[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie kommt der Müll dahin ?

Gehe zu:  
Avatar  Wie kommt der Müll dahin ?  (Gelesen 1671 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. April 2014, um 15:54:29 Uhr

Letzte Woche durften wir mit freundlicher Genehmigung eines Bauern seinen Acker durchsuchen. Er bat uns ihm dafür einen Gefallen zu tun. Es wurde nämlich vermutet, daß einer der Vorfahren im Wald auf dem Grundstück des Bauern etwas vergraben hatte. Als ich meine Sonde eingeschaltet hatte, dachte ich zuerst daß sie defekt sei. Ein völlig irres Gepiepse, wo auch immer ich sie geschwenkt habe. Erst Spatenstiche brachten schnell des Rätsels Lösung. Der halbe Wald wurde über viele Jahre zur Abfallentsorgung genutzt. Eisenschrott aus der Landwirtschaft ohne Ende und Unmengen von zersplittertem Glas, und zerschlagener Keramik, vermutlich aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sogar Kieferteile einer Kuh haben wir mit ausgegraben. Sowas Vermülltes habe ich noch nie gesehen. Der vermutete Fund tauchte aber leider nicht auf, nachdem der Wald einem Schweizer Käse glich. Wir wollten die Löcher dann noch schließen, aber der Bauer wünschte dies ausdrücklich nicht. Ich schätze mal, daß er jetzt doch erst mal den Boden etwas sauber machen wird.

Offline
(versteckt)
#16
06. April 2014, um 16:06:43 Uhr

So kann man natürlich auch sein Grundstück für Null entschrotten lassen   Frech

Freddy, hast Lust, auch unsere Baumwiese und Waldstück zu entschrotten...
Da ist bestimmt das "Bernsteinzimmer" vergraben  Kringeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
06. April 2014, um 18:38:13 Uhr

Mittlerweile wird schon darüber nachgedacht alte Müllkippen zu Geld zu machen.
Hier mal ein Bericht über Urban Mining Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/muell/muellentsorgung/urban_mining.jsp


Wer geht denn hier regelmäßig zum Schrotthändler ?
Wieviel bekommt man für seinen ausgebuddelten Müll ?

Offline
(versteckt)
#18
06. April 2014, um 20:28:23 Uhr

@ württemberger: Ich denke das schaffst Du auch alleine.  Smiley Ich helfe gerne wenn jemand hilflos, aber willens ist.

Liebe Grüße ins schöne Schwabenland.
Freddy

Offline
(versteckt)
#19
07. April 2014, um 09:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Freddy-F
@ württemberger: Ich denke das schaffst Du auch alleine.  Smiley Ich helfe gerne wenn jemand hilflos, aber willens ist.

Hi Freddy,
das trifft genau auf mich zu  Zwinkernd Von 365 Tagen kann ich gesundheitsbedingt
nur an etwa 30 Tagen für max. 4 Stunden die Wohnung verlassen  Weinen
Aber die Hülsen, Nägel, Drahtstücke und Eisenschrott liegt da seit mind. 60
Jahren tief unter der Grasnarbe und "bald" ist eh nicht´s mehr davon da  Grinsend

Kann also ruhig liegen bleiben, für die "fremdgehenden Sondler" 





Offline
(versteckt)
#20
07. April 2014, um 11:18:12 Uhr

Hallo Württemberger,
habe das Fahrrad bei der Polizei gemeldet, es ist nicht als gestohlen gemeldet (die Rahmennummer wurde durch den Computer geschickt).. Es kommt jetzt in die Fundstelle. Alles ohne Probleme.

Danke nochmal für deinen Hinweis. Es war das erste Mal das ich so einen Fund gemacht habe.

LG
Moni

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor