[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie geht ihr die Felder ab? Systematisch?

Gehe zu:  
Avatar  Wie geht ihr die Felder ab? Systematisch?  (Gelesen 1016 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. August 2014, um 22:46:23 Uhr

Hallo ihr lieben Smiley
Ich wollte mal fragen wie ihr die Felder ab  Suchen 
Systematisch?  Also immer eine Bahn und dann die nächste oder queerfeld ein. Oder geht ihr vieleicht nur kurz drüber und guckt ob es sich dort lohnt? 

Das würde ich gerne wissen. Da ich bei einen Acker bestimmt schon 5 Stunden am suchen bin und grade mal 10 Prozent vom Acker geschafft habe, weil ich bahn für bahn gehe   

Danke liebe grüße und gut fund!

(versteckt)
07. August 2014, um 23:04:07 Uhr

Mal so mal so.
Anfangs viele/gute Funde - saubere Bahnen laufen
Anfangs keine/schlechte Funde - mal sehen was so kommt und kreuz und quer laufen
Ein Knallerfund - Bahnen, Bahnen, Bahnen...
Vielversprechender Acker (aus historischer Sicht oder der Lage heraus) - Bahnen, weil ich auf Streufunde hoffe

So oder so muss ich sagen, dass sich bisher (mit einer Ausnahme) erwiesen hat, dass wenn auf nem Acker nix
kommt, dann muss man auch mal gehen. Wäre sonst wie der Versuch "eine tote Kuh zu melken".

Grüße!

« Letzte Änderung: 07. August 2014, um 23:05:18 Uhr von (versteckt) »

07. August 2014, um 23:32:56 Uhr

Super Antwort an diese Antwort werde ich mich richten!  Ja heute zb ein Acker neben den wo ich schon so viel gutes gefunden habe war heute  tote Hose. Gleich am Anfang nichts gutes vieleicht mal 2 Patronen und dann den ganzen Acker von Anfang bis Ende mal grob abgesucht und ich habe wirklich nichts gefunden. Nach 3 Stunden habe ich abgebrochen und den Acker als abgehackt gespeichert. Das ist richtig man kann ja nicht jeden cm absuchen wenn man schon ne pleite hat. Auch wenn ich dann denke und was ist wenn ich mein besten fund dort mache?  
Tja was wenn und aber. Irgendwie will man ja auch mal den Acker verlassen und einen mit einer besseren find dichte sag ich mal finden. Wenn ich alle Felder abgesucht haben sollte dann werde ich mich nochmal den vermeintlichen pleite Feldern widmen. 

Bin auf eure Art und Weise gespannt! Smiley

(versteckt)
08. August 2014, um 09:33:59 Uhr

in der Regel Bahn für Bahn, man könnte ja was überlaufen  Zwinkernd

(versteckt)
08. August 2014, um 09:58:10 Uhr

Hallo
Ich laufe im Anfang immer Bahnen. Wenn schnell gute Funde, mache ich natürlich weiter. Wenn nach 1 - 2  Stunden nichts gefunden wurde, fange ich an ein bisschen kreuz und quer zu laufen oder in der Mitte ein paar Bahnen. Wenn ich dann was finde, gehe ich wieder zurück wo ich mit den Bahnen aufgehört hatte und mache weiter (meistens bis der Acker fertig ist) , kann aber auch Tage dauern oder könnenTage zwischen liegen. Finde ich beim Kreuz - und Querlaufen nichts, hake ich den Acker erst mal ab. Aber ich halte mir  die abgehakten Acker warm, für den Fall, wenn ich gar nicht mehr weiss, wo ich hin kann und mache dann auch wieder meine Bahnen. Oft findet sich dann doch noch was   Zwinkernd.
Ich habe schon gelernt  Belehren, Geduld ist alles !

Gruss heek1

08. August 2014, um 10:16:52 Uhr

Stimmt Geduld muss man mitbringen! Kaffee
Werde heute mal mein Standard Acker durch Suchen

Danke für eure antworten. 
Gut fund euch allen!  Amen

(versteckt)
08. August 2014, um 14:11:11 Uhr

Längsbahnen, Querbahnen, diagonal, dann das ganze bei Trockenheit, dann ein paar Tage nach viel Regen usw usw usw......

Winken

10. August 2014, um 20:55:05 Uhr

Danke dann gehe ich mal morgen wieder auf Tour!  Reiter Super

(versteckt)
10. August 2014, um 21:22:12 Uhr

Auf jedem Fall erst die erkennbaren Randseiten und das in 2 Bahnen.
Danach auf Erhebungen achten und diese abgehen.
Hat sich da ein Fund ergeben diesen wie ein Schneckenmuster auf 2 Meter Radius nach außen absuchen!

LG Dirk

10. August 2014, um 21:25:20 Uhr

Richtig. Eine Erhebung sollte man nicht auslassen könnte ja mal was gestanden haben!  Danke liebe grüße!  Smiley

(versteckt)
10. August 2014, um 21:39:15 Uhr

Einer für Alle,Alle für Einen! Fechten

10. August 2014, um 21:41:25 Uhr

So ist es Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version