[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor ist für mich geeignet!

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist für mich geeignet!  (Gelesen 2008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2015, um 09:49:25 Uhr

Guten Morgen Allerseits!
Ich bin Adi und der heutige Newbie.

Zum freundlichen zerreissen, hier also meine Anfängerfragen:

1.WAS will ich suchen? Kann ich noch nicht wirklich sagen. Wird sich wohl im Bereich Militaria und Münzen bewegen.
2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?) Wohl eher Acker und Wald.
3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch) Das ist mir relativ gleich.
4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus? Wohl eher der "Einschalter" mit der Möglichkeit zum Nachjustieren
5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? Zum Anfang 250,00 - 300,00 €. Lieber verkaufe ich nach einem halben Jahr und lege nochmal drauf.
6. Zusatz: Wie viel Zeit hast Du eigentlich? Eigentlich bleibt nur der Sonntag-Vormittag. Es wird ein kleines Hobby bleiben.
Ich wohne in einer ehemaligen Militärregion. Außerdem gab es hier im Mittelalter viele historische Ansiedlungen und Verkehrswege.

Danke erst mal und genießt das Wetter!

Gruß Adi

Offline
(versteckt)
#1
12. August 2015, um 09:57:25 Uhr

Hallo
und herzlich Willkommen im Forum
für um die 300 Euro bekommst du schon einen guten Analogen Detektor
Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2015, um 10:17:13 Uhr

Wenns auch ein gebrauchter Detektor sein kann ich hab einen zu verkaufen mit zwei Suchspulen hat auch noch Garantie liegt aber etwas über den 300€

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/rutus_proxima_mit_2_spulen_und_restgarantie-t90183.0.html;msg938369#msg938369


Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN. Smiley

Grüße

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2015, um 18:54:43 Uhr

Moin,

der richtige Detektor wäre der Tesoro Compadre. Einschalten und suchen mit einem Top-Diskriminator. Wenn es dann mal ein besserer Detektor werden soll, hast Du bei dem Detektor einen hohen Wiederverkaufspreis.

Viele Grüße

Walter



Offline
(versteckt)
#4
12. August 2015, um 19:03:46 Uhr

Bin nach einigen Fehlversuchen nun bei Eurotek Pro Lte gelandet. Der  Suchen ist sein Geld wert!

Der erfüllt alle deine Kriterien. Militaria und Münzen gut, leicht zu bedienen und er hat einen Warnton bei großen Metallen (Militaria  Weise)



Compadre ist technisch auf dem Stand von Vorgestern.  Brutal

« Letzte Änderung: 12. August 2015, um 19:06:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2015, um 19:56:23 Uhr

Habe auch einen Eurotec Detektor

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2015, um 20:14:53 Uhr

Hm...ich bleibe bei meinem ewigen Tipp für Anfänger, die 300€ ausgeben wollen, beim Discovery 3300.  Zwinkernd
Zuverlässig, tief und stoßunempfindlich!  Und mit den 4 unterschiedlichen Tönen je nach Leitwert buddelte ich selten Schrott aus. Aus diesem Grund habe ich meinen ja auch trotz Deus nicht verkauft und werde ihn auch weiterhin behalten.
Im Sommer am Strand hat ihn meine Frau benutzt (vorher noch nie gesucht!) und hat mich an einem Abend mal mit 18:4 Euro abgebügelt! Da konnte der Deus einfach nicht mitziehen. Und das, obwohl sie ewig gebraucht hat, bis sie ihre Signale mal in der Hand hielt.

Mein Rat: Discovery 3300  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. August 2015, um 05:41:58 Uhr

Guten Mooooorgen!

Vielen Dank für die ersten Tips.
Ich freue mich schon auf weitere Infos!

Ich werde mich am Wochenende mal in Ruhe mit Euren Offerten beschäftigen.

In der nächsten Woche habe ich ein Date bei unserer unteren Denkmalschutzbehörde.
Danach werde ich entscheiden, wie es weitergeht, denn ich würde mich gerne auch "legal" außerhalb vom Kartoffelacker aufhalten.

Gruß Adi

Offline
(versteckt)
#8
13. August 2015, um 07:11:28 Uhr

Moin Adi,

vergess die oben genanntenDetektoren diese sind alle nichts vernünftiges, vorallem die digitalen.  Das Angebot von "Weltenbumler" ist da um längen besser!
Ansonsten rate ich dir auch zu einen analogen Detektor, vorzüge gegenüber den digitalen Geräten ist das du nur nach Gehör suchst, sie einfach zu bedienen sind und gerade in der Einsteigerklasse wesentlich mehr Leistung haben  und auch über einen bessere arbeitendes Filtersystem und Diskriminator verfügen. Den Tesoro Compadre würde ich aber nicht empfehlen dieser ist einfach zu schwach, wenn Tesoro dann ab Silver aufwärts. Asonsten sind  Vista MINI, Vista MINI GE und Vista MINI MAX in der Preisklasse sehr zu empfehlen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/einsteiger_detektoren_test_garrett_ace_150_xp_adx_150_und_vista_mini-t40996.0.html


Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 13. August 2015, um 13:24:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
13. August 2015, um 08:01:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hm...ich bleibe bei meinem ewigen Tipp für Anfänger, die 300€ ausgeben wollen, beim Discovery 3300. Zwinkernd
Zuverlässig, tief und stoßunempfindlich! Und mit den 4 unterschiedlichen Tönen je nach Leitwert buddelte ich selten Schrott aus. Aus diesem Grund habe ich meinen ja auch trotz Deus nicht verkauft und werde ihn auch weiterhin behalten.
Im Sommer am Strand hat ihn meine Frau benutzt (vorher noch nie gesucht!) und hat mich an einem Abend mal mit 18:4 Euro abgebügelt! Da konnte der Deus einfach nicht mitziehen. Und das, obwohl sie ewig gebraucht hat, bis sie ihre Signale mal in der Hand hielt.

Mein Rat: Discovery 3300 Zwinkernd

18 zu 4 für deine Frau? Discovery gegen Deus? Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
13. August 2015, um 09:02:54 Uhr

Wenn nichts liegt....Zwinkernd

Gegen Deus Light KH, oder hast du mittlerweile ne FB bekommen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. August 2015, um 13:21:56 Uhr

Wie wäre es denn für den Anfang, mit einem Garrett Ace 250?
Hätte das Sinn?

Offline
(versteckt)
#12
13. August 2015, um 13:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von -Adi-
Wie wäre es denn für den Anfang, mit einem Garrett Ace 250?
Hätte das Sinn?
Nein
das macht keinen Sinn,da vergeht dir schnell der Spaß
lies noch mal durch was der Martin ( Sondierer) geschrieben hat
Viele Grüße

« Letzte Änderung: 13. August 2015, um 13:31:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. August 2015, um 13:33:59 Uhr

Also sehe ich es wohl richtig, dass der Ace 250 so etwas wie Anna Kurnikova beim Tennis oder As-König beim Pokern ist. Sieht gut aus, taugt aber nichts?!

Offline
(versteckt)
#14
13. August 2015, um 13:45:00 Uhr

Naja, es gibt Einige, die mit einem ACE angefangen haben Grübeln
Und gebraucht für 100-150,- zum Antesten, ob einem das Hobby liegt....

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor