[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie sage ich es dem Bauern ??

Gehe zu:  
Avatar  Wie sage ich es dem Bauern ??  (Gelesen 1079 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Oktober 2011, um 20:38:52 Uhr

Hallo zusammen, bin als Neuling auf der Suche und frage mich schon die ganze Zeit, wie ich die Bauern in meiner Umgebung taktisch am klügsten anspreche, um von ihm die Erlaubnis zu erhalten seinen Acker zu begehen   Suchen.
Habt ihr da ein par Tipps für mich?
Was erzählt ihr denen??

über eine ernsthafte Antwoet würde ich mich freuen!! Anbeten

Offline
(versteckt)
#1
29. Oktober 2011, um 20:42:28 Uhr

Naja, Einfach grad drauf zu gehen und ihm sagen was
du vor hast.
Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.   Weise

Gruß Tincca  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Oktober 2011, um 20:47:02 Uhr

schon klar,aber wie reagieren die auf so eine nicht ganz alltägliche Bitte und bietet ihr denen dann 50% vom Fund an?
Habe mal in einem Bericht gesehen, dass der Grundstückseigentümer ein Anrecht auf die Hälfte des Fundes hat. Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
29. Oktober 2011, um 20:48:05 Uhr

Schau dich hier mal um,unter Anfängerfragen. Da wird dir geholfen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/ackersuche_genehmigung_vom_bauern-t31003.0.html


Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#4
29. Oktober 2011, um 20:51:22 Uhr

Die Bauern schauen erst mal etwas sparsam wenn man das so sagen kann.
In der Regel ist es ihnen egal solange nix gepflanzt ist.
Bei der 50% Regelung muß jeder selber wissen ob er
den Bauern drauf hinweist oder nicht.
Wo kein Kläger da kein Richter.

Gruß Tincca

Offline