuchter Wiese (nach Regen oder im Morgentau) .



Offline
(versteckt)
#24
15. August 2015, um 09:14:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Jeder überläuft was. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Und da hilft auch der "beste" Detektor nix. Deshalb braucht man ja auch keine Angst haben etwas zu überlaufen.

Zur Detektor Frage : den Eurodreck, Disco3300, und Ace hatte ich alle schon. Würde ich nicht nochmal kaufen.
Der Disco3300 verbraucht zu viel Strom.
Der Ace gibt nur ein nichtssagendes "Ding-Dong" von sich, welches zudem noch verzögert erklingt.
Der Eurodreck funktioniert mal und mal nicht. Ich hatte mit dem große Probleme z.b. auf feuchter Wiese (nach Regen oder im Morgentau) .



Sorry wenn ich das so deutlich sage: du redest nur dummes Blech Zwinkernd
1.
"Eurodreck, Disco3300, und Ace hatte ich alle schon..."   Hast also einmal komplett das "Billigsegment" durchgeplempert? Mit was du heute suchst, das lässt du aber in deinem Profil offen? Sorry, ich glaube dir kein Wort Grinsend
2.
Der 3300 verbraucht zu viel Strom? Dann sag doch mal, wie hoch dessen "Stromverbrauch" ist? ;)DU hast den garantiert nicht gemessen! Nur aus dem Gefühl geschätzt, wenn überhaupt!
Der 3300 kommt mit zwei 9V Blocks von Netto für 1,99€ locker 10h hin! Das sind 20 cent/h. Für mich war das immer OK. Richtig ist, dass der Pinpointmodus heftig am Saft lutscht. Aber die benutzt man kaum.

3.
Er hat doch ganz deutlich gemacht, welche Ambitionen er hat Zwinkernd
Er möchte erst einmal maximal 300€ ausgeben und evtl. sich dann lieber in ein paar Monaten etwas Besseres zulegen.
Unter der Vorgabe geht doch dein Rundumschlag gegen preiswertere Geräte völlig am Thema vorbei!

Ich halte Beiträge wie deinen sehr unpassend und wenig hilfreich. Ergo sollte man sie sich beser sparen... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
15. August 2015, um 10:33:13 Uhr

Hi,

@SteiniPlatte
Ein bisschen freundlicher bitte  Belehren

10 Stunden mit einer Batterieladung ist ein hoher Stromverbrauch da muss man nichts nachmessen, das ist definitiv zuviel. Jeder halbwegs moderne Detektor sollte mindesten 20-30 Stungden mit einer Ladung Batterien auskommen, alles darunter ist nicht ökonomisch geschweige denn ökologisch.(Akkubetrieb ausgenommen)

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#26
15. August 2015, um 10:39:47 Uhr

Ich hatte den Discovery auch kurz im Betrieb, er war kein Wunderdetektor aber allemal ausreichend.....würde ich ihn mir wieder kaufen wenn ich wieder neu anfange, sicher nicht.

Jedenfalls ist er besser als ein Ace, das hatte ich am damals gleich erkannt.

Mit Schrott haben die meisten Anfängerdetektoren so ihre Probleme, da der Disk immer irgendwie auf der Strecke bleibt.

Offline
(versteckt)
#27
15. August 2015, um 11:49:07 Uhr

also ich nehm jetzt meinen kleinen 250ger,geh raus und finde damit garantiert wieder was interessantes. heller Ton,buddeln,dunkler Ton,weitergehn.So einfach geht das.LG SW

Offline
(versteckt)
#28
15. August 2015, um 11:59:51 Uhr

Sorry SteiniPlatte,
Ich will dir "deinen" Disco3300 nicht schlecht machen.
Der war mein erster Detektor.  Gekauft bei Amazon.
Danach hatte ich den Eurodreck.
Warum?  Weil der mit nur einer 9V. Bock mindesten genau so lange auskommt wie der Disco3300.  Und wegen des kleineren Packmass des Eurodreck.
Der Disco3300 kann Bodenabgleich der Eurodreck nicht.
Den Ace hatte ich mal für einen Tag als Gastsondler.
Zu der Zeit hatte ich aber schon den Eurodreck. 
Warscheinlich konnte ich mich deshalb nicht mit dem "Ding-Dong" anfreunden.

Ich suche zu 90 % nach guten Tönen.  Auf die Leitwerte schaue ich nur wenn ich Euros sammeln möchte und alles andere bewusst liegen lassen will.
(AT-Pro und XP Deus (Vollton )).

Wichtig für mich ist : der Detektor muss schnell sein und der Diskriminator muss mehr als nur Eisen ausblenden können.  Ich möchte bei bedarf Kronkorken und Alu-Laschen ausblenden können.
Das liegt aber daran,  weil ich viel in der Großstadt unterwegs bin.
Hier ist die Signaldichte so hoch, da kann und will man nicht alles buddeln. 

Gruß aus Berlin




Offline
(versteckt)
#29
15. August 2015, um 13:44:43 Uhr

Mich persönlich würde der Ace schon wegen seinem Gedudel stören.
Vor einem Jahr hat sich ein guter Bekannter den Ace250 gebraucht zugelegt, totaler Anfänger.
Wir waren einmal zusammen unterwegs, mich hat er ziemlich wenig gefragt, er hat einfach losgelegt und kam klar.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor