[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher soll es sein??

Gehe zu:  
Avatar  Welcher soll es sein??  (Gelesen 4061 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
09. April 2010, um 22:21:03 Uhr

Na dann willkommen im Club  Winken

Ja ja, ich kenn das....da hat man seinen ersten Detektor bestellt oder ersteigert und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten und loszuziehen und er kommt und kommt einfach nicht an  Unentschlossen

Ich hab zwar wie bereits erwähnt den Garrett 250, aber wie gesagt ist der 150er fast identisch mit dem 250er, bis auf ein paar Funtionen und Features...ist aber sonst das gleiche Gerät von der Technik her.

Mit etwas Übung und Geduld wirst Du mit deinem Garrett nachher auch richtig schöne Funde machen.

Aber gerade Geduld muss man bei diesem Hobby schon haben, denn es gibt Tage und Wochen, da findest nur Schrott und dann plötzlich wieder was richtig tolles. Das ist dann quasi die Belohnung für all die Mühe und vor allem die Geduld.

Bin mal echt gespannt was dein erster Fund sein wird  :Smiley

Gruß,

Ganimed

(versteckt)
09. April 2010, um 22:28:26 Uhr

ich wünsche dir auch tolle erlebnisse und viel glück bei deinen neuen hobby . egal ob 150 oder 250er
auf deine ersten  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2010, um 22:30:25 Uhr

Hi Leute,

Wenn der 150 da ist teste ich den erstmal (natürlich ganz vorsichtig), hab ja 14 Tage Händlergarantie. Wenn er mir doch zu wenig Futures hat dann schick ich ihn wieder zurück und bestelle mir den 250. Erstmal möchte ich auf jeden Fall dem 150 eine Chance geben Zwinkernd Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.  Suchen

Grüßle

(versteckt)
09. April 2010, um 22:34:54 Uhr

Da musste aber aufpassen. Ein paar Kratzer und es könnte Probleme geben bei der Rückgabe.
Und Kratzer hau ich immer rein wenn ich such, will ja keinen cm verschenken Lächelnd

09. April 2010, um 22:39:07 Uhr

Ja muss natürlich dann sehr aufpassen aber das bekomme ich schon hin =)

Grüßle

(versteckt)
09. April 2010, um 22:45:15 Uhr

gerade die spule vom ace ist sehr empfindlich ( porös) gegen kratzer und abplatzen tut auch schnell mal was . es empfielt sich ein spulenschutz .
kostet so nen zwanziger

09. April 2010, um 22:51:13 Uhr

Der ist schon mit dabei, aber mit dem muss ich natürlich auch vorsichtig umgehen ^^

(versteckt)
09. April 2010, um 23:09:35 Uhr

Das mit dem abplatzenden Material an der Spule kann ich ebenfalls nur bestätigen....ist sehr empfindlich.....einmal vor nen Stein geschwenkt und schon ist ne Macke drin oder gar ein kleines Stück weggeplatzt....sieht dann nach ner Zeit aus wie ne Säge die Spule  Huch

Musst auch mit dem ineinanderschieben des Gestänges vorsichtig sein wenn Du ihn vielleicht wieder zurückschicken willst.

Aber ich denke der 150er wird in Ordnung sein.

Am Anfang würde ich sowieso erstmal ausschließlich im Allmetall Modus auf die Suche gehen. So lernt man schnell bei welchen Signalen es sich lohnt zu graben oder wo man getrost dran vorüber ziehen kann.

PS: Mein erster Fund war übrigens ein Kronkorken von Diebels Alt  Grinsend

Gruß,

Ganimed

« Letzte Änderung: 09. April 2010, um 23:11:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. April 2010, um 07:08:20 Uhr

immerhin alt  Grinsend

(versteckt)
10. April 2010, um 14:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von atze
immerhin alt  Grinsend

"lach"  Grinsend

Wenn man zufällig ein Kronkorkensammler ist, dann könnte man sich durchs sondeln eine beachtliche Sammlung aufbauen  Zwinkernd

Gruß,

(versteckt)
10. April 2010, um 16:39:15 Uhr

Hallo!
Also ich habe selbst mit beiden garretts 150 und 250 gesucht.....
Schöne gelbe Geräte aber die Tiefenleistung ist echt nicht der Bringer.
Gegen den XP ADX 100 oder jetzt neu den 150er sieht vver kein Land.
Extrem schlecht auch die Mini Standard Spule.Einziges Plus ist die Kleinteileempfindlichkeit.
Als Anfängergerät würde ich einen XP Adx 150 oder einen Tesoro Compadre nehmen.
Beide sehr einsteiigerfreundlich, robust und leistungsstark....

(versteckt)
10. April 2010, um 19:53:49 Uhr

also ich habe heute meinen ace 150 erhalten und bin recht zufrieden  Smiley

habe zwar nichts wertvolles gefunden , aber ein paar Nägel und Blechteile habe ich in ca 20 - 25cm tiefe ausgegraben   Lächelnd

15. April 2010, um 17:36:46 Uhr

Hi Leute,

Hab heute meinen Ace bekommen. Wollte gleich losziehen aber leider fehlte mir die Zeit und das Wetter war auch besch.... Traurig
Werde am Wochende dann endlich losziehen für 1-2 Std. Mal schauen was ich so finde.

LG Marcel

(versteckt)
15. April 2010, um 17:59:09 Uhr

hast du auch das Set bestellt mit Klappspaten und Rucksack ?
der Klappspaten ist mir beim zweiten Loch verbogen und beim vierten Loch abgebrochen  Verlegen

aber der Ace funktioniert wunderbar  Lächelnd

(versteckt)
15. April 2010, um 18:12:32 Uhr

Hi an alle mit nem ACE,

lasst euch nicht irre machen mit Aussagen wie "der XY Detektor ist im vergleich zum ACE extrem viel tiefer". Als ich meinen ACE hatte dachte ich immer, das mein ACE nur einen Bruchteil der Tiefe eines "Profidetektors" hat. Wenn ein Sondengänger "extrem tief" sagt dann meint ehr in der Regel ein paar Zentimeter.
Was bei den teureren Geräten besser ist, ist die Diskriminierung und eben die paar Zentimeterchen.

@ deepfeeling Viel Spass und (was noch wichtiger ist) VIEL Glück bei der ersten Suche.  Super Hoffe du stellst deinen ersten Fundkomplex ins Forum egal was dabei heraus kommt.   Zwinkernd

Gruß,
Dominik

P.S.
Wegen Klappspaten. Ich schweiße mir meine Spaten immer selbst. Habe jetzt zwei Stück in Verwendung, beide halten "wie Sau" und es gräbt sich sehr leicht damit.
Von der Art her mache ich die wie den Invader von Black ADA

« Letzte Änderung: 15. April 2010, um 18:16:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version