[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie an einen Bauern herantreten??

Gehe zu:  
Avatar  Wie an einen Bauern herantreten??  (Gelesen 2204 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. September 2011, um 16:54:49 Uhr

Wenn ich vorher frage, habe ich eine 100%ige Erfolgsquote. Bisher ausschließlich nette Landwirte angetroffen. Bei den 3-4 Mal, wo ich nicht gefragt hatte, gab es eine 100%ige Stressquote. Aber nicht mit dem Landwirten, sondern mit den Ackerbesitzern, die einen Tip von denunzierenden Anwohnern bekommen hatten. Da lernt man Leute kennen.....bäh.....

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 18:25:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tiwaz
Also ich habe sogar das Glück das ich auch besäte Felder begehen darf. Der Bauer meinte nur das ich ja nicht den ganzen Feld umroden würde und das wäre ja okay. Es gibt nichts besseres als auf ein frisch besätes Feld zu sondeln...alles so schön flach.

Wieder ein Beitrag, den die Welt nicht braucht... Schweigend Zwinkernd
Angesäte Felder wo alles so schön flach ist zu betreten ist ein wenig daneben. Den meisten Bauern gefällt das auch weniger wenn da jemand im Grünzeug rumtrampelt...

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 18:37:19 Uhr

Die größte Schwierigkeit für mich war, die Bauern zu finden ...
Aber jetzt radle ich öfters durch die Gegend und "habe" nun 4x versch Bauern ...

Ewtas kritisch ist es bei gepachteten Feldern, da weiss man ja nie ob auch der Grundstückeigentümer mal vorbeischaut ...
und die sind meist nicht zu finden oder wegen reichtum am Golfplatz etc...

Vor 3 Tagen eine Bauern (mitte 30 ) beim Umpflügen "erwischt"...
Ich frage dann so: ob er jetzt gleich was einsät, oder nur umarbeiett, ich würde gerne mal suchen und nicht kaputt machen.
Der sagte mir gelich, dass dieser Acker gleich eingesät wird, aber gegenüber, der bleibt 1 Monat frei ...
Zufällig kam der als ich mit dem Suchen begann mit dem Tracker vorbeigeauscht, und als ich aufhörte nochmal.
Als ich ihm sagte dass ausser dem vollen Beutel Müll noch eine alte Münze und eine Bleikugel dabei war hat ihn das nicht weiter interessiert.

Ich viete auch immer die Hälfte am Fund an ... bisher war aber noch nichts wertvolles dabei.

Hier ist Sondeln noch relativ unbekannt, vor allem bei den Bauern,
Es dürften viel mehr in den Wäldern "unerlaubt" suchen, nach den Geschichten, die ich so hörte.

Manche haben auch bedenken, dass dann der Acker von Archäologen gesperrt wird.
Das "zerstreu " ich immer mit "muss ich ja nicht finden, kann ich ja liegen lassen oder wo anders gefunden haben" ....

Einer war sehr interessiert, was auf seinem Acker rumliegt, den muss ich nu  wieder mal mit den "Funden" besuchen.

Gut Fund
Schrottmann

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 18:39:00 Uhr

@Zeitzer

naaaaa...neidisch? Ich habe ja nicht zum Ackerroden aufgerufen, sondern wollte nur damit aussagen das es sogar Bauern gibt die so nett sind und einem sogar auf frisch besäte Felder das Begehen erlauben. Was ist bitte daran so verwerflich wenn ich die Erlaubnis vom Eigentümer habe? Du würdest doch selber so einen Acker wegen den oben genannten Grund begehen.

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 18:49:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tiwaz
@Zeitzer

naaaaa...neidisch?

...worauf denn... Huch  Der Bauer ist garantiert eine Ausnahme und ansonsten kennt man sich und weiß wer wo und wann unterwegs ist.  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 18:59:31 Uhr

@zeitzer

Leider kommt die Ironie nie im einem Thread rüber...leider..

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version