[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor kommt für mich in Frage?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor kommt für mich in Frage?  (Gelesen 3375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2009, um 20:30:25 Uhr

Hallo!

Bin totaler Anfänger was Detektoren anbelangt, zumindest habe ich bis jetzt noch nie einen Besessen.
Habe von jemandem der schon 15 Jahre Erfahrung hat drei Detektoren empfohlen bekommen und zwar
den White´s IDX Pro, den White´s Matrix M6  und den White´s DFX

Habe nun aber dennoch einige Fragen an die Community:

1.) Sind diese 3 oben genannten Detektoren tatsächlich für Anfänger geeignet? Bedienbarkeit? Einstellungen?

2.) Möchte grundsätzlich überall suchen also Wälder, Badeseen, Acker, Wiesen usw.

3.) Naja die Kosten, also wenn es Sinn macht würde ich auch einen gebrauchten kaufen, aber das muss dann
     aus guter Quelle sein...Also neu 600 Euro und gebraucht 300 wäre natürlich ein Hit

4.) Der Detektor und das ist sehr wichtig muss sich möglichst klein zerlegen bzw. verpacken lassen, da er in einen Rucksack der ca. 65cm lang ist gut reinpassen muss!

5.) Was würdet Ihr mir sonst noch für Detektoren empfehlen? Möchte in erster Linie Münzen und alles was antik bzw. alt ist finden, aber natürlich keinen Schrott wie Nägel usw. Daher sollte der Detektor gut Münzen und Wertgegenstände von Nägeln und anderem Schrott unterscheiden können...