[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie kommt die Hülse hierhin?

Gehe zu:  
Avatar  Wie kommt die Hülse hierhin?  (Gelesen 954 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2019, um 11:04:01 Uhr

Hallo,
ich war erst neulich in einem Wald in meiner Süd-West-Deutschen Heimatstadt sondeln. Im 2. Weltkrieg waren die einzigen Aktivitäten hier Bombenangriffe durch Amerikaner und ein Einmarsch der Franzosen. Ich habe in diesem Wald 3 Hülsen gefunden. Alle 8 x 57mm IS dachte ich, doch beim Reinigen stellte sich heraus, eine stammt aus dem Jahr 1942 und ist von LC produziert. Also eine .30-06 Springfield. Da aber die einzigen Amerikaner hier bombadiert haben, kann es sein, dass diese Hülse aus einem Flugzeug stammt? Oder was glaubt ihr? Die Hülse ist außerdem am Hals stark beschädigt, mehr nicht. Danke für eure Antworten!

Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2019, um 11:26:13 Uhr

Das Herstellungsjahr ist nicht das Verlustjahr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juni 2019, um 11:27:55 Uhr

Das ist mir klar. Außerdem wenn sie von einem Flugzeug stammen würde wäre das Verlustjahr 1945.

Offline
(versteckt)
#3
13. Juni 2019, um 11:30:58 Uhr

Die französische Armee wurde garantiert waffentechnisch durch die Alliierten gesponsert.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor