[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher MD passt zu mir

Gehe zu:  
Avatar  Welcher MD passt zu mir  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2021, um 15:30:32 Uhr

Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin Markus aus Baden Württemberg, und mich hat bei einem Deutschlandtrip durch Deutschland ein sehr netter Herr in der Vulkaneifel an einem Maar mich etwas infinziert mit dem Sondeln... Das möchte ich jetzt auch anfangen, zum einen weil ich es super spannend finde, zum anderen weil ich mich da etwas zum Laufen zwinge, lach :-)
Habe zwar hier bisschen gelesen und gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich suche einen MD der zu mir passt und mit dem ich auch Freude haben. Ich möchte durch Wald und Wiesen, Feldwege und Äcker laufen. Finden möchte ich alles spannende bis 10-15 cm Tiefe. Ich bin absoluter Anfänger und wäre bereit um die 1.000,- Euro auszugeben. Was könnt ihr mir empfehlen, was gibt es auf dem Markt. 

Viele Grüße, Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
29. April 2021, um 18:41:32 Uhr

Hallo nochmal... was muss man hier denn machen damit man eine Antwort bekommt?

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 18:42:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2021, um 18:55:37 Uhr

Serwus !

Die Fragestellung erinnert etwas an die Brigitte, so in der Art, welcher Man passt zu mir, oder so...

Weil solche Fragen oft gestellt werden , ist man hier etwas faul.
Hast dich mal etwas umgehört, eingelesen oder sonst nen Plan?

Online
(versteckt)
#3
29. April 2021, um 19:23:54 Uhr

Du hast dein Budget mit 1000€ recht üppig angesetzt. Vielen Anfängern wird derzeit der Simplex angeraten (einfach in die Forumssuche eingeben) der kostet aber nichtmal die Hälfte von deinem Budget.
Bei 1000€ bist du schon bei Detektoren der "Oberklasse" wie dem Equinox 800, Deus/Orx, Anfibio multi.......um nur einige zu nennen. Die sind alle gut und man muss sich einlesen welche gewisse Eigenschaften wichtiger sind und welche nicht so wichtig (zB Gewicht, mit/ohne Kabel, Multifrequenz ja/nein.....)
Den einen Detektor der für jeden passt gibt's nicht.

Würde dir empfehlen ein paar Modelle rauszusuchen und dann im Forum deren Eigenschaften zu recherchieren.

LG Vituch

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2021, um 20:45:49 Uhr

Hallo

Wirklich schwer zu sagen was zu Dir passen könnte. Für mich passt z.B. ein Fisher F75LTD V2. Aber nur der LTD V2.


Oder auch ein Fisher Goldbug, welcher wie auch der F75 sehr einfach in der Bedienung ist. Der F75 V2 ist ein Laufruhiger Detektor welcher auch unter oder neben  Strommasten funktioniert.
Evt. wäre noch der neue von C Scope  Evo 600 was für dich.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen 



Gruss John

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 20:47:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2021, um 06:21:11 Uhr

Hol dir einen Simplex und gut.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor