[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie "ruhig" läuft euer Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Wie "ruhig" läuft euer Detektor?  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2014, um 21:49:25 Uhr

Hallo zusammen

Habe seit einer Woche nen Golden Mask 4 W Pro, leider zuwenig Zeit das Teil zu testen, jedenfalls nicht irgendwo auf oder in Wald/Wiese/Acker. Bisher musste der Garten vom Bruder dranglauben und heute noch schnell der Garten von einem Bekannten.

Beim Bruder hats nicht schlecht geklappt, hab irgend eine Öse gefunden, sonst scheint der Boden ziemlich verschrottet zu sein. Alufolie etc.

Heute hats gar nicht geklappt, der Detektor gab ständig Geräusche von sich, direkt nach dem Anschalten. Stecker kontrolliert etc. Leistung hoch und runter gedreht etc. hat alles nix gebracht. Scheinbar ist da ab ca 50cm Tiefe alter Sand aus einer Giesserei im Boden.

#Ungültiger YouTube Link#
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=E-UnJL4_4qI#


Hier mal ein Video davon.

Bin dann irgendwo kurz an nen Waldrand da ich schon dachte der Detektor sei kaputt. Da war er wieder ruhig. Bin da da kurz ne Wiese abgelaufen und zwischendurch hatte ich ein Signal, welches sich nicht reproduzieren liess. Ist das normal?

Falls jemand den selben Detektor besitzt, wäre ich froh zu wissen welche Einstellungen ihr benutzt. Und irgendwie soll man raushören worum es sich handelt, wie geht das? Ich hör nur 2 Signale, unter dem Disc Wert oder drüber.. Und hören tu ich eigentlich gut  Doof

Naja, Freitag hab ich ein Gespräch mit dem zuständigen Archäologen, vielleicht darf ich dann mal auf ne nicht so verschrottete Wiese  Grinsend

« Letzte Änderung: 06. August 2014, um 22:07:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2014, um 22:25:06 Uhr

Hallo, Du geplagter Detektorbesitzer,

den Golden Mask kenne ich zwar nicht, aber es gibt Detektoren, die ziemlich empfindlich auf Hochspannung reagieren.
Wenn dein  MD mal spinnt dann achte mal darauf ob so etwas wie Bahn oder auch ein Weidenzaun in der Nähe ist.

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#2
07. August 2014, um 02:31:39 Uhr

Grüezi Reen  Winken

Das Spulenkabel sollte fest um das Gestänge gewickelt werden. So, dass es sich beim schwenken nicht mehr bewegen kann. Ansonsten wird es vom Detektor als Metallteil erkannt.

Lg Pinpointer

Offline
(versteckt)
#3
07. August 2014, um 06:38:50 Uhr

Vor allem: Handy aus und keine "Kampfkleidung" mit Stahlkappen…

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2014, um 08:46:18 Uhr

Dieses dauergepipse ist nicht normal...  Gehe von einer EMI Störquelle aus oder einem Defekt.
Die GM s kann man von Haus aus stark überdrehen. In deinem Fall war dies aber nicht das Problem...  Ansonsten ab 8 wird er zickig was aber kein Problem ist. Teste das weiter und im Zweifelsfall wende dich an Joachim

Offline
(versteckt)
#5
07. August 2014, um 08:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Dieses dauergepipse ist nicht normal... Gehe von einer EMI Störquelle aus oder einem Defekt.


Da bin ich ganz deiner Meinung, für mich eher ein Defekt am Detektor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. August 2014, um 11:39:43 Uhr

Ok

Danke für die Infos..

Das Selbe passiert wenn ich ihn zuhause in der Wohnung anschalte (Handies, Tablet, all die WLAN-Netzwerke), da wo ich war ist alter Sand aus einer Giesserei vegraben, scheinbar von den alten Gussformen und vom Sandstrahlen.

Was ist eine EMI Störquelle? Ein störender elektromagnetischer Impuls?

Ich mach heute noch ein Video auf ner Wiese oder so, dann könnt ihrs euch anschauen, ansonsten muss ich wohl bei Joachim vorbei.

Das Spulenkabel ist ziemlich hart, mir ist nicht wohl dabei es so eng ums Gestänge zu wickeln..

Handy war hinter dem Haus, da war übrigens noch eine Fahrleitung von der Bahn. Die hat "nur" gestört wenn ich den Detekor hochgehalten habe, gab jedoch andere Geräusche.

Gruss

Offline
(versteckt)
#7
07. August 2014, um 12:04:38 Uhr

Hab zwar einen anderen MD
Aber die selben Töne machte meiner in Nähe einer Hochspannungsleitung.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. August 2014, um 13:54:13 Uhr

Sobald ich zuhause bin, geh ich nochmals mit dem Detektor raus und mach ein neues Video. Vielleicht seht ihr Spezialisten ja da mehr.

Dass er in der Wohnung ständig Geräusche von sich gibt habe ich als normal erachtet. Da "funkt" ja ständig irgendetwas..

Sobald ich die Spule übrigens ausstecke ist ruhig, falls das noch relevant sein sollte.

Gruss

Offline
(versteckt)
#9
07. August 2014, um 16:31:24 Uhr

Hab was gelesen von LTE Strahlung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. August 2014, um 20:59:34 Uhr


Der  Uebeltäter ist gefunden.. Es war nicht der komische Sondermüll-Sand sondern doch die Fahrleitung der Bahn.

Bin nochmal zu ner Bahnlinie gefahren und siehe da:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=PuZ6HIc7khc&list=UUvcE55lm_JMNzej3tuCJuPg


So sah es dann auf einem Feldweg aus:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=G9wm_4HzjMU&list=UUvcE55lm_JMNzej3tuCJuPg


In den Säcken waren div Münzen, Drehverschluss von einer Bierflasche, Dosenlasche und das 2t vorderste eine Schraube.

Kann man dagegen etwas machen? Andere Spule oder so? Also gegen die Störung, nicht das Anzeigen der Münzen  Grinsend Lächelnd


Gruss

René

Offline
(versteckt)
#11
07. August 2014, um 21:08:23 Uhr


Hallo Reen ,

in deinem letzten Video bin ich echt beeindruckt von der Reaktionsgeschwindigkeit des Golden Mask.

Hätte ich so nicht erwartet. Alle Signale sauber und schnell. Alle Achtung.
Und 599€ mit "Funkkopfhörer" wenn der Disk und die Tiefe stimmt, - machen einigen Konkurrenz ...   Grinsend
Und nebenher Problem der Bahn erkannt...

Gruss 8000hz
 Küsschen


« Letzte Änderung: 07. August 2014, um 21:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. August 2014, um 21:16:35 Uhr

Ja hat mich auch überrascht, hab gedacht das gibt einen einzigen langen Ton.

Ich werd dasselbe nochmal versuchen mit Eisen-Münze-Eisen-Münze-Eisen-Münze, mal kucken obs dann auch noch klappt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei einem 2-Ton-Gerät raushören kann was sich drunter befinden soll, stimmt das? Irgendwo hör ich das nicht. Die Tonlage kanns ja nicht sein..

Gruss

Offline
(versteckt)
#13
07. August 2014, um 21:26:42 Uhr

Ja jetzt kommt der "Weise Spruch"    - "Einjeder muss seinen Detektor kennen(lernen).  Weise

Wenn Du 2 Töne hast ists gut.
Man kann auch bei einer Sonde mit einem Ton die Arbeit des Disks" hören.
Aber das dauert eine Weile. Jedes unedle Metall "verknarzt" selbst den EINEN Ton .....

Mit der Übung kommt die Meisterschaft ...

Gruss

« Letzte Änderung: 07. August 2014, um 21:28:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor