[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

wie finde ich gute plätze zum sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  wie finde ich gute plätze zum sondeln?  (Gelesen 9868 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Januar 2012, um 23:24:12 Uhr

kann man über google earth stellen zum sondeln finden? wenn ja, wie?!?

woher bekommt man man alte karten, und wie bestimmt man dann die gps lage vor ort?

suche gerade im raum münsterland nach guten plätzen um meine ersten funde zu machen als anfänger Smiley

freu mich über jeden tipp...

(versteckt)
23. Januar 2012, um 23:46:15 Uhr

je näher an einem Dorf oder Stadt desto besser, schaue aber vorher ob da Bodendekmäler sind.

(versteckt)
23. Januar 2012, um 23:59:33 Uhr

alte karten bzw bücher mit kupferstichen etc. bekommst du in der örtlichen bücherei und im öffentlichen stadtarchiv das ist meistens in der bücherei mit drin ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte

gruss flo

Hinzugefügt 24. Januar 2012, um 00:03:23 Uhr:

gps kannst du dann nur vor ort ablesen da google earth etwas ungenau ist in sachen koordinaten.wenn du alte karten hast musst du dir das nen bisschen zurecht fummeln bisschen rechnen abstände bzw maßstab ausrechnen und dich an sachen dabei halten die heute noch stehen bauten, alte bäume etc.

Hinzugefügt 24. Januar 2012, um 00:04:49 Uhr:

und dann mit dem google earth lineal tool ausrechnen aber pass auf das ist luftlinie Zwinkernd

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 00:04:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Januar 2012, um 00:10:06 Uhr

in ebay bekommt man alte Karten , meine kostete 7,50 EURO

schau mal auf Erdverfärbungen aus der Luft oder auf den Grasbewuchs, dort wo es Mauerreste gibt, ist der Grasbewuchs niedriger

Ich habe mir schon überlegt mit einer Keycam Luftaufnahmen zu machen, ist eine Minicam für 10 - 15 EURO bei ebay

(versteckt)
24. Januar 2012, um 00:15:27 Uhr

und noch n tip : immer den bauern fragen . sind meist feine bengels

(versteckt)
24. Januar 2012, um 00:22:52 Uhr

ja wenn man nen bisschen erzählt und auf jeden fall die meisten sind auch immer interessiert

(versteckt)
24. Januar 2012, um 14:59:37 Uhr

hallo
such am besten auf alten siedlungshügeln oder inder nähe von burgen oder kirchen zu den fundstellen würde ich mir einfach in der bücherei ein buch über die geschichte im müntzterland besorgen

(versteckt)
24. Januar 2012, um 15:04:44 Uhr

Nach was willst du denn suchen?
Die GPS Lage vor Ort bestimmt man am besten mit einem GPS. Grinsend

Gruß mücke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version