[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer kann mir helfen? Tesoro silver V2, keine Unterscheidung möglich.

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann mir helfen? Tesoro silver V2, keine Unterscheidung möglich.  (Gelesen 1990 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2015, um 14:36:05 Uhr

Hallo, ich bin Anfänger und habe nach langer Recherche statt eines Discovery 3300 ,mirdann doch auf Händler Empfehlung einen Tesoro silber V2 gekauft.Vorführgerät 2 J Garantie 280 Euro. Denke ist guter Preis.Nun machte ich erste Versuche damit und bin total am verzweifeln. Mir wurde gesagt , dass Leitwertanzeige und Mehr ton nicht notwendig sei. Ich war zwar skeptisch aber da es ein sehr netter und bekannter Händler ist, glaube ich dies. Nun ging ich in meinen Garten der ideal ist ,da an historisch wichtige Stelle. Es piepst x- Mal im Disk Modus aber da Garten viele Eisenteile hat ist es wichtig, dass er Buntmetalle erkennt und anzeigt.lt Händler kann der silber dies besser als der war mein Hauptkaufgrund war. Doch da kein Mehr ton hört sich für mich, gerade als Anfänger alles gleich an. Bitte helft mir mal. Ich kenne die Einstellungen und dennoch klappt der Disk Modus nicht. Meine Fragen: wie kann ich am besten mit meinem analogen Tesoro hier Müll von Gutem trennen. Zweitens war Tesoro ein Fehler? Hätte ich lieber einen 3300 kaufen sollen mit LW, PP undMehrton .? Ohne Unterscheidung ist er wertlos für mich.Ich weiss hier sagen einige man müsse alles ausgraben da LW von kleinen Goldring und Kronkorken zB Ähnlichkeit ist aber in meinem Beispiel, historischer Platz, sehr vermüllt, sehr schwer zu graben , harter Boden,...?Bitte Tipps! Bin um jeden dankbar. Danke.

(versteckt)
24. Februar 2015, um 14:40:05 Uhr

Dankbar ist das Forum für eine Vorstellung von dir Zwinkernd

(versteckt)
24. Februar 2015, um 15:56:54 Uhr

Moin sagt der Bauer wenn er innen Stall kommt

Geschrieben von Zitat von baziboss
Hallo, ich bin Anfänger
(...)
Ich kenne die Einstellungen und dennoch klappt der Disk Modus nicht
Winken

1. Gebrauchsanweisung lesen (auch die vom Forum)
2. ein paar Dinge (50Cent, Nagel, Silbermünze, Kronkorken, Lasche) auf den Boden legen und drüber schwenken - an einem Ort wo sonst kein Metall liegt natürlich, wenn du auf einem Schrotthaufen übst wird das nix
... und fleissig mit den Knöpfchen spielen
z.B. versuchen, den Nagel auszublenden und schauen, was vom anderen noch kommt und wie sich das unterscheidet.

3.  dasselbe in feuchtem Sand mehr oder weniger tief vergraben

4. dann raus in die Botanik, heb den Schatz und werde reich.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 16:01:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 16:05:33 Uhr

Wenn der Boden zu hart, dann Wässern Zwinkernd

(versteckt)
24. Februar 2015, um 16:25:44 Uhr

auf Wunsch gelöscht.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 17:22:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 16:33:11 Uhr

Hallo, baziboss
Bitte Vorstellen dann wirt dir Geholfen
Schöne Grüße

(versteckt)
24. Februar 2015, um 16:51:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Belehren viel wichtiger noch ist

Vostellung
Geschrieben von Zitat von Jack Russel
Hallo, baziboss
Bitte Vorstellen dann wirt dir Geholfen
Schöne Grüße
Sag mal, könnt ihr nur noch auf der Nichtvorstellung rumreiten?
Das ist langsam genau so schlimm wie die Meldefanatiker!
Der Threaderöffner hat um Hilfe gebeten, also gebt sie ihm oder lasst eure Kommentare bleiben.
Jeden Thread von Neumitgliedern zerlabbern, muss das sein?
Gruß sammlealles

(versteckt)
24. Februar 2015, um 16:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Der Threaderöffner hat um Hilfe gebeten, also gebt sie ihm oder lasst eure Kommentare bleiben.
Gruß sammlealles
Sorry, werde ich nicht mehr machen

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 16:55:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 17:14:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Gruß sammlealles

Sehe ich genauso. Sind vor allem immer die gleichen  Ärgerlich Das nächste mal werde ich solche Kommentare direkt löschen.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 17:14:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 17:33:34 Uhr

die Tesoros sind im Gegensatz zu vielen anderen Metallsuchgeräten sehr sehr laufruhig.
Und lassen sich ruckzuck umstellen (ohne viele Knöpfe drücke zu müssen...)
Am besten erstmal auf Flächen ohne Verschrottung mit dem Disk üben.
und/oder auch mal in Youtube schauen

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 17:34:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 18:01:19 Uhr

Das was du mit dem Tesoro ausblendest wird dir bei anderen Detektoren als Eisenton angezeigt, bei deinem kommt halt gar kein Ton, sei froh. 
An sonsten einfach mit dem Disk spielen beim Suchen.

Der Disk von Tesoro macht aber erst nach der Hälfte spaß, so ab 2 Cent, darunter gräbste ganz schön viel Eisen.

(versteckt)
24. Februar 2015, um 18:15:35 Uhr

schau doch einfach mal hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/results?search_query=tesoro+silver

(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2015, um 20:18:38 Uhr

Na dann....Moin.
Außerdem sagt der Bauer nicht immer Moin sondern auch mal Servus oder Grias Di.
Doch natürlich habt Ihr recht. Es war vielleicht ein wenig unhöflich von mir, mich nicht vorzustellen. Ich bin 38 Jahre, männlich und wohne in Ostfriesland.
Vielen vielen Dank, für die überraschend viele Antworten.   Es würde mich sehr freuen, wenn es so weiter geht. Natürlich habe ich wie wohl jeder, diverse Luft-Tests gemacht und der Tesoro ist SEHR empfindlich , das ist richtig.Am Beispiel meines  Gartens habe ich exakt die gleichen Signale
bekommen ,zwischen diversen Teilen, zB Folie in 3 cm Tiefe und Schraube in 10 cm. Woher soll ich dann bei einem Feld auf dem 200 Teile liegen und das graben sehr schwierig ist unterscheiden, wo es sich lohnt und wo nicht. Mir ist klar, dass es viel Übung erfordert aber wenn unterschiedliche Materialien ein identisches Sihmgnal erzeugen.....versteh ich nicht. Wäre es bei einem Discovery 3300 so, dass ich anhand verschiedener Töne oder auch derLeitwerte diverse Metalle unterscheiden kann? EV TL noch einen Kronkorken ausblenden kann da alle den selben Wert haben , oder funktioniert dies auch nicht wirklich..? Ich dachte mir einfach, dass es möglich wäre dieses 100x100 Meter grosse Feld so abzusuchen, dass ich weiss, wo es sich auf jedem Fall mal ,nicht rentiert zu graben.Ansonsten grab  ich mir nen Wolf bei diesem extremen Boden.  Kann man mit ein wenig übung zu 95% unterscheiden oder ist dies unmöglich bzw wäre es mit einem 3300 möglich gewesen? Danke nochmals für die tolle Hilfe.

Hinzugefügt 24. Februar 2015, um 20:20:12 Uhr:

Sorry für die Endlos mail....

Hinzugefügt 24. Februar 2015, um 20:20:29 Uhr:

Sorry für die Endlos mail....

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 20:20:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Februar 2015, um 20:36:12 Uhr

Was hast du denn für ne Schraube genommen. 

Eisen was tief liegt zeigt es meistens gut an.
Das ist bei jedem Detektor so, außer wenn du Displayanzeigen wie beim V3i oder Deus hast(Xy Modus)

Mit den Tesoros kannst du Kronkorken ziemlich gut ausblenden....wie weit hattest du denn den Disk zu??

(versteckt)
24. Februar 2015, um 21:12:25 Uhr

ich sag einfach mal herzlich willkomen, mehr worte braucht es nicht

stell den silver vom disc mal so ein das ein hammer mit 100gramm grade so ausgeblendet wird, dann kannst du sofort losrennen. den weg ungefähr merken dann den disc leicht runter drehen un die strecke nochmal abgehen   dann sollte dir schon was auffallen

viel spaß   üben , üben , üben

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version