[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welches Gerät für folgende kritierien

Gehe zu:  
Avatar  Welches Gerät für folgende kritierien  (Gelesen 1476 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2011, um 21:23:23 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt seit Stunden hier am Lesen und irgendwie noch kein Stück weiter. Jeder schreibt was anderes und eine Auswahl zu fällen ist extrem schwierig.
Vielleicht sind ja einige "alte Hasen" bereit mir bei der Entscheidung zu helfen.

Also,
da wir hier auf dem Lande wohnen würde das Gerät überwiegend in Wäldern auf Felden und Äckern zum Einsatz kommen.
Es sollte schon bis min. 20 - 30 cm Gegenstände aufspüren können, tiefer ist natürlich auch i.O.
Mit Display welches das Material anzeigt
Kostenpunkt sollte nicht mehr als 200 - 300 € übersteigen.

Habt ihr weitere Tipps wie und mit was ich mich noch Ausstatten soll?
Rucksack und Spaten habe ich daheim.
Habe viel von Pinpointer gelesen aber ob es unbedingt notwendig ist?! Ich könnt auch ein bisschen mit der Hand graben und unter die Sonde halten Smiley

Nun gut,
ich würde mich auf rege Unterstützung freuen
Liebe Grüße
Maja

Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2011, um 21:29:18 Uhr

Hallo Maja,
als Einsteiger Maschine würde ich dir einen Ace 250 vorschlagen,
der kosten um die 200€ und ganz einfach zu bedienen.

Pinpointer brauchst du nicht unbedingt am Anfang

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2011, um 21:31:57 Uhr

Da kann man dir den Discovery 3300 ans Herz legen.
Mit Display. Leitwert bis 200. Und geht für den Preis auch richtig gut.
Einen Pinpointer möchte ich nicht missen.
Geht einfach viel schneller bis man das detektete Teil in Händen hält.
Ich persönlich habe den Garrett Propointer.

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)
#3
17. Oktober 2011, um 21:36:16 Uhr

für 200-300 wirst Du nichts vernünftiges bekommen!
Vielleicht was gebrauchtes, was dann gut wäre!
Mit Leitwert Discovery 3300, aber ist auch nur ein Einsteigerdetektor, da wirst Du nicht viel erwarten können!

 Winken

Offline
(versteckt)
#4
17. Oktober 2011, um 21:38:04 Uhr

Hallo maja,

ein paar Kommentare bzw. Ratschläge kann ich dir scvhonmal geben:

Geschrieben von Zitat von Ma-ja
Also,
da wir hier auf dem Lande wohnen würde das Gerät überwiegend in Wäldern auf Felden und Äckern zum Einsatz kommen.
Es sollte schon bis min. 20 - 30 cm Gegenstände aufspüren können, tiefer ist natürlich auch i.O.
Mit Display welches das Material anzeigt
Kostenpunkt sollte nicht mehr als 200 - 300 € übersteigen.

Also für das Geld - um ein halbwegs gescheites Gerät zu bekommen - müsste es ein gebrauchter Detektor sein. Hier werden ja regelmäßig gute Gebrauchte zum vernünftigen Preis angeboten, reinschauen lohnt sich also immer Zwinkernd   Aber mach dir mit 20-30cm keine allzu großen Hoffnungen, meistens ortet man da nur noch Dosen oder großes Eisen.

Habt ihr weitere Tipps wie und mit was ich mich noch Ausstatten soll?
Rucksack und Spaten habe ich daheim.
Habe viel von Pinpointer gelesen aber ob es unbedingt notwendig ist?! Ich könnt auch ein bisschen mit der Hand graben und unter die Sonde halten Smiley

Tu dir das bloß nicht an  Schockiert Glaub mir, habs anfangs auch so gemacht, das kostet dich viel zu viel Zeit und Nerven. Such mal ein Schrotkorn im Aushub,da wirste ballaballa im Kopf  Grinsend
Der Garret Propointer zum Beispiel ist nicht allzu teuer und soll ganz gut sein.

Ach ja, es wird Winter, eine Kopflampe solltest du dir noch anschaffen  Smiley


Nun gut,
ich würde mich auf rege Unterstützung freuen
Liebe Grüße
Maja

Gruß und Gut Fund (hoffentlich bald  Zwinkernd )


edit:
Fällt mir grade noch ein, falls du auch mal alleine ohne Freund losziehen willst, hol dir noch ein Pfefferspray oder gleich ne Spitzhacke - das beruhigt die Nerven  Grinsend



« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, um 21:42:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Oktober 2011, um 21:41:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Mit Leitwert Discovery 3300, aber ist auch nur ein Einsteigerdetektor, da wirst Du nicht viel erwarten können!
Ist aber in Sachen Metallunterscheidung einem Ace 250 vorraus. Zwinkernd
Für das Geld ( mit Display) würde ich nen Discovery nehmen.

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Oktober 2011, um 21:45:38 Uhr

Danke schonmal für die Antworten,

Naja ich bin ja noch neu in dieser Materie und um mich erstmal einzubringen,kleine Erfolge zu haben und nicht gleich einen Goldschatz finden denke ich das es schon ein Gerät in dieser Preisspanne sein kann. Für den Anfang muss das reichen Zwinkernd

Also den Discovery 3300 hm?

Sollte ich außer evtl. den Pinpointer noch etwas zur Ausstattung hinzufügen?

Offline
(versteckt)
#7
17. Oktober 2011, um 21:48:11 Uhr

Ihr seid gemein ... Grinsend

Einer sagt den Garrett 250

Der zweite sagt es gibt nix vernüftiges zu dem Preis...

Die Dritte macht Hoffnung und n bischen Angst zum Schluss   :Smiley

Um ins Hobby rein zu schnüffeln ist ein Garrett 250 doch gut...Wird Sie auch gut wieder los wenn es was besseres sein soll.....



Ich würde mir heute ein guten Gebrauchten holen und ein Pin Pointer von Garrett  Zwinkernd
Der Erleichtert die suche ungemein !

Oder aber noch ein bischen sparen und was besseres nehmen . Frag mal Sondierer ! Oder ein anderen Händler im Forum ...

Aber ich würde auch sagen am Anfang is ein Garrett 250 schon OK ....

Gruß und viel Spaß hier

Offline
(versteckt)
#8
17. Oktober 2011, um 21:50:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
Wird Sie auch gut wieder los wenn es was besseres sein soll.....

Das stimmt auch  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
17. Oktober 2011, um 21:54:08 Uhr

Ich würde auch den Ace 250 vorschlagen, der sich gebraucht noch gut verkaufen läßt!
Was Du noch brauchst wäre eine gute Hacke!
Schau mal hier nach, da hab ich meine Hacke auch her, bin sehr zufrieden damt  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Categories/Equipment/Grabungswerkzeuge


 Winken

Offline
(versteckt)
#10
17. Oktober 2011, um 22:00:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
Aber ich würde auch sagen am Anfang is ein Garrett 250 schon OK ...

Naja. Hatte sowas schon in der Hand. Die Spule ist viel zu schwer bzw der ganze Detektor ist nicht ausbalanciert.
Ich muß dazusagen das meiner 1.8Kilo hat und den schwenk ich viel leichter wie einen Ace 250.
Von dem her würde ich dann doch den Discovery nehmen.
Naja, Andy vertreibt beide.
Vielleicht einfach mal ihn anrufen und fragen was der bessere für dich wäre.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt -.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Categories


Gruß Tincca


Hinzugefügt 17. Oktober 2011, um 22:04:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Was Du noch brauchst wäre eine gute Hacke!

Die Hacke wär schon richtig gut wenn da nicht der Preis wäre.
Ich muß da schon auf mein Geld schaun.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ocma-shop.de/images/product_images/popup_images/US-Pickel.jpg&imgrefurl=http://www.ocma-shop.de/US-Pickel.html&usg=__HGEeBY5RSyXTKz-UvilsMhVTG6E=&h=400&w=469&sz=59&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=prIwbyHyjfM73M:&tbnh=127&tbnw=153&ei=MJCcTub4I4nFtAbaoMHRCQ&prev=/search%3Fq%3Dus%2Bpickel%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1920%26bih%3D948%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=2107&sig=106897700795967513645&page=1&ndsp=52&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=73&ty=55


Gruß Tincca


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, um 22:04:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
19. Oktober 2011, um 07:54:40 Uhr

Die Hacke hat aber einen Unterschied zum Sparangebot: Sie hält...

Offline
(versteckt)
#12
19. Oktober 2011, um 09:14:33 Uhr

Moin Winken

wie in jeder Preisklasse gibt es net den Detektor, ob ACE250, Delta4000 oder Discovery 3300  <<<mit
Bodenabgleich in der Preisklasse net übel, hängt immer vom persönlichen Geschmack ab. Was möchtest Du denn suchen? Wk2, Münzen, Relikte usw..... Der Tesoro Cibola hat eine große Kleinteileempfindlichkeit und wäre für
Münzen sehr gut geeignet, hat allerdings kein Display. Pointer muß net sein, kaufe Dir lieber dafür einen besseren
Detektor..............


Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#13
19. Oktober 2011, um 09:29:46 Uhr

Hallo

Als Hacke hab ich mir einfach einen Zimmermans hammer gekauft, geht wunderbar.
Ich hab nen Ace 150 und den Pinpointer von Garrett.
Ich war nur einmal los ohne Pinpointer, hatte die Nase sowas von voll das ich mir dann sofort den Pinpointer gekauft hab.
Am anfang war ich auch sehr skeptisch weil er doch schon einiges kostet, aber ohne würd ich erst garnicht mehr losgehen.
Eine unglaubliche erleichterung beim suchen.

Offline
(versteckt)
#14
19. Oktober 2011, um 09:39:28 Uhr

discovery 3300 und gut is- gutes display - sehr leicht - und nicht gelb  Super .....die anderen piepen auch nur rum.....für 20-30 cm völlig ausreichend! Suchen alles was tiefer liegt artet in arbeit aus  Weise


« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, um 09:42:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor