[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie kann man interessante Orte auf Karten erkennen

Gehe zu:  
Avatar  Wie kann man interessante Orte auf Karten erkennen  (Gelesen 4200 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
25. Mai 2016, um 17:34:31 Uhr

Tobi,  lass dich  nicht  verarschen.  Die  haben alle Langeweile  und  erhöhen ihr  Selbstwertgefühl  indem  sie  andere
     herabsetzen. Die sind untereinander schon   sooo  lange zusammen  im  Forum  und  fühlen daher auch als  Forumselite.

(versteckt)Themen Schreiber
25. Mai 2016, um 18:38:30 Uhr

Kein Sorge das mach ich nicht. Bin ja selbst auch einer der über alles lachen kann.:-)
Vielleicht War auch meine Frage etwas missverständlich gestellt. Aber frei nach dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, nur der der nicht Fragt bleibt dumm, habe ich die Frage einfach mal eingeworfen.
Denke aber es doch nicht so einfach ist diese Frage zu beantworten. ;-)

(versteckt)
25. Mai 2016, um 18:40:29 Uhr

Worauf willst du denn hinaus?

(versteckt)
25. Mai 2016, um 18:54:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggi
Tobi, lass dich nicht verarschen. Die haben alle Langeweile und erhöhen ihr Selbstwertgefühl indem sie andere
 herabsetzen. Die sind untereinander schon sooo lange zusammen im Forum und fühlen daher auch als Forumselite.

Ich wasche meine Hände in Unschuld.  Engel
Der Schwedische Franzmann hat angefangen, schließlich hat er die Karte gepostet.  Frech
Im übrigen wärs besser wenn du mal ein bisschen "Luft aus der Hose" lässt. Comprende
Sogar der TE sieht das mit Humor.  Narr

(versteckt)
25. Mai 2016, um 19:01:08 Uhr

OK.   comprende  total.

Aus  welchem  Bundesland kommst du Tobi  ?

25. Mai 2016, um 19:04:17 Uhr

Ich komme aus Bayern.
Ich habe alte Karten in denen Felder Parzellen eingezeichnet sind. Die Frage ist ob man auf Google maps auf solchen Feldern inersessante Sachen erkennen kann,  damit ich weiß welch Felder evtl. Ineresanter als andere sind.

Mercy

(versteckt)
25. Mai 2016, um 19:17:26 Uhr

Bayern ist deine Heimat, dann solltest du dich mit dem Bayern Atlas vertraut machen, Google mal  Winken

(versteckt)
25. Mai 2016, um 20:08:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobi-85
Ich komme aus Bayern.
Ich habe alte Karten in denen Felder Parzellen eingezeichnet sind. Die Frage ist ob man auf Google maps auf solchen Feldern inersessante Sachen erkennen kann, damit ich weiß welch Felder evtl. Ineresanter als andere sind.

Mercy

Bayern Atlas zeigt dir vieles. Über "Planen und Bauen" kommst du auf die Denkmaldaten, 
angezeigt als roter Bereich. Das sind die interessanten Felder, aber von denen musst
du dich fernhalten. Nicht nur anfangs. Unter "Einstellungen" kannst du auf alte Karten  zugreifen.

Du solltest als Anfänger besser erstmal wissen, wo du NICHT sondeln kannst,
bevor du einfach irgendwo drauf gehst.

(versteckt)
25. Mai 2016, um 20:44:58 Uhr

Schau mal hier, da sind viele Beispiele und auch Wissenswertes auf der Seite

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeoflug.de/

Lg Michi

25. Mai 2016, um 21:12:18 Uhr

Danke Michi,

den Deknmalatlas kenne ich natürlich.  Der ist mittlerweile zur Dauerlektüre geworden. :-)

(versteckt)
25. Mai 2016, um 21:37:04 Uhr

Man kann über Google Earth gehen und schauen wo evtl. leichte Erhebungen oder Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind...

25. Mai 2016, um 21:46:36 Uhr

Ok, das habe ich heute mal gemacht. Habe auf Google earth ne Erhöhung auf einer Wiese ca 500m von uns entfernt. Dort War tatsächlich eine Art alte Mauer.  Denke aber das wahr eher ne Schafweide oder so. Die AusbeutE War eher mager. 1 Knopf und 2 UFO. Der Rest nur Dosen usw... ich stell später mal Bilder ein.

(versteckt)
26. Mai 2016, um 07:15:34 Uhr

Schade, ein DGM steht euch wohl nicht zur Verfügung, damit hätte man z.B. auch Strukturen im Wald aufspüren können, die man mit Google Maps nicht sieht. Auf der amtl. Karte könnte man sich noch die Flurnamen ansehen und daraus einige Informationen ableiten (manche sind römischer Herkunft, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
einige Beispiele
). Ansonsten könnte man schauen, ob es in der Landschaft besondere Punkte wie Mühlen, Kapellen usw. gibt, die die Menschen öfters aufgesucht haben. Auf den Wegen dorthin wurde einiges verloren und mitunter auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
versteckt
  Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
26. Mai 2016, um 12:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggi
Die haben alle Langeweile und erhöhen ihr Selbstwertgefühl indem sie andere herabsetzen.

So einer bin ich also? Schockiert Mir schaudert vor mir selbst! Grinsend Aber Selbstwertgefühl beziehe ich weder aus einem Forum, noch aus der "Herabsetzung" anderer!
Aber wenn jemand den Ball auf den Elfmeterpunkt legt.....dann kann ich (und demnach noch einige mehr^^) nicht anders...dann wird geschossen...! Narr

Aber mir scheint, Tobi selbst konnte viel souveräner mit dem Klamauk umgehen, als du^^ Und er hat sogar verstanden, wo der Fehler lag...Zwinkernd

Dennoch Danke für dein "Einschreiten" zur rechten Zeit, so dass die Diskussion nun wieder auf die "nüchterne" Schiene, in Form von Hilfe, zurückgekehrt ist Zwinkernd

P.S.  Shit nur, dass ich nun die Lage von Eldorado preisgegeben habe...  Weinen

« Letzte Änderung: 26. Mai 2016, um 12:17:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Mai 2016, um 13:04:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte

Aber wenn jemand den Ball auf den Elfmeterpunkt legt.....dann kann ich (und demnach noch einige mehr^^) nicht anders...dann wird geschossen...! Narr

Er hat ihn gut pariert.

Michel

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version