| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:27:12 Uhr
|
|
|
Hallo, meine Erstausrüstung ist bestellt, jetzt weiß ich nicht wie ich und wo ich das erstemal anfange. Kann jemand seine Erfahrungen hier mitteilen?  Danke
« Letzte Änderung: 11. November 2012, um 18:29:11 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:39:28 Uhr
|
|
|
in deinem Garten oder wo es geht vorm Haus mit ein paar Münzen, Nägeln und ähnliche Gegenstände, da kannst ein wenig experimentieren Ich fürchte 2012 is ziemlich gelaufen, bald friert der Boden und zumindest ich erspar mir das Sondeln bei dem Wetter lg und willkommen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:39:37 Uhr
|
|
|
Ich war anfangs viel im Wald , da geht dir keiner aufn sack und fragt was du da machst 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:40:29 Uhr
|
|
|
wie sieht denn deine erstausrüstung aus?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:41:25 Uhr
|
|
|
überall - nur nicht zuhause im Wohnzimmer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 18:50:04 Uhr
|
|
|
Erstausrüstung haben wir: ACE 250 Klappspaten Gummistiefel Handy Und Papa meinte noch nen Auto  Brauchen wir noch was?? Wollte im Wald bzw Feld loslegen.............. Frost ist noch nicht .... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:04:16 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.ebay.de/itm/US-BW-Bundeswehr-Pickel-Hacke-Spitzhacke-Flachhacke-/200821211170?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item2ec1e08022 Kauf dir sowas ! geht besser als spaten , denn das was du finden wirst liegt eh meisst nicht tief
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:08:06 Uhr
|
|
|
Geh am besten bei den ersten malen an den Strand oder Spielplatz dort findest du auf jeden Fall shconmal Münzen und kannst dic mit deinem Gerät vertraut machen.. Bei der Suche aufm Acker oder im Wald am besten eine Genehmigung einholen  greez Benny 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:14:23 Uhr
|
|
|
Upps, Genehmigung wo muss ich die Holen? Feld --> Bauer? Strand --> ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:15:19 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:17:31 Uhr
|
|
|
Geh hier im Forum unter die Rubrik rechtliches und les dich etwas durch  In jedem Fall ist es am besten sich vom Eigentümer eine Erlaubnis zu holen  greez Benny 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:31:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tony Upps, Genehmigung wo muss ich die Holen? Feld --> Bauer? Strand --> ?
|
| | |
Danke Benni, @all: nicht Böse sein, bin neu und es sind geschätzt 1. Mio. Seiten zu lesen, muß mich erstmal zurecht finden. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:34:51 Uhr
|
|
|
lass dich nicht verrückt machen...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:36:27 Uhr
|
|
|
Bei der Suche aufm Acker oder im Wald am besten eine Genehmigung einholen  greez Benny  [/quote] Auweia, jetzt geht dieses Thema wieder los. Die Nähe von Dörfern, alte Wege ( 10 Meter rechts und links davon) und auch Wälder sind interessant. Aber Benny hat Recht, Strand und Spielplätze sind gut zum üben. Mit den ganzen Genehmigungen sollte man nicht so verkrampft sehen. Frag die Bauern in deiner Nähe, ansonsten wenn Du einen beim Sondeln siehst, geh hin und sag was Du tust. Ich hab so noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. November 2012, um 19:43:12 Uhr
|
|
|
Klopapier solltest du auch mitnehmen wenn du losgehst  und solange es keine frost gibt ist jetzt die beste jahreszeit überhaupt zum sondeln. sind nur wenige leute im wald unterwegs die dir auf den sack gehen und und das gerät hat im feuchten boden eine bessere penetration(eindringtiefe), so wie im normalen leben auch 
|
|
|
|
|