[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie tiefe Signale raushören?

Gehe zu:  
Avatar  Wie tiefe Signale raushören?  (Gelesen 1262 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2020, um 21:34:43 Uhr

Hi Leute,

ich muss etwas ausholen.
Ich laufe jetzt schon eine Weile mit dem Deus und ich glaube ich checks immer noch nciht so ganz.

Ich war letztens auf einem Schlachtfeld aus den Koalitionskriegen unterwegs und wollte im Speziellen auf tiefe Signale gehen, weil ich gerne eine Kanonenkugel gehabt hätte. Smiley

Das Feld war vermüllt wie sau und es hat  wirklich durchgehend gepiept. Wenn ich hier jetzt stark DISC eingestellt hätte, wären mir ja die Kugeln gefiltert worden, oder?
Ganz allgemein bin ich bei Feldern mit vielen Signalen oft überfordert wenn es bei jedem Schwenk 83-mal piept.

Hat jemand Tipps für die Einstellungen? Die (je nach Einstellungen) leiseren, tieferen Töne höre ich einfach irgendwann nicht mehr bei dem durchgehenden Lärmpegel auf dem Ohr ( Kopfhörer).

Im Übrigen habe ich auf dem Feld nichts gefunden...nur Müll. Im angrenzenden Wald war es besser...viel ruhiger und immerhin 35 (!) Bleikugeln. Smiley  Frums!

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2020, um 00:24:31 Uhr

Das beste wäre wenn du es vor Ort ausprobieren würdest. 
Du müsstest eine Kugel in dem Acker verbuddeln und dann probieren wie die angezeigt wird .

Beim Deus würde ich es mit dem Programm 6 (Tief) probieren. 

Es kann auch sein das tiefe Signale durch flache Signale überdeckt werden. 
Wenn die Kugel in 40 cm Tiefe liegt und genau darüber liegt ein, oder mehrere Signale, in 10 cm Tiefe,  dann wird das "Kugelsignal" eventuell nicht mehr durchkommen. 
Das könntest du auch mal probieren. 

Wenn du einzelne Signale auf dem stark verschrotteten Acker "isolieren" möchtest,  dann ist wiederum ein schnelleres Programm von Vorteil.  Programm 3 (Deus Fast) vielleicht mal probieren. 
viel Spaß und Erfolg beim Probieren und Suchen.

Offline
(versteckt)
#2
11. Januar 2020, um 05:35:49 Uhr

Hallo,

kenn ich nur zu gut so ne Felder da kriegst de ne Macke. Quasi muss man erst ausdünnen, beim Disk kannst de was überlagert liegt nicht hören wird geschluckt das untere...  Ich hau den Notch rein
von 0-60 so wird beides bei ner schnellen Reaktionszeit 3-4 angezeigt aber nur der gute Ton dringt an dein Ohr dann hast du kein Dauerbimmeln im Ohr und die Signale die dann kommen kannst de gut isolieren.
Funde sind in Ordnung. Du musst eh mehrmals rüber aber so lichtet sich das langsam.

Grüße und Gut Fund Mike

Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2020, um 10:27:53 Uhr

Auf einem vermüllten Feld hast du kaum eine Chance nach tieferen Signalen zu suchen. Da empfiehlt sich nur eine kleinere Spule und die Sens runterzustellen, eventuell sogar noch die Frequenz zu erhöhen.

Offline
(versteckt)
#4
11. Januar 2020, um 17:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
 Da empfiehlt sich nur eine kleinere Spule .

Das würde ich auch als erstes machen.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#5
11. Januar 2020, um 19:35:50 Uhr

Jedes Signal graben  Weise LG Mike

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor