[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie beginne ich meine Suche

Gehe zu:  
Avatar  Wie beginne ich meine Suche  (Gelesen 1124 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2011, um 21:54:45 Uhr

Hallo! ich bin seit vielen Jahren schon mal ab und an am Sonden gehen aber habe noch nichts nennenswertes gefunden, immer kleinigkeiten und meisst  Kronkorken usw Smiley wie und wo sollte ich mal beginnen zu suchen , worauf muss ich achten?

(versteckt)
05. September 2011, um 22:15:56 Uhr

Das ist ein sehr breites Thema. Unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.metallsonde.com
findest Du einen Buch für Einsteiger mit den wesentlichen Informationen. Man kann Dir jedoch nur eine erste Inspiration und eine grobe Anleitung geben.

Fundstellen recherchieren mußt Du in Deiner Region selbst. Nimm hierzu eine Topo-Karte in die Hand und klopfe sie auf die in Büchern und Foren gegeben Tipps ab.

« Letzte Änderung: 05. September 2011, um 22:22:02 Uhr von (versteckt) »

05. September 2011, um 22:20:01 Uhr

Danke ! ich denke es ist ein gutes Buch und ich werde es mir mal kaufen! hier ist es echt schwer zu recherchieren leider

(versteckt)
05. September 2011, um 22:27:23 Uhr

Es gibt eine Übersicht über die Grundlagen und ein erstes Gefühl für die Thematik. Außerdem erhältst Du die wesentlichen suchtechnischen Kniffe (z.B. Thema Diskriminator+Leitwerte, Nachsuche an Münzfundstellen, realistische Ortungstiefe, gutes Grabungswerkzeug etc.). Aber wie schon gesagt. Die Fundstellenrecherche in Deinem Gebiet kann Dir auch ein Buch oder eine Anleitung nicht abnehmen.

« Letzte Änderung: 05. September 2011, um 22:34:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. September 2011, um 00:03:14 Uhr

ich empfehle dir  Reinhold Ostler  Buch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=722883501&setMediaType=0&pid=8

lg lx

« Letzte Änderung: 06. September 2011, um 00:07:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. September 2011, um 00:29:45 Uhr

Ich kann mich lxuser75 nur anschliessen. Top Autor,super geschrieben,ein MUSS für jeden sondengänger!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_15?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=reinhold+ostler&sprefix=Reinhold+ostler&ajr=0

Lg wildsau

(versteckt)
06. September 2011, um 06:51:11 Uhr

Hallo, schau dir mal die ortschronik deines ortes oder die der nachbarorte an. Da weißt du schon mal was bei dir in der gegend so los war und kannst darauf deine suche ausrichten. Alte leute aus der nachbarschaft fragen hilft auch. Die haben manchmal ein guten tip. Gruss kettenrassler

06. September 2011, um 20:46:02 Uhr

Hallo allerseits! Danke erstmal für die Tipps, ich werde es mal so probieren, mal sehen was es gibt Smiley es liegt noch soo viel unter der Erde und wartet nur darauf gefunden zu werden Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version