[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher Detektor ist sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor ist sinnvoll?  (Gelesen 28 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 3 Stunden

Moin in die Runde!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne mit dem Sondeln beginnen. Ich bin technisch versiert und grundsätzlich anspruchsvoll - auch als Anfänger.

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Bayern sind mir bekannt - und für den Anfang kenne ich einige Landwirte, die mich auf ihren Äckern und in ihren Wäldern suchen lassen würden;D

Meine Hauptsuchbereiche werden Äcker sein, die entweder gerade abgeerntet sind oder frisch umgepflügt vor der Saat, Wiesen und Waldgebiete im Voralpenraum. Suchen am Strand (Salzwasser) werden keine große Rolle spielen - Seen eventuell schon.

Interessiert bin ich an Münzen aller Art, Bronze-, Kupfer-, Silber-, und Eisenobjekten, die auch mal etwas tiefer leigen können  bis 50cm etwa.

Welche Geräte verwendet Ihr für ähnliche Suchaufgaben und was könnt ihr empfehlen - Budget bis 2500€.

Grüße
Pepito

(versteckt)
vor 1 Stunde

Mit 2500,- € hast du sozusagen "freie Auswahl"

Du musst dich "nur" zwischen den Top Marken Herstellern entscheiden .
Die Besten Detektoren sind meiner Meinung nach von Minelab und/oder XP.
Konkret :
Minelab Manticore oder XP Deus 2 .

Ich selbst benutze den XP Deus2 und den Minelab X-Terra Elite .

Ich würde mir auch noch den Manticore kaufen , aber im Moment reicht mein Geld nicht .

Mit 2500,- € könntest du dir auch 2 sehr gute Detektoren für je 1250,- € kaufen . Ich würde , wie gesagt, Minelab und/oder XP empfehlen .

Die Marke "Garrett" kann ich nicht empfehlen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version