[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wer ist der Bauer?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist der Bauer?  (Gelesen 2661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2009, um 18:08:57 Uhr

Ist vielleicht eine komische Frage, aber wie findet ihr heraus, wem das Feld gehört, auf dem ihr sondeln wollt? Klar, wenn ein Bauernhof daneben steht, ist es offensichtlich - aber hier gibt es kilometerweise Felder, zu denen kein Haus zu gehören scheint. Wem gehört das Land und wie kann man den Besitzer ausfindig machen? Ich nehme nicht an, dass sie in den gelben Seiten stehen... %-)

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2009, um 18:13:56 Uhr

Auf der Stadt oder in der Gemeinde nachfragen die haben Pläne von den Flurnummern!
Die können Dir auch eine Auskunft geben , wen der Acker gehört!

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Januar 2009, um 18:17:35 Uhr

Und die geben einem die Adresse/Telefonnummer? Muss man etwas für die Auskunft bezahlen?

Und wenn man die Kontaktdaten hat - einfach anrufen oder persönlich um Erlaubnis bitten?

Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2009, um 18:19:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von helene
Ist vielleicht eine komische Frage, aber wie findet ihr heraus, wem das Feld gehört, auf dem ihr sondeln wollt? Klar, wenn ein Bauernhof daneben steht, ist es offensichtlich - aber hier gibt es kilometerweise Felder, zu denen kein Haus zu gehören scheint. Wem gehört das Land und wie kann man den Besitzer ausfindig machen? Ich nehme nicht an, dass sie in den gelben Seiten stehen... %-)

Hi

Irgendwann kommt der Besitzer mal mit dem Traktor vorbei, dann kann man anfragen... :Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2009, um 18:29:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von helene
Und die geben einem die Adresse/Telefonnummer? Muss man etwas für die Auskunft bezahlen?

Und wenn man die Kontaktdaten hat - einfach anrufen oder persönlich um Erlaubnis bitten?

Also für eine Auskunft zahlen kann ich mir nicht so vorstellen!Aber als Frau hat man bestimmt bessere Chancen wie als Mann!Frag mal auf der Gemeinde nach , die geben Dir schon Auskunft!
Bei mir ist es anderst , da ich vom Dorf bin und jeden Bauer kenne , die auch nichts dagegen haben!
Im März muß ich bei einen Bauern mit dem Detektor nach ein Wasserrohr suchen!
Eine Hand wäscht die andere!

MFG Gärtner

« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, um 18:31:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
25. Januar 2009, um 18:34:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer

Irgendwann kommt der Besitzer mal mit dem Traktor vorbei, dann kann man anfragen... :Smiley


Mach ich genau so.Ein Milliarden von acker felder und wem sollst du fragen.Ergendwann kommt der bauer vorbei und
dann kann man fragen.Wenn er sagt nein,dann sagen tut mir leid und ab mit dir.

Gruß Jeff..




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Januar 2009, um 18:38:05 Uhr

@Zeitzer
Da kann ich endlich mein Zelt einweihen, wenn ich auf den Bauern warte  Grinsend

@Gärtner
Danke schön, ich werd's mal auf dem Amt versuchen. Eine kurze Suche hat den Begriff "Grundbuchamt" und die dazugehörige Adresse ausgespuck. Ich  Küsschen Google

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2009, um 18:54:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von helene

@Zeitzer
Da kann ich endlich mein Zelt einweihen, wenn ich auf den Bauern warte  Grinsend


Du sollst nicht warten bis er vorbei kommt,du sollst suchen bis er vorbei kommt.
98% der bauern sind freundlich und haben kein problem das du da suchst wenn nix gepflanzt ist.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Januar 2009, um 19:07:42 Uhr

Hmm, ich weiß ja nicht... mir wäre wohler, wenn ich vorher die Erlaubnis hätte.

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2009, um 19:16:19 Uhr

@helene

Ich habe immer so gemacht und nie ein problem gehapt,aber wenn du so machen willst ist es auch nicht verkehrt.
Ich verbringt meine zeit lieber mit suchen als haus zu haus zu gehen,weil der bauer kommt sowieso ergendwann vorbei.
Mach wie du denkts ist richtig Super

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2009, um 19:31:14 Uhr



[/quote]

Du sollst nicht warten bis er vorbei kommt,du sollst suchen bis er vorbei kommt.
98% der bauern sind freundlich und haben kein problem das du da suchst wenn nix gepflanzt ist.

Gruß Jeff..
[/quote]

Eben... aber manche lassen sich nie blicken. Traurig Man könnte vielleicht auch vorher im Grundbuchamt nachfragen, einen Zettel an die Dorflinde nageln... Lächelnd Zwinkernd

Gruß Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2009, um 19:47:37 Uhr

Hallo helene


kennst du einen, kennst du alle Super

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2009, um 20:13:27 Uhr

Dachte es heißt --Bauer sucht Frau--
und nicht --Frau sucht Bauer--. Grinsend Grinsend Küsschen Küsschen

Geh ruhig sondeln. Aber nicht auf eingesäten Äckern.
Wenn der Bauer kommt einfach ein höfliches Gespräch
beginnen und ihm die 5 oder 6 Goldmünzen der letzten Stunde
zeigen. Dann hat er schon nichts dagegen.
Spaß bei Seite. Die Funde solltest du ihm dann schon zeigen.
Kannst ihm ja versprechen, wenn die Kiste mit Gold kommt
meldest du dich bei ihm zum Teilen.

Gruß und viel Erfog
CR

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2009, um 22:09:30 Uhr

Hi,

einfach mal ( am besten im Märzen wenn der Bauer... ) ne ausgedehnte Radtour machen. Da sind dann eh alle Bauern aufm Acker dann kannst du gleich nen rundumschlag machen. Und wenn du mal einen Bauern hast, der weiss dann in der Regel wem die Nachbarfelder gehören usw usw...

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2009, um 22:43:51 Uhr

@helene,
bei uns in Hessen ist es so, dass es in jedem Ort einen "Ortslandwirt" gibt, wenn ich bei dem nachfrage und ihm evtl. auch noch den Flurnamen sagen kann, bekomme ich Auskunft wer der zuständige Bauer ist, das hat bisher immer geklappt, habe auch bisher von keinem Bauer eine negative Aussage bekommen.
Gruss


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor