[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer kann mir helfen? Tesoro silver V2, keine Unterscheidung möglich.

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann mir helfen? Tesoro silver V2, keine Unterscheidung möglich.  (Gelesen 1991 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
24. Februar 2015, um 21:28:21 Uhr

Hallo Baziboss,
ich weiß nicht wie das beim Silver ist aber ich denke es wird sich von meinem Cibola nicht wesentlich unterscheiden.
Der Ton ist tatsächlich immer der gleiche, er wir je mehr er ausgeblendet wird nur undeutlicher, ich nenne es "knarziger".
Dies ist besonders am Anfang und Ende des Tons hörbar. Bei meinem Cibola -es mag da sicher andere Meinungen geben- finde ich den Disk von null bis knapp über Eisen eigentlich überflüssig...erst danach wird er immer brauchbarer(so ab Folie).
Aber vielleicht ist das nur meine individuelle Empfindung...ich bin auch zugegegeben nicht der erfahrendste. Aber ich habe jetzt doch schon etliche reine Such- und Versuchstunden hinter mir.
Ich schwenke in verschrottetem Gelände immer über das Signal und drehe dabei den Disk langsam hoch. Je eher der Ton knarzig wird oder völlig verschwindet um so wahrscheinlicher ist es Eisen.
Grosse oder direkt unter der Oberfläche liegendes Eisen wirst du wohl graben müssen denn das wirst du nicht ausblenden können.
Alles in allem heisst aber die Devise üben...üben...üben. Je besser du deinen MD kennst umso weniger musst du mit dem Disk spielen sondern hörst auf die feinen Nuancen im Ton...

Gruß Suchgesicht

(versteckt)
24. Februar 2015, um 22:08:56 Uhr

Hallo

Wie siehst Du es mit kleinen Eisenpfeilspitzen. Die wirst Du evt. ausblenden. Ich habe grundsätzlich immer alles ausgegraben. Habe so schon einige kleine Nagel von Schuhsohlen aus der Napoleonischen Zeit gefunden. Auch kleine Römernägel waren manchmal darunter.
Hätte ich mit Disk. gesucht hätte ich keine der Funde gemacht. Zumindest mit dem damaligen Gerät.

Aber jeden des seine. Wenn du nicht klar kommst, gehe doch zu dem netten Händler. Er wird dir sicher helfen. Wenn Du dann nicht zufrieden bist, kannst Du es evt. noch umtauschen.

Viel Glück, hätte auch gerne so einen Garten. Da würde ich einen klein Bagger kaufen. Grinsend

Gruß Johnn

(versteckt)
24. Februar 2015, um 22:18:55 Uhr

@Johnn Wendigo
richtig...Eisen in der Größe wird man so sicher überlaufen.
Aber bei derartig verschrottetem Gelände wie hier bei mir gehts gar nicht anders.
Es sei denn du hast vor ein 25cm Lochraster ins Feld zu buddeln.Zwinkernd 
Millionen von Granatsplittern...nicht übertrieben.
Da wo kein oder nur wenig Schrott liegt laufe ich mit gerade mal aktiviertem Disk...

Gruß Suchgesicht

(versteckt)
25. Februar 2015, um 07:57:30 Uhr

Das mit dem Cibola kann ich nachvollziehen, ich weiß nicht wie einige mit Disk knapp über Eisen laufen können...
Leider ist beim Disk über Folie dann auch tiefenmäßig weniger los...ein Tesoro ist aber auch kein Ackergerät.

Manche suchen halt kein Eisenzeug und im verschrotteten Gebieten sowieso nicht. 
Mit einem Nagel vom Schuh kann nicht jeder was anfangen.

Ganz wichtig, schwenke den Tesoro langsam in so einem Gebiet, da die langsame Reaktionsgeschwindigkeit dir gute Funde bis zu 1 Meter ausblenden kann, wenn das Eisen was daneben liegt genug Masse hat.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 08:02:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2015, um 11:31:02 Uhr

Bei Millionen von Granatsplitern, da würde ich auch Disk. benutzen. Auf solchen Böden habe ich noch nie das Vergnügen gehabt.
Ich stehe auch nicht auf Schuhnägel, aber unsere Archäologen flippen bei den Dingern richtig aus.

Gruß und gut Fund.

Johnn

(versteckt)
25. Februar 2015, um 18:46:33 Uhr

Wie gesagt, Disk benutze ich nur bei Schrottböden...wenn es irgendwie geht benutze ich ihn nur bei einem Signal.
Eine Messingknopf in 15cm Tiefe bekomme ich gar nicht ausgeblendet...

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:25:27 Uhr

Für was bitte möchtest du einen Messingknopf ausblenden?

Der hat eine Münzform, wenn der weg wäre was willst du dann noch finden?

(versteckt)
25. Februar 2015, um 19:31:57 Uhr

Ich wollte damit nur sagen, daß selbst bei hochgedrehtem Disk so etwas wie ein Knopf aus Buntmetall nicht weg ist...also daß man quasi nur Eisen ausblendet...und sich Tiefe wegnimmt.
Natürlich will ich keinen Knopf ausblenden...Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version