[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor kommt für mich in Frage?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor kommt für mich in Frage?  (Gelesen 3375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2009, um 20:30:25 Uhr

Hallo!

Bin totaler Anfänger was Detektoren anbelangt, zumindest habe ich bis jetzt noch nie einen Besessen.
Habe von jemandem der schon 15 Jahre Erfahrung hat drei Detektoren empfohlen bekommen und zwar
den White´s IDX Pro, den White´s Matrix M6  und den White´s DFX

Habe nun aber dennoch einige Fragen an die Community:

1.) Sind diese 3 oben genannten Detektoren tatsächlich für Anfänger geeignet? Bedienbarkeit? Einstellungen?

2.) Möchte grundsätzlich überall suchen also Wälder, Badeseen, Acker, Wiesen usw.

3.) Naja die Kosten, also wenn es Sinn macht würde ich auch einen gebrauchten kaufen, aber das muss dann
     aus guter Quelle sein...Also neu 600 Euro und gebraucht 300 wäre natürlich ein Hit

4.) Der Detektor und das ist sehr wichtig muss sich möglichst klein zerlegen bzw. verpacken lassen, da er in einen Rucksack der ca. 65cm lang ist gut reinpassen muss!

5.) Was würdet Ihr mir sonst noch für Detektoren empfehlen? Möchte in erster Linie Münzen und alles was antik bzw. alt ist finden, aber natürlich keinen Schrott wie Nägel usw. Daher sollte der Detektor gut Münzen und Wertgegenstände von Nägeln und anderem Schrott unterscheiden können...

Ich weis bisschen viel Fragen auf einmal, aber habe bewusst mehr geschrieben, damit Ihr bescheid wisst für was
ich mich genau intressiere usw. Hoffe das mir jemand einen Rat geben kann...

gr Antikes

Offline
(versteckt)
#1
07. November 2009, um 20:56:26 Uhr

Hallo Antikes,

der Whites DFX scheidet meiner Meinung nach als Anfänger Gerät gänzlich aus. Er erfordert relativ viel Erfahrung, auch ist er nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit bzw. so leistungsstark wie andere Geräte in seiner Preisklasse.

Ich würde Dir als einfach zu bedienendes Gerät mit gutem Eisenfilter und Top Suchleistung auf kleine Antiken wie z.B. Münzen den Golxmaxx Power als Gebrauchtgerät empfehlen. Er hat eine Top Leistung und wenn Du Dir das ca. 110 Euro teure Teleskopgestänge dazu kaufst, lässt er sich auch so klein zusammen falten dass er in einen Rucksack passt.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. November 2009, um 21:08:30 Uhr

Hallo Christian!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hm was hälst Du von den andren beiden von mir genannten Detektoren?

Sind die doch weniger zu empfehlen? Ist der Goldmaxx ein deutsches Markengerät? Was würde der gebraucht ca. kosten? Was ich immer noch nicht ganz geschnallt habe, muss man wenn man so Münzen und eher Kleinzeugs sucht,
überhaupt auf ein etwas teureres Gerät zurückgreifen? Oder tuts ein wesentlich günstigeres auch? Wegen Gold? Silber?

Kann man so ein Teleskop Packzeug auch für "alle" andren Detektoren verwenden odergeht das nur mit dem Goldmaxx?

gr Antikes

Offline
(versteckt)
#3
07. November 2009, um 21:14:35 Uhr

Hallo Antikes, das Teleskop gestänge lässt sich auch mit einigen anderen Detektoren nutzen, in der Regel aber nicht mit Detektoren die über ein Display verfügen (wie die Whites Detektoren). Die beiden anderen Whites Geräte sind leistungsschwächer als der DFK oder der Goldmaxx.

Ich würde prinzipiel immer empfehlen ein so gutes Gerät wie möglich zu kaufen da damit auch die Erfolgsaussichten und damit die Freude am Hobby steigen. Wenn Du günstigere Alternativen wäre z.B. ein Tesoro Lobo Supertraq.

Wenn Du handwerklich geschickt bis, kannst Du Dir ein Teleskopgestänge auch selbst bauen. Suche mal danach im Forum dort findest Du eine Anleitung mit Beispielbildern.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. November 2009, um 21:28:54 Uhr

Ich kann das nur bestätigen. Kaufe so gut wie möglich. Ich bin auch Anfänger und habe mir einen Fisher F2 gekauft. Gutes Anfängergerät - wie es heißt. Aber bereue dies nun. Es ist schon frustrierend, wenn man den Eindruck hat, die Hälfte im Boden zu übersehen. Sobald die Finanzen es zulassen, werde ich mir einen GMAXX II zulegen. Und so einen Detektor wirst Du auch immer wieder los.

Offline
(versteckt)
#5
07. November 2009, um 21:34:03 Uhr

Ich bin auch erst seit kurzer Zeit mit einem Detektor ausgestattet. Einem TESORO Silver max. Preislich bei 300,00€ und die Handhabung finde ich für einen Anfänger wirklich übersichtlich und schnell zu begreifen. Man kann sich voll und ganz auf die Töne konzentrieren, wenn man ihn vor dem Gebrauch eingestellt hat.
Man lernt schnell mit dem Gerät. Ich würde mir ihn für den Anfang wider zulegen.
Habe mir Ihn auch gekauft auf Empfehlung von einem Fachmann  Zwinkernd  Und der hat nicht zu viel versprochen.


Offline
(versteckt)
#6
07. November 2009, um 21:34:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Antikes
3.) Naja die Kosten, also wenn es Sinn macht würde ich auch einen gebrauchten kaufen, aber das muss dann
     aus guter Quelle sein...Also neu 600 Euro und gebraucht 300 wäre natürlich ein Hit


In der Preisklasse gibt's ein paar gute Tesoros, wie z.B. den Cibola oder Vaquero und fürn hunderter mehr den Tejon. Das sind alles Geräte, mit denen ein Einsteiger schnell und gut zurecht kommen sollte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Tesoro-Detektoren:::72.html?XTCsid=fbba7726240267d2e5ea0f852d70712f

 
Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
07. November 2009, um 21:45:47 Uhr

Hi,

meine Empfehlung für einen Einsteiger wäre auch ein Tesoro, und hier würde ich Dir zu dem Cibola raten. Mit dem gleichen Gerät hat mein Bruder auch begonnen.

Bei unserem Martin bekommst Du das Teil für kleines Geld und gewohnter Garantie, und sehr guter Beratung  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import.de/


WaldWiese



Offline
(versteckt)
#8
07. November 2009, um 21:54:16 Uhr

hallo,

ich kann dir aus meiner Erfahrung einen Tesoro oder ein XP raten, da bist du gut bedient Winken Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. November 2009, um 22:12:57 Uhr

Hallo!

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten...Aha sehe schon da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Hm was haltet Ihr eigentlich von diesen beiden Seiten:   

1.) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
(das ist die Seite von dem mit dem ich gesprochen habe)

2.) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/
   (das is der zugehörige Shop)

Habe die Links jetzt nur der Vollständigkeit halber gepostet, will auf keinen Fall damit eure Vorschläge anzweifeln, da ich mich ja ohnehin nicht auskenne!

gr Antikes

Offline
(versteckt)
#10
07. November 2009, um 22:20:11 Uhr

Hallo Antikes,

von dieser Seite halte ich GAR NICHTS da man dort jede Menhge Schund verkauft wie z.B. Long Range Detektoren:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektoren.at/oos/aktionen.html


Das empfinde ich als höchst unseriös.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#11
08. November 2009, um 02:06:31 Uhr

@Christian aha danke dann kann ich diese Seiten schonmal ausschliessen

gr Antikes

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2009, um 21:21:29 Uhr

hi wenn du dir einen kaufen willst dann kauf dir direckt einen guten.ich habe den Tsoro cibola habe 500 euro bezahlt,und hab das geld in 2 monaten wieder draußen mit meinen funden.kauf dir ja kein md3009 oder so ein mist.nicht so en bilig mist kaufen bitte,du ärgerst dich sonst nur.gruss kalle

Offline
(versteckt)
#13
24. November 2009, um 13:03:25 Uhr

Hallo,

ich bin auch erst seit ca. 4 - 5 Monaten unterwegs.
Habe mir dank guter Beratung, von einem Sondengänger  Weise Smiley mit 30 Jähriger Erfahrung,
einen XP ADX 250 gekauft.
Bin sehr zufrieden. Ordentliche Suchtiefe, guter Eisenfilter dank D1,  D2, und Allmetalleinstellung.
Wenn ich nur auf Buntmetall gehen möchte schalte ich einfach auf D1.
Total Easy. Kleine Sachen wie Münzen findest du gut. Neupreis XP ADX 250 ca. 500 €. Suchen Smiley
Trainieren musst du bei allen Geräten. Wenn du die Signale Unterscheiden kannst
wirst du auch immer besser

Mit einem XP kannst du nichts falsch machen. Auch der Wert ist relativ stabil.
Zuerst habe ich auch mit einem Tesoro Vaquero geliebäugelt.
Letzendlich habe ich mich für den XP ADX 250 entschieden.
Werde mir in naher Zukunft aber noch einen Tesoro zulegen oder gleich den XP Deus kaufen.
Für den XP Deus muss ich aber noch etwas sparen. 1400 € sind doch noch etwas zuviel.
Außerdem möchte ich noch ein paar Test über dieses Gerät abwarten.

Gruß und viel Erfolg

Friewilly


Offline
(versteckt)
#14
24. November 2009, um 13:19:43 Uhr

XP Deus werde ich mir auch noch gerne nehmen,aber der     >>>>ist viel zu Teuer finde ich<<<< für 1200 Euro würde ich ihn kaufen.Ich hab den Cibola se nimm dir den für den Anfang,wenn du richtig läufst findest du auch richtig.Also keine Meter schritte
 Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor